mühli
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
21.652 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von mühli
-
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Sorry aber mal eine ganz doofe Frage, aber halbautomatischen Pistolen sind im Pamphlet http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/13830_de.htmnicht explizit erwähnt, Heisst dies also weiterhin erlaubt?!? Da wird man nicht ganz so schlau draus, oder ich bin zu blöd um das herauszuelsen bzw. zu verstehen! Nicht, dass dann plötzlich bsp. eine Beretta 92 FS, Glock, H&K P30 etc. auch verboten werden bzw. der Erwerb solchergleichen massivst erschwert wird. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Erschreckend dabei ist für mich ist, die EU weiss ja ganz genau, dass von LWB's mit Halbautomaten die vorher meist zig Ueberprüfungen über sich ergehen lassen mussten, bevor sie überhaupt einen Halbautomaten ihr eigen nennen durften, keine Gefahr ausgeht. Die 0,000001 Prozent bzw. Promille Restrisiko lasse ich jetzt mal weg. Und trotzdem will sie nun drastische Einschränkungen bzw. Verbote! Das hat Züge von totalitäre Staaten Es zeigt die hässliche Fratze der EU. Es gibt mir in der Magengegend ein gar ungutes Gefühl, wie sich das dann entwickelt. DDR 2.0 ist noch harmlos dagegen, aber die Marschrichtung dürfte klar sein, Ein asbald wehlose gemachtes Volk ohne legalen Waffen kann man besser zur Schlachtbank führen bzw. unterjochen und befehlen. Und ja ich halte die EU inzwischen mit ihren Allmachtsphanatsien für so gefährlich, dass sie die komplette Kontrolle über den gesunden Menschenverstand und Vernunft verliert und schlussendlich nur durch Gängelei und Machtstreben, die EU-Länder und ihre Bevölkerung auf Gedeih und Verderben aufs Spiel setzt. Darum sage ich jetzt: EU=NEIN DANKE P.S: Vielleicht kann jemand Sticker vom Spruch EU=NEIN DANKE machen oder kreieren? -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Kenne das, war vor kurz vor Abstimmung der Waffeninitative, da hatte ich auch gezittert. Wäre die Waffeninitative angenommen worden, hätte es drastische Einschränkungen gegeben. Wie auch immer, man wird bald sehen was passieren wird. Hoffentlich aus der Sicht der LWB's aus den EU-Landen positiv. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Ehrlich, wäre ich deutscher LWB, würde ich mich derzeit nicht getrauen einen HA zu erwerben. Zu gross wäre mir die (Rechts)Unsicherheit und das Risiko schlussendlich einen Griff ins sprichwörtliche Klo gemacht zu haben. Muss natürlich jeder für sich selber wissen, was man zu tun gedenkt in dieser Situation. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Eigentlich ist es simpel und einfach, die EU will sukzessive den LWB's an den Kragen. Jetzt hatte man den nötigen Anlass (Terroranschlag) und wegen dem eine Rechtfertigung für Verschärfungen bezüglich halbautomatischer Langwaffen gefunden. Es gebe nur eine Lösung aus meiner Sicht: Deutschland müsste sofort aus der EU austreten oder die EU so rasch als möglich implodieren. Solange Deutschland der EU angehört, besteht die grosse Gefahr jetzt und in Zukunft mit solchen Pamphleten überzogen zu werden. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Aus einem anderen Forum: Jetzt herrscht Alarmstufe Rot. Auweia jetzt will mal wirklich an das Eingemachte gehen gegen die LWB von EU-Untertanenland böse ausgedrückt. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Gerade gefunden in einem anderem Waffenforum: http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=14&t=20683&start=90 Auszug: Demnach könnten also Pistolen wie die Glock verboten werden nach der geplanten Richtlinie? -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Das ist doch ein Strunz, erinenrt mich immer an ein paar US-Staaten wo nur maximal 10 Schussmagazine für Pistolen und co. erlaubt sind. Ist ein AR 15 mit 30 Schussmagazin gefährlicher als ein AR 15 mit 10 Schussmagazin? Ein möglichst grosser und weithinausgehender Halbautomatenban ist wohl nun von der EU mal erwünscht, so wie es aussieht. Vielleicht kann man noch etwas die Folgen abmildern oder hinausverzögern, sozusagen eine Gnadensfrist erstrecken, aber man will offenbar vom Ursprungsort des Pamphlets die "pöössen Halbautomaten" nicht in der Hand der EU-Untertanen sehen. Das ganze ist eine hundsgemeine Sauerei um letzendlich die Bürger Europas, zumindestens die der EU-Staaten mehr und mehr zu entwaffnen. Wehrhafte Bürger sind der zentralistisch geführten EU pardon Eurodemokratur und Konsorten ja schon lange ein Dorn im Auge. Hatten wir ja schon mehrmals in der Geschichte und wie das jeweils ausging auch. -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
mühli antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Hier wird gerade von der EU-Zentrale blinder Aktionismus vorangetrieben mit dem Resultat von praktisch 0 % Sicherheitsgewinn durch eine solche mögliche Anlassgesetzgebung. Die einzigen die sich darüber freuen werden, sind zukünftige Terroristen, weil noch weniger Waffen im gemeinen Volk oder die EU macht gerade den Bock zum Gärtner. Ohweiha Herr lass Hirn auf die EU-Apartschniks regnen, fällt mir dazu noch ein. -
Laserwaffen in Handtaschengrösse, da werden sicherlich wohl noch 50 bis 100 Jahre durchs Land verstreichen. Grösstes Problem dürfte wohl die Energieversorgung sein. Da bräuchte man ja fast ein (Atom)Kraftwerk in Miniaturgrösse um die gewaltigen Energiemengen die ein entsprechendes Lasergewehr benötigt zu tilgen. Vielleicht braucht es da entsprechend ausgereifte "Teslatechnik" oder sonst wie revolutionäre Energieformen/Speicher die erst noch entwickelt werden müssen?
