Zum Inhalt springen
IGNORED

Allerletzte Chance genutzt!


.416Rigby

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein großes Hallo an alle hier!

Nachdem heute ein neues WaffG eingeführt worden ist, habe ich gestern noch einen Coup gelandet! Welchen? Nun, mein Username verrät es bereits. Ich habe mir noch um 19.00 am 31.03.2003 eine Ruger No.1 in .416 Rigby gekauft! Auf die gelbe Sportschützen-WBK. Will ich eigentlich schon seit Jahren, der Preis hat mich aber abgeschreckt (schließlich brauch ich das Ding nicht wirklich). Jetzt hab ichs, schlucken müssen habe ich auch (obwohl der Preis echt ok war). Dafür habe ich so ein schönes Gefühl im Bauch:

So nach dem Motto "Euch hab ich jetzt noch mal gezeigt, hehe" (den Behördenheinis).

Was meint Ihr zu dem Kauf? WRichtig, oder doch überstürzt gehandelt und das neue WaffG zu schlimm eingeschätzt? laugh.gif

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .416Rigby,

erst mal willkommen im Forum.

Soso - Du hast Dir also die Ruger No. 1 zugelegt. Ob der Kauf überstürzt war kann ich nicht sagen - aber, auf die "Gelbe" hättest Du das Teil auch noch heute oder morgen oder übermorgen .... bekommen. Ich will damit nur sagen: Die gelbe WBK gilt unverändert weiter.

Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du "denen gezeigt" ?

Das Du ein Gewehr kaufen kannst, welches diesseits von Afrika recht zwecklos ist und Du es ja zugegebenermaßen ohnehin nicht brauchst rolleyes.gif

Also- wenn Dich das glücklich macht dann is ja schön - die sgn. Behördenheinis werden darüber weder unglücklich noch auch nur betrübt sein tongue.gif

Trotzdem - ich bin mir fast sicher, daß Du bei intensivem Mitlesen von diesem Forum Einiges profitieren kannst -und vielleicht ist ja dann ne .470 dran cool.gif-

in diesem Sinne willkommen on Board wink.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 627PC

Bist Du Dir da ganz sicher? ALLE Händler, bei denen ich war (und auch viele Vereinskollegen), haben bestätigt,daß sie ab heute (01.04.03) keine einzige Waffe mehr auf gelbe WBK verkaufen dürfen. Tatsache. Das ist sicher nur solange bis es eine konkrete Regelung gibt. Aber dann wird man ein Bedürfnis für jeden sch*** Eintrag auf die neue Gelbe (die alte gibt es dann nicht mehr) benötogen. Dieses Bedürfnis wird wohl irgend ein Verband (wenns denn mal feststeht welcher) bestätigen. Und da gibts dann für Sportschützen garantiert keine .416Rigby o.ä. mehr! Da nützt es auch herzlich wenig, daß nun auch Repetierer, Vorderladerrevolver und einschüssige Pistolen auf die Gelbe eingetragen werden!

mfG

PS: Übrigens: Ich bin erst vor kurzem 24 geworden, d.h. ich darf jetzt wohl den "Idiotentest" machen! Dazu hab ich bis 31.03.04 Zeit. Da werd ich zwar schon 25 sein, aber naja..... Darf ich jetzt eigentlich bis zum 25ten keine GK-Waffe mehr kaufen oder erst nachdem ich den Test erfolgreich abgelegt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mouche

Hallo

Klar hast Du recht! Den "Behördenheinis" hab ichs nicht gezeigt, sondern dem Gesetzgeber. Die Beamten müssen ja selbst drunter leiden. War etwas unglücklich formuliert!

Es hat mich ja auch geschmerzt das Geld auszugeben, wirklich. Aber ich hatte immer im Hinterkopf, daß DIES wohl die letzte Gelegenheit gewesen sein könnte (im Leben). Da mußte ich zuschlagen. Vielleicht hätte ich es sonst bereut.

