Zum Inhalt springen

Joseg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.257 Profilaufrufe

Leistungen von Joseg

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

576

Reputation in der Community

  1. Ja früher war alles besser, da hat der Vater dann die zerschossene Scheibe bezahlt und der Junior bekam ein ordentliche Tracht Prügel und alles war in Ordnung. Mangels FB und Insta hat vor Jahren niemand erfahren dass der Nachbar beim üben den Junior in den Rücken, dort wo es zensiert wird getroffen hat.
  2. Du meinst, du würdest das dann verstehen? (wollen) Bedürfnisnachweis für jede Waffe auch den KK Einzellader. Dritte Waffe nur mit Verfandsbescheinigung, d. h. für Leistungsträger. Gültigkeit der WBK 5 Jahre....... Dass das WaffG 72 verschärft wurde hätte ich jetzt nicht gedacht!
  3. Das fällt auch unter die Traditionspflege, auf die sich aber auch Mitglieder von jungen dynamischen Verbänden berufen wenn es zur Argumentation passt. Warum soll Schütze ausgerechnet dort GK Schießen wollen, warum machen die nicht ihr eigenes Ding?
  4. Ich würde Dir und deinen Freunden das WaffG in der ursprünglichen Form von 1972 von Herzen gönnen. Da würde manchem bestätigen das früher alles besser war besonders die Zukunft!
  5. Wie die Formel 1 beim Motorsport. Bei beiden stehen mindestens 2 Dinge dagegen, fehlendes Talent und Geld.
  6. Wenn das der falsche schreiben würde wär es eine Lüge!! Mögen Deine Träume Wirklichkeit werden!
  7. So träumt ist jedes Opfer seine eigene Realität, als würden alle anderen Sportarten nur mit Ausrüstungen betrieben die nach Gebrauch erst richtig wertvoll werden? Abgesehen davon dass auch bei anderen Sportarten schon gewechselt wird bevor ein Waffenbesitzer überhaupt Geld für eine eigene WBK pflichtige Waffe ausgeben kann.
  8. Ich bin sicher dass du und andere Expberten hier das tatsächlich erklären können!
  9. Wird dann sicher lustig wenn die Experten hier dann wie bisher hilfreiche Tipps abgeben können.
  10. Da bin ich sicher dass dem so war. Wenn dann bei der nächsten Ausrüstung alles anders gemacht wird findet sich auch wieder jemand der erklären kann was für eine besonders überlegte Neuerung jetzt eingeführt wurde.
  11. Besonders bei solchen die auch neben dem Sport noch mit Waffen umgegangen sind. Der Schuß ins Auto wäre am Stand halt in den Boden oder Decke gegangen kein wirkliches Drama.
  12. Einfach dargestellt haben sich einige der Verbände gegründet weil ihnen das Angebot des DSB nicht gefallen hat. Nur waren das doch nicht so viele wie manche glauben dass sie sogar die Vereine die wie bisher dem DSB angehören an Mitgliederbeteiligung überholen konnten. Das Problem einiger Vereine und Gruppen ist dass ihnen einmal oft der Unterbau für einen e.V. fehlt den sie auch nicht unbedingt brauchen und es zu wenige sind um eigene Stände zu betreiben. Bei uns ist das so, dass den DSB Verein überhaupt nicht interessiert wer von den Mitgliedern noch wo mitspielt, die können auch wie andere Mitglieder den Stand nutzen, aber erst nach den Zeiten des Vereins. Wenn sie dann Extras brauchen, Aufrüstung für andere Ansprüche, würden sie sicher auch entsprechend an den Kosten und Arbeiten beteiligt. Das wird dann wieder schwierig, warum sollen wir mehr zahlen und mit der stärkeren Beteiligung an den Arbeiten geht es ja auch nicht, zu den Zeiten wollen die ja schießen. Eine Vermietung an einen neuen evtl. ortsfremden Verein kommt nicht in Frage weil wir nicht mit den vorhandenen gewerblichen Anbietern konkurieren wollen.
  13. Ist es nicht, die Erfahrung zeigt eher dass Fehler genauso bei den "Profis" passieren und die Tatsache das nicht immer ein Schaden entsteht muss kein Hinweis auf besonders rücksichtsvollen Umgang sein.
  14. Dann könnte es sich tatsächlich um einen Kaskoschaden handeln, ein RA kann dir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.