Selkie
WO Gold-
Gesamte Inhalte
93 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
1.113 Profilaufrufe
Leistungen von Selkie
Mitglied +50 (3/12)
107
Reputation in der Community
-
Inhalt DIN/EN 1143-1 und Verkankerung Waffenschrank
Selkie antwortete auf fw114's Thema in Waffenrecht
Glaub ich noch nicht mal unbedingt, ich glaube die stochern genauso im Dunklen wie wir... -
Dir P99Q, mittlerweile PPQ M3 genannt entspricht der technischen Richtline der Polizei. Die wird auch weiter hergestellt und als Behördenwaffe angeboten.
-
Hat die DSU im Prinzip schon, 100m Mehrdistanz. 100m liegend, 50m knieend, 25m stehend.
- 116 Antworten
-
- 1
-
- nextguneration
- disziplinen
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Undifferenzierter Kriminalisierung entgegenwirken...
Selkie antwortete auf lrn's Thema in Waffenlobby
Auch jetzt, wo es eine Straftat ist, kann jemand dir die Karre kaputt fahren und abhauen. Entweder wird er erwischt, oder nicht. Ob du auf dem Schaden sitzen bleibst, hat ja nix mit Straftat oder Owi zu tun, deine Zivilrechtlichen Ansprüche bleiben doch bestehen, egal wie es verfolgt wird. Und es muss ja keine "kleine" Ordnungswidrigkeit sein, auch Owi`s können mit sehr hohen Geldbußen belegt werden. Auch ein verurteilter Straftäter wird nicht immer mit hohen Geldstrafen belegt. Sehe ich wie Cannon Balls, viel ändert sich nicht, aber StA und Gerichte werden entlastet. -
Welche Divisions außer Open und Standard wird es denn geben? Kann man das schon irgendwo nachlesen?
-
Aufbewahrungskontrolle PP Köln (NRW) mit Kripo zur Eigensicherung
Selkie antwortete auf Ebert79's Thema in Waffenrecht
Gibts doch: Browning BLR. -
Du meinst § 86a (1) Nr. 2 StGB Hast aber trotzdem recht, ist verboten wenn er es eingeführt hat, um es im Inland zu Verbreiten oder Verwenden. Ob es schon ein Verwenden ist, wenn ich es zu Hause in mein Regal stelle weiß ich nicht. Könnte also sein, dass er dafür gar nicht bestraft wird, da ihm womöglich gar nicht nachgewiesen werden kann, dass er dagegen verstoßen wollte/hat. Trotzdem ist der Durchsuchungsbeschluss rechtmäßig, weil er ja wegen des Verdachts einer Straftat ausgestellt wurde.
-
[V] Verstellbares Visier / Kimme für CZ75 SP01 SW/Shadow2
Selkie antwortete auf Pibros's Thema in Marktplatz - Schottenzentrum
Ich nehm es! -
Warum sollte sowas (ähnliches) in Deutschland nicht möglich sein? Ist doch nicht soviel anders als Sommerbiathlon, halt nur dass die Waffe mitgenommen wird. Und beim Sommerbiathlon wird halt "nur" gelaufen, hier mit Hindernissen. Könnte man ganz toll in Philippsburg machen. Gewehr, Pistole und Munition müssten halt auf der Bahn auf dich warten. Und die Teilnehmer rennen immer die Straße um die Anlage rum im Kreis und überwinden verschiedene Hindernisse. Wäre machbar, aber würde wohl an der Teilnehmerzahl scheitern. Find ich aber seeehr cool! Ich wäre dabei!
-
Ganz einfach: IPSC muss endlich olympisch werden!!
- 79 Antworten
-
- 15
-
Klar, vor 20 Jahren als der Lauf gekürzt wurde gab`s mal eine Rechnung, aber heute? Und was du uns mit den letzten beiden Zeilen sagen willst, weißt du wohl selber nicht. Wo hab ich denn was geschrieben dass ich es mir mit ihm nicht verscherzen will? Liest du überhaupt was die anderen schreiben, oder kommt bei dir sowieso nur an was du verstehen willst? Und warum gleich ausfällig werden? Redest du in der echten Welt auch so mit anderen Menschen oder traust du dich das nur im Internet? Aber an die Schreiber der sinnvollen Antworten vielen Dank!
-
Mir wurde von privat eine ältere Kleinkalieberbüchse angeboten. Der Lauf wurde irgendwann mal gekürzt. Der Verkäufer sagt, die Waffe wäre danach auch neu beschossen worden, ich bin mir aber nicht so sicher... Nun meine Frage: Was für ein Beschusszeichen kommt nach dem Neubeschuss auf die Waffe, und wohin kommt das Zeichen? Auf der Waffe ist das Geweih des Ulmer Beschussamtes, das Beschussjahr und der Adler mit dem "N". Müsste nach dem Neubeschuss dann nicht noch ein Adler daneben sein, oder wie wird nach Neubeschuss gestempelt? Kennt sich da einer aus? Will ja keine Waffe ohne Beschuss kaufen.
-
Mit dem Preis ist ja dann auch so eine Sache... Wenn eine Behörde mehrere 1000 Stück kauft, werden dann ja ganz andere Preise verhandelt. Wobei in diesen Verträgen dann ja auch noch mitunter eine Ersatzteilversorgung mit verhandelt wird. Die Preise die auf dem Zivilmarkt für die Waffen aufgerufen werden dürften nicht die Preise sein, die die Behörden dann zahlen. Und wenn z.B. H&K seine Waffen los werden will, werden die das mit dem Preis schon machen...
- 26 Antworten
-
Wenn dein "Geschädigter" sich vielleicht ja doch als Täter herausstellt, dann hoffentlich nix... Falls noch einer gerade eben Spiegel TV geschaut hat, da waren ein paar Bilder vom Tatort und der Anwalt des Angeschossenen hat auf die Tränendrüse gedrückt. Seiner Ansprache nach habe die Polizei ja völlig versagt, weil der Zugriff in der Nähe eines Kindergartens stattgefunden hätte ?!? (Na wenn man sonst keine Argumente hat...) Außerdem gab er zu, dass das Auto des Angeschossenen nach dem Anhalten vielleicht noch ein "wenig" gerollt sei... Auf den Bildern war aber ziemlich deutlich zu sehen, dass eine offene Fahrertür eines Polizeifahrzeugs komplett nach vorne umgeklappt und stark beschädigt war. Darum gehe ich mal davon aus, dass das Auto nicht nur gerollt ist. Daraus ergibt sich dann wahrscheinlich die Gefährdungslage, die den Polizisten zum Schusswaffengebrauch gebracht hat. Ist natürlich alles nur meine Interpretation...