Als ich den Laden betreten habe, hätte ich nicht gedacht, daß ich mit einem Eintrag nach hause gehen würde. Wollte mich eigentlich nur informieren. Und dann hab ich einen erstaunlich günstigen Preis bekommen. Das heißt jetzt nicht, daß die Sache billig war.....

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Bist Du Dir da ganz sicher? ALLE Händler, bei denen ich war (und auch viele Vereinskollegen), haben bestätigt,daß sie ab heute (01.04.03) keine einzige Waffe mehr auf gelbe WBK verkaufen dürfen. Tatsache.


Sch***haus-Parolen! Schau mal ins neue WaffG ganz hinten - Übergangsregeln:

*****

§ 58

Altbesitz

(1) Soweit nicht nachfolgend Abweichendes bestimmt wird, gelten Erlaubnisse im Sinne des Waffengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 8. März 1976 (BGBl. I S. 432), zuletzt geändert durch das Gesetz vom 21. November 1996 (BGBl. I S. 1779), fort.

*****

- alle Erlaubisse nach altem WaffG bleinben weiterhin bestehen.

Der Händler, der das nicht weiß, der verdient nicht, seinen zeitlich nahen Konkurs zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Händler war ein recht großer und bekannter....Die Anweisung keine Waffen mehr auf die Gelbe zu verkaufen kam von der Behörde! Das ist das was ich dazu sagen kann. Das ist in Nürnberg Praxis. Die Theorie schaut halt meist etwas anders aus.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Gelbe gilt nach wie vor!!! Es werden lediglich keine NEUEN Gelben ausgegeben, bis die Lage geklärt ist. Daß man sich bei "Big F." (die könnten es gewesen sein) selbst kasteit, ist ja nichts neues. Da kommt es schon mal vor, daß WBK-Inhaber mit der Bemerkung "sowas kriegen sie sowieso nicht!" weggeschickt werden. Auch die Bemerkung "ich solle meine Munition dort kaufen, wo ich meine Pistole gekauft habe" mußte ich mir in WÜ schon an den Kopf werfen lassen. Die Pumpen hatte man auch ganz schnell aus den Katalogen verschwinden lassen. Abschließend noch meine herzlichsten Grüße an die chrisgrinst.gificon14.gif abgemahnten chrisgrinst.gificon14.gif "schlechtesten Verkäufer". So geht man mit seinen Kunden nicht um!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich "schlechter Verkäufer"?

Der Mann war doch gut. Hat immerhin mal auf die schnelle eine .416 an den Mann gebracht, ansonsten würde die jetzt noch als Ladenhüter mindestens 8 weitere Monate dort verbringen. grlaugh.gifwink.gif

Nichts für ungut .416Rigby. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die alte Gelbe gilt nach wie vor!!! Es werden lediglich keine NEUEN Gelben ausgegeben, bis die Lage geklärt ist. Daß man sich bei "Big F." (die könnten es gewesen sein) selbst kasteit, ist ja nichts neues. Da kommt es schon mal vor, daß WBK-Inhaber mit der Bemerkung "sowas kriegen sie sowieso nicht!" weggeschickt werden. Auch die Bemerkung "ich solle meine Munition dort kaufen, wo ich meine Pistole gekauft habe" mußte ich mir in WÜ schon an den Kopf werfen lassen. Die Pumpen hatte man auch ganz schnell aus den Katalogen verschwinden lassen. Abschließend noch meine herzlichsten Grüße an die
chrisgrinst.gificon14.gif
abgemahnten
chrisgrinst.gificon14.gif
"schlechtesten Verkäufer". So geht man mit seinen Kunden nicht um!!!


Wissen ist Macht, nichts Wissen mach auch nichts... gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Schließlich wars in einem Alljagd-Fachgeschäft das gleiche. Und auch Vereinkollegen bestätigten es. Der Verkäufer bei F. hat auch mit der Behörde telefoniert. Es MUSS also von denen kommen!

Also ihr meint, ich hätte nicht die allerletzte Chance genutzt, es ist also nicht so schlimm gekommen, geh ich da recht in der Annahme??

Hätte ich mir die .416er also auch noch heute kaufen können?

Der erste, der nach dem 31.03.03 einen Eintrag auf die alte Gelbe bei F. kriegt, BITTE MELDEN!! confused.gif

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rigby:

Sieh es mal so:

Waffen (nicht Plastik! chrisgrinst.gif )werden immer nur teurer und somit hast Du eine Wertanlage erstanden.

Und wenn die Gebühren erhöht werden, holst Du den Preisunterschied zu ´ner .22er bestimmt wieder ´raus chrisgrinst.gif

Mopper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Vielen, Vielen Dank für die Lobeshymnen! laugh.gif

Das freut mich jetzt richtig. Echt.

Hoffentlich kann ich das Ding auch halten. Das stärkste, was ich bis jetzt geschossen habe, war .375 H&H Mag. Die ist ja noch gegangen. Na ja, mal sehen....

Zunächst werde ich mich im Wiederladen-Forum mal nach Ladedaten erkundigen!

mfG

Edit: Jetzt seh ich es erst: was sind denn das für Sternchen? Hab ich die Dir zu verdanken, Hollowpoint? Womit habe ich das verdient? schüchtern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Der erste, der nach dem 31.03.03 einen Eintrag auf die alte Gelbe bei F. kriegt, BITTE MELDEN!!


Ich werde demnächst eine BDF auf die gelbe WBK kaufen. Termin und Händler stehen noch nicht fest. Bei F. wird es aber nicht sein, da es dort die Flinte, die ich mir ausgesucht habe, nicht gibt. Evtl. wird es einer aus der Alljagd-Kette.

Eigentlich wollte ich das noch etwas rauszögern, aber neulich haben sich meine Sachbearbeiterin und ihr Kollege bei mir beschwert, ich würde zu wenig(!) Waffen auf die gelbe WBK kaufen. Na gut, wenn's sie glücklich macht... rolleyes.gif

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Knight

In Antwort auf:

neulich haben sich meine Sachbearbeiterin und ihr Kollege bei mir beschwert, ich würde zu wenig(!) Waffen auf die gelbe WBK kaufen


Wie bitte?? DAS ist ja hammerhart!! Geil gr1.gifchrisgrinst.gif

@ Hollowpoint : Das hab ich jetzt immer noch nicht kapiert, wie das nun läuft mit den Sternchen. Bin noch in nem BMW-Forum, da kenn ich sowas nur in Abhängigkeit von der Anzahl der Postings!?

confused.gif

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hollowpoint

Danke! Ich hab Dir vohin einfach mal nen Stern gegeben, um das auszuprobieren. Wenn das jetzt heißen soll, daß Du ein Volltrottel bist, so werde ich das unverzüglich korrigieren!

Lass es mich bitte wissen. War dann jedenfalls bestimmt nicht so gemeint! chrisgrinst.gif

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jeder User kann jeden anderen nur einmal werten.

Du hast HOLLOW damit leider Sterne geklaut, jedenfalls im Schnitt crying.gifcrying.gifcrying.gif.

Und wiedergutmachen kannst Du das nur durch exorbitant gute Beiträge hier!!! rolleyes.gif

Gruß, Ronald

P.S. So, jetzt hat HOLLOW seine 3 Sterne wieder, weil ich für Dich mit 5 Sternen in die Bresche gesprungen bin (1 + 5 = 6 durch 2 = 3 grin.gifgrin.gifgrin.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuahahahaharrrrr!!!

Diese Bewertung kannst Du NIE mehr korrigieren!

Einmal beurteilt bedeutet für immer "verurteilt"! chrisgrinst.gifgrlaugh.gifgaga.gif

Aber ich werde Dir Deine Missetat HULDVOLLST vergeben! grin.gif

Alleine schon deswegen ist dieses System unsinnig.

Aber es macht schon Spass mit anzusehen, wie sich manche Leutz hier im Forum wegen dieser doofen "Sterndeutereien" aufgeilen! wink.gifchrisgrinst.gifgrlaugh.gif

GRUß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.