Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Bettina Fischer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    605
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Glock 19

Letzte Besucher des Profils

2.503 Profilaufrufe

Leistungen von Bettina Fischer

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

986

Reputation in der Community

  1. Was meinst Du wie viele PVBs schon mal tatsächlich ne WBK etc in der Hand hatten? Ausweis dabei? Ggf Foto von WBK etc ? Also Abfrage Personendaten, und ob tatsächlich LWB. Wer geht dann noch bei und kontrolliert eine Waffe, mit der er nicht mal wirklich umgehen kann? Ggf. ist das was anderes bei einer Großkontrolle auf einem Rastplatz, wo noch Zoll etc mit vor Ort ist. Da war ich noch nicht mit dabei.
  2. Kommt eben auch immer auf das Gegenüber an. Wie bei jeder Kontrolle. Und normalerweise bringt die genauere Kontrolle eines LWB in einer Alltagssituation keinen Mehrwert.
  3. Meine Aussage wg mündl. Verwarnung bezoge sich allgemein auf Dokumente nicht dabei (Ausweisdokument, Führerschein etc). Waffen hatte ich erst einmal, als jemand auf die Dienststelle kam und immer hektisch aus dem Fenster zu seinem Auto guckte. Als ich fragte, sagte er, dass er div. Waffen im Auto hat, da er auf dem Weg sonstwohin war. Er hatte WBK da, wir haben bisschen über Waffen geredet und gut. Ist etliche Jahre her. Vor einiger Zeit dann nach einem plötzlichen Todesfall (Sportschütze), wo ich dann den Hinweis auf Erben WBK gab. Gab da bisschen Diskussionen wg Aufbewahrung freier Waffen etc. Aber insgesamt alles unproblematisch. LWB eben.
  4. FF ist aber mit Zeit Arbeit verbunden und Jagd kostet auch noch Geld. Da ist für Otto Normalo die Idee mit der Kletterausrüstung nicht schlecht. Evtl. eine gebrauchte Ausrüstungverwerben, damit sie nicht so neu aussieht. Und hier ein Unterforum "Wandern, klettern und Bergsteigen" aufmachen. Bisschen viel Aufwand für ein 10 Euro Messer. Und Sammlermesser dürften davon kaum abdeckt werden. Nutzen Bergsteiger bzw Kletterer überhaupt Springmesser oder eher hochwertige Einhandmesser? PS: Nein ich habe kein Springmesser im Besitz.
  5. Es besteht Rund um die Uhr die Möglichkeit auf das NWR zuzugreifen. Die IDs sind dafür nicht erforderlich.
  6. Wenn schon, dann aber kein Anruf, der hinterher nicht beweisbar ist. Dann ne Mail zur Sicherheit. Die könnte man dann auch wieder bei einer Kontrolle vorzeigen.
  7. Wenn WBK auf der Behörde ist, kann ich im Fall einer Kontrolle keine Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz erkennen, wenn nur eine Kopie bzw. Foto gezeigt wird. Das wäre für Owi gem. §38 WaffG erforderlich. Dürfte jeder Behörde schwer fallen, daraus eine Owi herzuleiten, die dann auch noch einer Überprüfung stand hält. Was anderes ist es eben beim Führerschein, wo dann regelmäßig 10 Euro fällig werden können, wenn der nicht dabei ist. Da zieht die Ausrede mit "liegt auf der Behörde" nicht, weil dann ganz anderes Problem Bei mir gibt's regelmäßig nur ne mündliche Verwarnung, wenn Dokumente nicht dabei sind.
  8. Na teilweise warten Schützen aber auch zig Wochen auf die Befürwortung durch den Verband. Bei einer Freundin von mir dauert das jetzt schon 4 Wochen im BDS LV 3 und immer noch nichts gehört. Tausch der 2. KW und vollständige Unterlagen alle dabei. Da sind etliche Ordnungsämter deutlich schneller.
  9. Ich bin für eine Obergrenze von 5 LW und einem Komplettverbot kombinierter Waffen, da diese unter Stress nicht sicher bedient werden können. Das gibt dann auch mehr Widerstand als die erwähnte 10er Regel, da mehr Jäger betroffen sind.
  10. Ich habe jetzt einfach ne Axt im Auto. Ist definitiv kein Messer. 42a konformes Rettungsmesser dürfte auch kein Problem ergeben, da sozial adäquater Zweck definitiv gegeben
  11. Beim Zoll zB Forderungen von Krankenkasse, Rente etc wg nicht gezahlter Sozialversicherungsbeiträge als Arbeitgeber. BKA zB Datein für Gewalttäter ( Fussball"Fans"...) §41 erlaubt da völlig neue Ideen.
  12. Wäre die FDP vor Änderung des WaffG ausgestiegen, wären sie überhaupt nicht mehr beteiligt gewesen. Das hätten Rot-Grün jetzt alleine gemacht. Und ich glaube eher nicht, dass die CDU das im BT verhindert hätte. So ist WaffG abgehakt und Kröten wie HA etc sind raus. Mist ist es natürlich trotzdem. Jetzt kann die CDU dann beweisen, ob u d wie sie das alles zurück dreht. Glaube ich nur nicht.
  13. Vor zig Jahren hatte ich nach ca 200 Schuss ein, sagen wir mal, ernstes Problem mit einer nagelneuen Kurzwaffe eine sehr bekannten europ. Herstellers. Passiert ist ausser Sachschaden nichts. Nach dem ich eine Mail mit Fotos an den Hersteller geschickt hatte, wurde dann alles sehr kurzfristig zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Man wollte definitiv kein Aufsehen. Und nein, keine wiedergeladene Muni etc.
  14. Ja ich bin da auch sehr, sehr skeptisch, was eine evtl positive Reform des WaffG durch die CDU betrifft.
  15. Die CDU wird demnächst ja Gelegenheit haben, ein neues WaffG in unsrem Sinne zu entwerfen. Mal gucken, ob sie liefern, oder weiter merkeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.