Zum Inhalt springen

karlyman

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    54.006
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

11.507 Profilaufrufe

Leistungen von karlyman

Mitglied +20000

Mitglied +20000 (12/12)

51,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Wie ist da die Argumentation.... etwa, dass Zombie-Scheiben (weil es Zombies sind) keine Menschen darstellen oder symbolisieren...? Meines Erachtens: Ganz, ganz dünnes Eis.
  2. Drum schrieb ich ja auch etwas von "mosern"... Nicht "eine begründete Rechtsposition vertreten".
  3. Und wenn sie überkritisch drauf sind, mosern sie, die Schränke seien dort auf dem Flur ja gar nicht angedübelt...
  4. Eben. Und es gibt nicht so wenige Leute, die wiegen das auch...
  5. Technisch gesehen wurde hier schon in etlichen Antworten darauf eingegangen - das Abtragen der Last des Waffenschranks direkt auf den Boden, also eben nicht auf den Schrankboden, ist elementar. Wenn das vernünftig gelöst wird (s. Vorschläge), ist das mit dem "Schrank im Schrank" sicherlich kein Problem. Das einzige Problem - wenn man so will - ist eben, dass der Waffenschrank in einem Kleiderschrank im Schlafzimmer steht. Sprich, auch eine Aufbewahrungskontrolle findet im Schlafzimmer, und eben unmittelbar auch am/im Kleiderschrank statt. Ich sehe das als "eher suboptimal" an.... Aber wenn es wie angegeben die wirklich einzige Unterbringungsmöglichkeit ist... ist es eben so.
  6. Wenn es so ist, werden sie offensichtlich nicht ihrer Aufgabe gerecht.
  7. Dein Wort in Gottes Gehörgang...
  8. Wie sagte er noch so "schön" (auf die Frage vor Gericht nach dem Warum): "Aus Langeweile"...
  9. Ich schließe mich auch nicht den pauschalen "Migranten-raus"-Schreiern an. Die deutliche Begrenzung des Zustroms, und die Wiedererlangung der Kontrolle darüber, wer da kommt, würde (sieht man auf die Deliktstatistik) schon viel helfen. Viele die kommen, bleiben unauffällig, aber es findet sich eben auch signifikant (bzw.: überproportional) viel an Problempublikum, mit anderem Wertesystem, darunter. Im Grunde braucht es (m.E.) nicht mehr, als die konsequente Um- und Durchsetzung des einschlägigen CDU-/CSU-Wahlprogramms... Im Übrigen vom deutschen Verfassungsrecht und AsylG gedeckt. Aber, wie gesagt, das hier ist kein Politik-Form (mehr).
  10. Würde mich auch interessieren. Ich spekuliere mal (ans Gute glaubend): ein plötzlicher Anfall von Vernunft.
  11. Du hast das jetzt so oft betont, ich glaube, es ist nun bei allen hier angekommen.
  12. Da gäbe es politisch zu beschließende Lösungen, welche kaum mit Messern, mehr mit Tätern zu tun haben, und die die Lage zumindest deutlich verbessern könnten... Aber - das hier soll kein politisiertes Forum mehr sein.
  13. Davon gehe ich auch aus... Was es um so schlimmer macht. Wenn schon der Gesetzgeber (die am Gesetzgebungsprozess Beteiligten) so zynisch ist - wie erwartet er, dass die Bürger und Betroffenen da nicht auch zynisch sind oder werden...?
  14. Die 10.000 € dürften doch aber ein "bis zu..."-Wert sein, somit also der Bußgeldrahmen.
  15. Du findest das daraus resultierende allgemeine Kontroll- und Durchsuchungsrecht von Personen positiv? Ich nicht. Es hat mit dem freiheitlichen Deutschland, in dem ich aufgewachsen bin, wenig zu tun.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.