-
Gesamte Inhalte
9.883 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von HangMan69
-
aaahhhhja!!! hatte er die hand im Rucksack und das bf in der selbigen?!?
- 1.040 Antworten
-
- elektroschocker
- bundespolizei
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
seit wann bekommen diese polit-versager überhaupt etwas hin?!?
- 1.040 Antworten
-
- 3
-
-
- elektroschocker
- bundespolizei
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Versand an Händler - welche Versandarten sind erlaubt?
HangMan69 antwortete auf Jim Osterberg's Thema in Waffenrecht
packstation kannst da vergessen, weil: - max. länge des packetes nur 60cm geht, - du da jeden abholen gehen lassen kannst (keine ausweiskontrolle)... -
Versand an Händler - welche Versandarten sind erlaubt?
HangMan69 antwortete auf Jim Osterberg's Thema in Waffenrecht
wenn du per dhl ein "normales" packet versendest, dann schickst du es an eine adresse an der "gewöhnlich alle" Angestellten berechtigt sind ewb pflichtige waffen-/teile zu händeln! damit begibt sich der inhaber der whl auch nicht in irgend welche Gefahr seine lizenz zu verlieren... daher kannst du ohne Probleme deine waffe per dhl (jedoch am besten versichert und mit Sendeverfolgung) an den händler schicken! wenn du auch nur den Namen und die Adresse des Händlers drauf schreibst (also nicht "An Firma gun-maker abc usw..., sondern" An Herrn abc... ") , dann entstehen auch keine "Befindlichkeiten" beim versand doch mal das packet "verschwinden" zu lassen! -
nein...
- 71 Antworten
-
- mpu
- psychologisches gutachten
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
da ich das ausschalte sobald ich mich in den feierabend verabschiede, klappt das bei mir nett!!!
- 62 Antworten
-
- förderung
- abstimmung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
wozu hat man ein "firmenhandy"... done...
- 62 Antworten
-
- förderung
- abstimmung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
mit nem "jagdschein" des bundesstaates meist ohne probleme...
-
sie hat einen positiven bka bescheid auf antrag erhalten, richtig. wurde solch einer für die oben gezeigte variante der ruger auch beantragt und erteilt?!? also ist das alles hier nur "akademisch"!
-
leider!!!
-
na dann solltest du mal genau lesen auf was ich geantwortet habe, dann verstehts es vielleicht auch du! aber haupsache du hast was dazu geschrieben!!!
-
keine ahnung was du damit meinst!!! es wird bei vielen ämtern mit "älteren" jägern so gehandhabt, das, obwohl sie keine jj scheine mehr lösen, ihnen weder die wbk abgenommen, noch die aufforderung die waffen zu veräussern/abzugeben zugestellt wird!!! und das ist fakt!
-
genau deswegen, weil das inzwischen alles schon "alte säcke" sind denen man das letzte Fünkchen Lebensfreude noch belassen möchte!
-
es sollte nu ja bekannt sein dass das bka hier nicht wirklich nach einer 1:1 Vorlage bewertet! hast anscheinend Glück gehabt auf der lm...
-
halbautomat mit hülsenlänge unter 40mm, schubschaft, zweibein, mfd... da brauchtst gar nicht erst auf erfahrungen bei wettkämpfen warten!
-
war bei nem Kumpel auch so: waffen vom Vater geerbt, er selbst ist Jäger und Sportschütze! waffen (mehrere kurz und lang) wurde auf seine wbk übertragen und gut war!
-
aktuell hat ios für mac mehr bekannte "zero day" lücken als windoof...
-
ok, bin isch blind...
-
kleine anekdote: die tage nen bericht gelesen: studentin hatte als aufgabe eine semesterarbeit zu erarbeiten (thema weiß ich nicht mehr). es ging aber um unterschiede von "anderen Ländern zu den USA"! die studentin hat hier einen vergleich mit australien dar gelegt und hat dafür ein "durchgefallen" kassiert! begründung der professorin: "australien ist KEIN land, sondern ein Kontinent"!!! nach dem das bekannt wurde hat sich die uni entschuldigt und die professorin gefeuert!!!
-
da du ja alles anscheinend besser zu wissen meinst musst du dich wohl oder übel ans bka wenden, denn die sind es die letztlich darüber entscheiden ob es für spoties hundefui oder i.o. ist!!!
-
ja... denn auch eine ruger 10/22 ist keine "kriegswaffe", sobald du sie aber "optisch" so veränderst das sie äusserlich einer entsprechen könnte, schlägt der anschein zu!!! und dieses "optisch entsprechen" ist eine "auslegungssache" und muss KEINER in wirklichkeit existierender "kriegswaffe" entsprechen!
-
hülsenlänge ist aber unter 40mm, daher die darauf folgende "anscheinsproblematik" für sportschützen!!!
-
nur musst du da berücksichtigen wann und warum man diese Bescheinigung bekommen kann! nur weil ein Sammler sach:"ich nix will beschuss damit der wert erhalten bleibt" geht nicht...
-
Beantragung Schalldämpfer für Gehegewildabschuss
HangMan69 antwortete auf .45ACP's Thema in Waffenrecht
mit dem "festschaft" wurde seinerzeit der uzi-clone als lw verkauft und auch so eingetragen! ob das heute noch so "durch geht"?!?- 49 Antworten
-
- schalldämpfer
- wildgehege
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit: