-
Gesamte Inhalte
27.321 -
Benutzer seit
Alle Inhalte von EkelAlfred
-
124 E ist ganz schön teuer.
-
So lange gibt es das noch gar nicht. Ich habe ne ganze Menge WS für die Glock, wegen derer mein Händler/Büchser eine Waffe bzw. ein Griffstück geschrottet hat. In den 1990igern habe ich neben dem Studium im Waffenhandel gejobbt und musste Glock Griffstücke zersägen. Die Waffennummerplättchen mussten dann mit Tesa auf ein Blatt Papier geklebt und als Anhang zum Waffenhandelsbuch aufbewahrt werden, das damals noch ein gebundenes grünes Buch war und (wenn ich mich richtig erinnere) von Gustav Jehn geliefert wurde … Glock sägen (von Hand mit der Eisensäge) hat aber Spaß gemacht und ging einfach. Ne Norinco 1911 habe ich auch zersägt, das ging so einigermaßen. Und Beschlagnahmekram aus ersteigerten Konvoluten wie französische Paintballpistolen, Weinbergschrotpistolen und all so ein Kram. Äh, sorry, das war jetzt OT.
-
Ja, aber bei Zündern sehe ich das nicht. Weiss jemand mehr?
-
Ich wüsste da nix, wenn Du die selbst abholst. Postversand hingegen dürfte schwer machbar sein.
-
Ja, ich auch nicht. Und ich habe den jetzt schon seit gut 30 Jahren …
-
Seltsamerweise hat es keinen Nachfolger gegeben, obwohl der Bogensport einen Boom erlebt hat. Wobei die bestimmt schon seit 2005 oder 2007 weg sind
-
[Verkaufe] LEE ACP (automatic case primer) mit Zubehör, neu
EkelAlfred antwortete auf Fyodor's Thema in Marktplatz - Schottenzentrum
Entschuldigung, aber kann man das so benutzen oder braucht man da noch etwas dazu? Die YouTube Videos verwirren mehr als sie helfen. -
[Verkaufe] LEE ACP (automatic case primer) mit Zubehör, neu
EkelAlfred antwortete auf Fyodor's Thema in Marktplatz - Schottenzentrum
Kannst Du das bitte ein bisschen erklären, auch das Zubehör? Ich habe zwar an sich keinen Platz mehr, aber interessant wirkt das schon. Funktioniert das auch? -
So etwas habe ich auch seit 30 Jahren unbenutzt in OVP 🤣 Ziehst Du um?
-
IWA-Besuch als Zivilist über den VDB - lohnt sich das?
EkelAlfred antwortete auf Sebastians's Thema in Allgemein
Eben. Eine total bescheuert konstruierte Hülse. -
IWA-Besuch als Zivilist über den VDB - lohnt sich das?
EkelAlfred antwortete auf Sebastians's Thema in Allgemein
Das Kaliber wurde aus der Liste gestrichen, weil faktisch alle Eigenkaliber und alle Sondermodelle gestrichen wurden. Der stand mehrfach vor dem AUS und ist wiederholt verkauft worden. Gibt es noch .444, .338 Marlin Express, .308 Marlin Express? Nein! Die .450 Marlin funktioniert schon, scheppert aber ganz schön und die Hülse ist doof konstruiert. -
Wenn man bednekt, wieviel Ärger es mit .357 Magnum / .38 Special gab (38 hat ja zudem noch einen größeren Druchmesser *hüst*) dann ist das entschieden die klügere Wahl.
-
Schreibe bitte mal an Visier und frage dort nach Ulrich Eichstätt. Vielleicht kann er Dir da helfen, er ist "Luftgewehr-Papst".
-
Oh, ja! OH JA!!!!! Ich hab mal ein HW 100 FAC (also 40 Joule) aus einem Nachlass angeboten bekommen, das als Einzellader auf einer alten gelben WBK stand. Da war tatsächlich auch der Einzellade-Dings drin. Den konnte man aber einfach herausnehmen und der Verblichene hat drei der Trommelmagazine dazu in Diabolodosen liegen. Einerseits war das schon dreist, welcher Händler macht so etwas, andererseits fragt man sich, ob da jetzt wirklich die Welt daran zugrunde geht, wenn jemand so etwas hat .... Und dann die "Selbstlader als Einzellader Umbauten" aus den 1990iger - meine Nerven ...
-
IWA-Besuch als Zivilist über den VDB - lohnt sich das?
EkelAlfred antwortete auf Sebastians's Thema in Allgemein
Das war in den USA. Klar bekommst Du die Geräte kaputt. Einfach mal auf 5000 Bar hochfahren …. -
IWA-Besuch als Zivilist über den VDB - lohnt sich das?
EkelAlfred antwortete auf Sebastians's Thema in Allgemein
Eben. Kai baut die ja auch und da sind neue Beschussstempel drauf. Und das sind nicht die Stempel der Waffenwerke Worms …. -
Es ist noch schlimmer, auch Pulver zum Wiederladen ist und wird ein Riesenproblem. Das liegt einerseits an den Produktionsanlagen, denn auch wenn die Artillerie nicht mit N140 schießt, läuft die Fertigung im gleichen Bottich. Dann gibt es riesige Probleme mit dem Grundmaterial Zellstoff und angeblich sogar mit der Stickstoffkomponente der Nitriersäure, die irgendwie (das hab ich nicht so genau verstanden) auf Erdgas basieren würde. Deswegen unbedingt auf Magnumkaliber wie z.B. .300 WSM verzichten und lieber bei .223 oder .22 LFB bleiben.
-
Die SR 30 ist eine ganz nette Kanone, ich mag meine. Bei dem Preis der einfachen Ausführung kann man nix falsch machen!
-
IWA-Besuch als Zivilist über den VDB - lohnt sich das?
EkelAlfred antwortete auf Sebastians's Thema in Allgemein
Ja, Kai Hauck erzählt auch immer gerne davon, dass manche seiner Kunden ihm erzählen, das es nicht möglich sei, 1895iger Marlin von 45-70 auf 450 Marlin umzubauen. Zum Glück weiß der das nicht und macht es einfach ….. -
Die Waffen waren natürlich bei Manfred Alberts zu sehen.
-
[S] Berger 243 (6mm) / 90 gr BT Target Geschosse....
EkelAlfred antwortete auf UA-TPG1's Thema in Marktplatz - Schottenzentrum
Auf der Iwa habe ich mir einen abgebrochen um Infos zu Berger zu bekommen. Norma hat den Laden gekauft. Offenbar wollen die nicht, das die Geschosse in Europa verfügbar sind. Es ist nix zu bekommen und nichts zu erfahren! -
Ich sehe nur schwul aus, bin es aber nicht. Hat jemand den von ME87 beschriebenen Stand gesehen? Das klingt spannend!
-
Ja, das Burk BR 10 gibt es jetzt auch nicht in 300 Wsm
-
Gute Besserung, Lieblingschaot! Verdammt, wir werden alt 😵💫
-
Ja, von DIR hatte ich GENAU diese Frage erwartet. Und nur von Dir.