Zum Inhalt springen

whoami

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    605
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von whoami

  1. Ein engagierter Trumpgegner ist auch ein Waffengegner. Denn in den USA gibt es nur Republikaner und die anderen. Wenn du nun aber für die anderen bist und dich dafür auch "engagierst", wie du sagst, warum hast du dann noch Waffen? Und wie genau sieht so ein Engagement aus? Ich meine, wen in den USA juckt das?
  2. Dümmlicher Einwand. Kann man nicht vergleichen! Aber Hauptsache provozieren, gell?!
  3. Sofern die Pistole technisch einwandfrei ist, verschleißen Verschlußfeder und Auszieher am öftesten. So meine Erfahrung.
  4. Das überzogene Vorgehen gegen Spaziergänger wird wohl der Grund sein. Auch wenn der normale Polizist ein anderer ist, als die Schlägertrupps. Wird aber gerne in einen Topf geworfen.
  5. Halte bloß deine Klappe! Wenn die Kacke am dampfen ist, stürmen sie dir die Bude mit Vorräten! Jeder muß wissen, wie er vorsorgt.
  6. Ja, manchmal ist das so. Ich weiß noch wie das bei mir seinerzeit war. Gleiche SA. Überprüfung rechtzeitig angestoßen und nach exakt 12 Monaten und über 100 Schießterminen die WBK beantragt. Antwort: da fehlt ein Monat. Sie müssen noch 1 Monat warten mit der Beantragung der WBK. Ich sichtlich ungehalten. Sie hielt Rücksprache mit ihrem Chef, dann die Antwort: ist alles richtig so. Für Neulinge müssen 12 Monate lückenlos nachgewiesen werden. Die 18er Regel gelte bei Erstbeantragung der WBK nicht. Komischerweise reichte ihr mein Schießbuch. Die beigelegten Schießtermine des Vereins wurden zwar gerne genommen, wären aber nicht nötig gewesen, so sie. KA ob das daran lag, dass sie meinen Sohn kannte, der schon länger Schütze war. Da scheint wohl jede Behörde ihr eigenes Süppchen zu kochen. Vielleicht liegt auch einiges im Ermessensspielraum der einzelnen Behörden? Ich weiß es nicht. Deswegen vorher dort fragen, schadet nie.
  7. Die 12/18 Regel gilt bei meiner Behörde nur für WBK Inhaber/Besitzer. So sehr meine Sachbearbeiterin auch freundlich und zuvorkommend ist. Aber zum beantragen der WBK will sie Schießnachweise für 12 Monate sehen! Also 12er Regel only! Fällt ein Monat aus (Urlaub, etc.), muß der Neuling einen Monat dran hängen, bevor er seine WBK beantragen kann. Tip: Die Überprüfung des Neulings bei der Waffenbehörde schon nach 9 Monaten anstoßen. Denn die kann sehr lange dauern. Dann hat er die WBK schneller in den Händen. Einfach mal bei deiner Behörde anfragen! Dann gibt es keine Überraschungen.
  8. Ja genau! Ihr seid ja alle so wichtig!!! Kommt mal runter!
  9. Nun, wenn eine Pistole/Halbautomat/Vollautomat für uns LWB im Laden um die 1200-2000 € kostet, kann man davon ausgehen, dass die Herstellung max 120-200€ kostet. Ist wie beim Auto, das in der Produktion 5000 kostet und für über 45.000 verkauft wird. Aus sicherer Quelle!
  10. Meine SA meinte auf Nachfrage, dass die Überprüfung der Teilnahme an Wettkämpfen zu Zeiten von Corona nicht erfolgt.
  11. Habe ich mich auch immer gefragt. Was ziehen die sich rein, was für die Lunge harmlos ist!?
  12. Die nicht vergessen, die den ganzen Tag im Büro sitzen und sich kaum bewegen. Und die auch, die Zucker und Brot essen.
  13. Jede Behörde handhabt das anders. Bei uns brauchts neuen Bedürfnisantrag, in der Nachbarstadt geht der Wechsel einfach so, ohne Bedürfnisantrag. Ich verwies meine SA darauf. Sie, eine ganz Nette, holte sich Rückendeckung meim Landratsamt, denn sie hätte mir den Wechsel auch gerne einfach gemacht. LRA bestand auf neuem Antrag samt neuem Voreintrag. Das hat also, werter @Piet, nichts mit "Aufpassen" im Sachkundelehrgang zu tun!
  14. In D Waffe verkaufen, neues Bedürfnis, Voreintrag, Waffe kaufen.
  15. Es gibt ja auch Gastschützen, die keine Brille dabei haben. Soll man sie wegschicken?
  16. Bei uns heißt es, Brillenpflicht nur im Wettkampf. Ohne würde ich persönlich aber auch nicht trainieren. Da kann zu viel schief gehen.
  17. Was ich unermüdlich tue. Habe schon in meiner Firma gute Arbeit geleistet, viele dafür sensibilisiert und die Warteliste für Gastschützen wird länger und länger. Bisher mit Hunderten darüber gesprochen und bis jetzt waren es erst zwei, die kein Interesse am Schießsport zeigen, ihn mir aber gönnen. Einer davon hat regelrecht Angst davor. Mein Schützenmeister fragte schon, wo ich die ganzen Leute her nehme.😆
  18. Mal eine andere Frage zu diesem Thema. Wie sieht die Gesetzteslage aus, wenn ich im Urlaub ein Luftgewehr kaufe? Darf ich es nach D verbringen, ohne Feuerwaffenpass? Einfach einpacken und verschlossen transportieren? Von Spanien über Frankreich, nach D?
  19. Warum sitzt das Rotpunkt so weit vorne? Zielerfassung wird so erschwert.
  20. Na sag bloß, dass die Araber jetzt die Finger im Spiel haben.... Wen überrascht das?
  21. Und ich als Jäger wünsche mir einen Wald, durch den nicht alle naselang ein Idiot durchlatscht und mir das Wild vertreibt! Aber die Idioten kann man sivh nicht aussuchen...
  22. Es ist schon ziemlch bescheuert, in einem Waffenforum so eine Diskussion zu führen. Wer Waffen nicht mag, für den habe ich einen Geheimtip: abmelden! Raus!! Geh spielen!!!
  23. Fassen wir mal zusammen: unser Gefahrenvermeider geht jedem noch so geringem Risiko aus dem Weg, das ihm auch nur im Ansatz irgendwie theoretisch an den Kragen will. Meine Empfehlung: gehe dem Leben aus dem Weg, denn es endet mit dem Tod! Tue das, dann ist uns allen geholfen und wir müssen keine Schwachsinnsergüsse mehr ertragen...
  24. Kann Urlaub oder Krankheit sein. Da es meist immer derselbe macht mit Bearbeitung der Bedürfnisanträge. Wurde mir so gesagt vom Verband.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.