Zum Inhalt springen

Schorni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.621
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schorni

  1. Nein Habakuck, von meinem Jahrgang die über 50 Leute waren: alle (wenige) Abiturienten leben noch. Die 3 Verluste waren 2 Realschüler und ein Hauptschüler (der auch mal auf der Realschule war).
  2. Also wir sind Vereine und wir haben auch Stammtische. Dadurch das ich viele Menschen kenne habe ich viele kontakte mit Menschen bekommen die mir in meinem Leben immer wieder weiter geholfen haben. Sicherlich habe ich auch einigen Menschen schon geholfen. Ist es anders in anderen Vereinen? Ich hoffe mal nicht. Der Sport vereint uns und die persönilchen konkate helfen uns allen. Wenn jemand das unterbinden möchte halte ich das für verwerflich. Wenn der Verein nicht mehr funktioniert, wie steht es dann mit der Kultur auf de Land. Ein Städter hat viele Angebote die von uns allen bezahlt werden aber wir auf dem Land müssen unsere Kulturlandschaft selber gestalten. Wo liegt das Problem wenn wir an einem Schützenfest mal gesellig sind? Grüße an Herrn Grafe: Wir sind keine nur freie Bürger die sich neben dem Sport auch mal ein Fest gönnen. Glaube nicht, dass er vor luft und liebe lebt. Grüße Schorni
  3. Säuft Herr Grafe auch oder nimmt er andere Substanzen? Also ganz ohne kann das doch nicht vor sich gehen?
  4. Dann bist du schon der zweite Mann, in der BRD, der das denkt.
  5. Dann weis man wo man dran ist und kann dagegen Einspruch erheben......
  6. Der OSM einer meiner beiden Vereine (selber früher in der Verwaltung tätig) sagt dann gerne mal: Erstellen sie mir einen einspruchsfähigen bescheid.
  7. Grundsätzlich wurden Jagdfreunde von mir schon auf deses Urteil angesprochen aber noch keinem wurde (meines wissens von unserer Behörde) eine Eintragung versagt. Mir auch nicht. Hoffe es bleibt so.
  8. Nochmal ein kleiner Nachtrag: ein Gesetz sollte Sinn machen und nur gerade soviel regeln wie es einen nutzen bringt. Hier wird aber das Gesetz wiedermal dazu verwendet um den Bürgern, anhand unwirksamer Maaßnahmen, vorzuspiegeln, dass sich der Staat um Ihre Sicherheit kümmert. Sicherheitstechnisch hat bisher das ganze aber so gut wie überhaupt nichts gebracht, außer jeder Menge von Bürokratie. Dazu sind wir LWB´s einfach zu gesetzestreu. Die müsste durch die Evaluierung doch mal deutlich gemacht werden. Wenn man natürlich evaluiert und das Ergebnis schon davor feststand........dann kommt auch keine Entbürokratisierung dabei raus.
  9. und das Erwerbsstreckungsgedöhns dann auch gleich weg. Niemand verbietet dir in einem Jahr 10 Auto´s zu kaufen......
  10. Dann bin ich schonmal froh, dass ich nicht alleine so denke. Auszug aus dem Heckerlied: "Wir sind keine Knechte, wir sind alle gleich". Welchen Grund gibt es und so zu prostituieren? Auch bei den Schrauben gibt es: Nach fest kommt ab. Irgendwann haben wir dann mitgeholfen den eigenen Ast abzugesägen.
  11. Wenn wir schön im vorauseilenden Gehorsam solche Angebote machen, dann können wir damit rechnen, dass Verschärfungen auf diese Angebote aufgepackt werden und wir diese noch als Sieg empfinden sollen ("es hätte doch alles noch viel schlimmer kommen können"). Ich denke: Oh mein Gott !
  12. Ist dann jeder rechtssextrem der nicht linksextrem ist? Bekommt dann eine großer Teil dieser Rechtsextremen Bürgergeld?
  13. P.s. Die Landsleute die damals abgeholt wurden kamen nie wieder zurück.
  14. Mein Großvater war im 1. WK als junger Mann aktiv. Um den 2. WK (er arbeitete beim einem Amt im Außendienst / also er arbeitete) da man ihm gesagt hat, dass wohl gut für den Erhalt des Arbeitsplatzes wäre, wenn er in die Partei ginge tat er das. Nach dem Krieg wars doch nicht mehr recht und err hatte lange Angst von den Franzogen geholt zu werden. Deshalb bin ich in keiner Partei. Mit Demokratie hat sowas nichts zu tun.
  15. Schorni

    FWB LP 65

    Ein Metallfachmann hat die Backen in kurzer zeit entfernt ohne den Rest zu vernichten.
  16. Schorni

    FWB LP 65

    oder bei Feinwerkbau anfragen, die können dir sicher Händler nennnen. Bzw. du kannst du Pistole einschicken und überholen lassen. Ging jedenfalls vor ein paar jahren ohne probleme. Die LP 65 ist alt aber bewährt. Viel Erfolg damit.
  17. Eine 38er wäre halt beeindruckender.
  18. Bisher habe ich das nicht gemacht aber es wird wohl zukünftig besser sein.
  19. Sehe ich auch so. Wenn der Aktenkundig ist hat sich das, denke ich bald, erledigt. Bei dir sollte das noch nicht vorgekommen sein.
  20. Gute Anwälte kann dir das Forum Waffenrecht empfehlen.
  21. und mein Anstand gebietet es mir nicht alles zu sagen was ich denke. Sonst würde ich auch vielleicht Aussagen machen die die nicht Jugenfrei und vor allem auch Straffrei sind. Wie wir wissen, sind gewisse Sprüche verboten. Zum Glück findet bei uns keine Zensur statt, wo würden wir denn da hinkommen?
  22. Mit Ü 70 hat uns die Weisheit des Alters doch schon gelernt, dass wenn uns alle lecken würden die uns lecken können, wir wunde stellen am Körper hätten. P.s. bin u 60 aber es hat schon lange angefangen.
  23. Klar doch, das kann zum Teil schon ein Kompliment sein.
  24. Wer hat von meinem tellerchen gegessen?
  25. Entschuldige die Frage, Hast du bedenken wegen der Hygiene? Selbst eine Zahnprothese ist durch mehrere Hände gegangen. Kauf dir eine Gebrauchte dann weißt du sie hat Geschichte. Grüße Schorni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.