Zum Inhalt springen

Schorni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.621
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schorni

  1. ja stimmt, habe aber noch drei Wände und jede Waffe hat richtig schön Platz.
  2. Nur noch etwas Kleinarbeit......
  3. wer den Gutachter bezahlt bestimmt was rauskommt.
  4. Fliesenboden liegt soweit. Die waffenhalter sind in Arbeit. Die behörde kommt am 24.04.23 zur Abnahme. Grüße Schorni
  5. Waffen Ankauf in der Nähe Kassel Fulda Göttingen Bielefeld Dortmund Hannover Frankfurt München Bielefeld Hamburg Heiligenstadt Göttingen Eschwege - Jagdwaffen, Sportwaffen, Munition, Ankauf, Verkauf (waffen-klausing.de) Das Geschäft schon. Den Rest nachfragen.
  6. Die transportieren keine Waffen. Es sei denn sie wissen es nicht oder es ist ein gewerblicher mit Vertrag und so.
  7. Habe schon mehrmals die Waffen von Klausing transportieren lassen. Die werden dann mi DHL zugestellt. Wenn ich nicht zuhause bin kann ich die dann auf der Postfiliale abholen.
  8. Bin über eine bekannte dran, die macht das hauptberuflich. Schau mer mal. Vielleicht entsteht dadurch mein Sammelthema?
  9. Mit ws Kleider ihr euere Waffenhalter / Anlehne oder Aussparung für die Läufe aus? Klebefilz? oder gibts da so eine Randverkleidung wie in den Ecken der Billiardtische.
  10. Wenns mit ner Woche abgeht bin kch noch zufrieden.
  11. P.s. Der Raumentfeuchter ist auch da. In der ebucht als Rückläufer ca. 30 % günstiger gekauft. TTK75 E. Nun die Tür war mitte Januar da. Die Arbeit war wichtiger und es ist auch so nicht billig, dass heißt, dass Schorni und sein Söhne (Zimmermann und der andere Werkzeugmacher)! und Freunde und Bekannte die war dazu beisteuern können mit involviert sind. So die Dorf und Schützenverein Konnektion...... Naja jeder wie und was er kann. Grüße Schorni
  12. So der Raum ist verputzt und gemaler, die Stahlplatte ist dran. mit 26 Schwerlastanker um das Fenster herum. Fenster hat ca. 40x80 cm und die Platte 80x120 cm. Fliesen sind da, a Montag kommt der Fliesenleger und spahtelt mal den Boden ab. Tiefengrund habe ich heute aufgetragen. Dann kommt noch eine neue Feuchtraumlampe mir LED-Röhre. Da soll licht sein und die alten Steckdosen und Schalter werden erneuert. Die Waffenhalten müssen noch gebaut werden. Es sollen sozusagen zwei Waffenständer übereinander sein. Also die Schaftkappe steht zwischen den Einbuchtungen der unteren Gewehrlaufeinbuchtung. Soll bis in einem Monat fertig sein. Behörde ist informiert. Grüße Schorni
  13. Wer dem Gesetzgeber nach dem Mund redet findet Gehöhr. .......
  14. Sorry für den dummen Spruch: Wieso wollen mich die prostituieren?
  15. Hallo Ekelalfred, wie müssen wir uns das vorstellen.....😎😉😍?
  16. Geplant ist, dass ich da eine Matte nach Bedarf hinlege und einen Tisch mit einer Filzmatte in den Raum stellen. Das Probem ist was hält besser? Möchte noch ein Regal reinstellen.
  17. Hallo Gemeinde, Habe mir das überlegt. Mache jetzt Fliesen auf den Betonboden. Falls es mir zu kalt oder zu hart ist lege ich eine fussmatze da drauf, wo ich mich aufhalten. Verputzt ist fast. Es dauert halt neben dem Altagsgeschäft aber es wird. Grüße Schorni
  18. Denke sowas macht sinn. Es ist ohne vorarbeiten am Boden zu machen, der Beton bei mir ist glatt. Es dürfte also kein Problem sein.
  19. Das wird auch bei mir so bleiben. Den besten Waffenschrank lasse ich ma in der wohnung stehen, für die schnelle Eingreiftruppe, als die Waffen die ich immer mal brauche.
  20. Frage doch mal freundlich nach. Bei mir haben die schon Nachgefragt, ob sie die Waffen von meinem Sohn kontrollieren dürfen. Der war schlechter zu erreichen wie ich. Haben wir dann auch getan. Alle waren froh und glücklich. Grüße Schorni.
  21. Hallo Leute, der Raum wird jetzt noch verputzt. Danach werden die Wände weiss gestrichen. Die Metallplatte für die Abdeckung des Fensters ist auch fertig und wird weis Lakiert. In Frage steht noch der Boden. Es ist ein Betonkellerboden. bin am schwanken zwischen beschichten (Kunststoff) und einen einfachen Holzboden aus einer Holz/Holzfaserplatte zu legen (mit Unterlage aus bituminierter Weichfaserplatte). Was habt ihr so? Was ist Sinnvoll? Grüße Schorni
  22. So, die Tür ist reingewuchtet und in die vorher vergrößerte Wandöffnung (war mal 92x 206 cm und hat jetzt 105 x 206 cm eingeklebt (mit Klebeankern) und danach habe ich den Spalt mit Zementmörtel ausgenutzt. War Arbeit aber die Tür hält wohl solange wie das Haus. Die Tür hat ein Außenmaas von 100 x 200 cm. Also eine normales Durchgangsmaas. Der Raum muss noch hergerichtet werden. Wobei der kein Waffenwohnzimmer wird sondern eben eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Grüße Schorni
  23. Habe bei Hossbach Tresore eine Tür mit 1x2m Außenmaß mit Tastatur (b90), verriegelung gegen schließen wenn jemand drin ist und Notschlüssel gekauft. Hatt knapp 2900 Euro gekostet. Mit Anlieferung. Das Ding ist montiert. Denke gutes preis Leistungs / Verhältnis. Grüße Schorni
  24. Bei mir ist eine 5 mm Stahlplatte gefordert. (Von Innen verschraubt) Das gute ist, dass ich das Fenster lassen kann. Mit öffnen geht nichts mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.