Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!

Thomas St.

WO Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    5.268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Über Thomas St.

  • Geburtstag 25.10.1979

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    BR-10 Green Machine

Letzte Besucher des Profils

4.204 Profilaufrufe

Leistungen von Thomas St.

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

3,4Tsd

Reputation in der Community

  1. Ich glaube eine eigene Polizei hatten wir erst ab 1949, aber das ist nicht der Punkt. Physische Repressionen waren bis zum C. nicht systemimmanent, würde ich auch sagen. Aber wenn wir in unserer Filterblase mal schauen, wie schnell die Zuverlässigkeit weg ist, u.a. wegen Äußerungen die die Bevölkerung beunruhigen könnten, dann ist das viel tiefgreifender als eine physische Grenze, finde ich. Über das C. fange ich gar nicht an.
  2. @steven hier mit dir selbst zu reden macht keinen ernstzunehmenden Eindruck.
  3. Der Stoff macht evtl. nicht abhängig, aber die Auswirkungen können schon suchtartige Züge annehmen. Zitat: "Ich brauch was zu Rauchen damit ich den Tag überleb." (ein Arbeitsloser Kleindealer, mittlerweile an Nebenwirkungen härterer Drogen draufgegangen)
  4. Ein Hinterschaft, und wenn es ein Klappschaft ist, ist m.E. ein Teil des bestimmungsgemäß verwendbaren Zustands, es sei denn die konkrete Kombination ist eine verbotene Waffe. Soviel zur inneren Logik.
  5. Es geht um die kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge. Mit Werkzeug hat das nichts zu tun. Entweder fest (z.B. durch Schweißen) oder kürzer nicht verwendbar. So lese ich das. (Anlage 1 zum WaffG, Abschnitt 1, Punkt 2.5)
  6. - Einhandmesser Führverbot wie beschrieben kippen. Das sind praktische Werkzeuge. Mancher Leatherman fällt auch darunter. Und die Ausnahme "allgemein anerkannter Zweck" ist zu schwammig. - Für den Sport die Altersgrenzen für Luft und KK senken. - vom Schießsport ausgeschlossene Waffen nur an objektiven Merkmalen festmachen, nicht an einem subjektiven Eindruck.
  7. Ich habe den damals mit der Flinte machen müssen. Damals dachte ich, die Flinte gilt vielleicht als etwas anspruchsvoller. Aber wenn es auch LW SuRT gibt, die mit der Büchse gemacht werden müssen, dann weiß ich auch nicht weiter. Kannst ja mal deinen Landessportleiter IPSC fragen, was der dazu meint.
  8. Wird davon abhängen, auf welchem Stand der praktische Teil abgenommen wird, und was dort geschossen werden darf.
  9. Sandkugelfänge und Rückpraller... Wenn du Klumpen aus Geschossen im Sand hast, dann kann das schon Effekte haben. Deswegen regelmäßig durchsieben.
  10. Indem es eine vertikale Anfangsgeschwindkeit hat (nach oben), wenn man den Lauf etwas nach oben richtet, wie es erforderlich ist, wenn das Geschoss nicht vor dem Ziel in den Boden einschlagen soll. Von Beschleunigen hat keiner was geschrieben. "Steigen" war auf die Höhe bezogen, nicht auf die Geschwindigkeit. Ich zweifle daran, dass du es bist.
  11. Relativ zur Laufachse oder zur Visierlinie? Es ist immer eine Frage des Bezugssystems.
  12. @Moiner ich vermute nicht so sehr regional, aber stark abhängig vom Anbieter. Wobei der Fragenkatalog doch einheitlich sein müsste.
  13. @Fyodor Das kann man selbst natürlich nicht beeinflussen, aber wann war das? Meine WSK hab ich anno 2006 gemacht, bei einem verbandsunabhängigen Sachkundeprüfer, da war wer was wie erwerben darf auch Teil davon. Denn man ist ja auch evtl. mal Überlasser.
  14. Jetzt mach ich den obligatorischen Spruch. @Nebu88 Bevor du in Deutschland eine WBK bekommst, musst du eine Waffensachkundeprüfung bestehen. Der Kurs dazu behandelt normalerweise genau deine Fragen. Mach das mal, und sieh dann weiter. Bist du schon in einem Verein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.