-
Anders gefragt, wäre es so tragisch/schlimm falls H&K bankrott gehen würde oder von einem anderen Herrsteller geschluckt werden würde? Mühli der keine H&K Waffen besitzt oder je besessen hat.
-
Hmm vielleicht tut es ja zur Not auch Weihwasser und Knoblauch, somit ist wohl das Vampirjägerset verzichtbar.
-
Ein nicht geringer Anteil davon war ja Altbesitz und geerbt. Der Rest vermutlich ein natürliches Bedürfnis vieler LWB's wenn es geht, nämlich schlichtwegs haben wollen. Das kann bsp. technisches und/oder geschichtliches Interesse sein. Rote WBK hat dieser LWB nicht beantragt, weil er wohl nie mit Problemen in Bezug auf seinen Waffenerwerb mittels WBK Gelb gerechnet hat. Nun ist es halt doch passiert, das Kind ist in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen und er muss wohl jetzt die Konsequenzen daraus tragen. Da kann man leider nur noch sagen, tja Pech gehabt. Es wäre vielleicht anderswo ohne Probleme weitergegangen-who knows!
-
Kein Wunder bei rund 141 Waffen. Gibt es in Deutschland überhaupt soviele Disziplinen in allen Verbänden, bei der man für jede einzelne Waffe der über 140 Waffen, waren ja zahlreiche im gleichen Kaliber bzw. gleicher oder ähnlicher Typ darunter, überhaupt schiessen kann? Glaube wohl eher nicht! Eine rote WBK-Beantragung wäre in dem Fall womöglich der goldene Königsweg gewesen. Nur leider ist es dafür zu spät. @Sal-Peter Danke für die Aufklärung, das lichtet etwas den Wald.
-
Jetzt habe ich mal als Aussenstehender eine Frage. Ab wann bzw. ab welcher Anzahl von Waffen gilt denn bei gelber WBK das sog. Waffenhorten? Das erscheint mir so als eine Art "Gummiformulierung" zu sein, die je nach Behörde/Gericht unterschiedlich ausgelegt werden kann. Solange dies so "schwammig" formuliert wird, gibt es wohl kaum eine Rechtssicherheit. Problematisch dürfte es wohl bei Erwerb von Waffen auf gelber WBK werden, die man sportlich nicht nützt oder bei dem man keinen Verwendungszweck als "ausser in den Schrank" stellen, salopp ausgedrückt, gegenüber den Behörden auf Nachfrage/Ueberprüfung nennen kann.
-
Vielleicht mal WO-User Holländer anfragen, der könnte es wissen.
-
Neuer deutscher Selbstlader in Kaliber .50 BMG "für Sportzwecke"
mühli antwortete auf Schwarzwälder's Thema in Allgemein
Hickok45 hätte Freude an dem Ding. Sonst, die Sammler nicht vergessen, die für eine solche Waffe eine Berechtigung haben. -
Kurze Zwischenfrage, was ist das für eine KK-Pistole die Nehberg im verlinkten Video von chief wiggum schiesst?
-
Apropos Zalando; Aus erster Hand weiss ich von einer Frau die ich kenne, die bei Zalando Schweiz im Lager gearbeitet hat ca. 1 Jahr lang. Nach rund einem 1 Jahr ist sie zu ihrem alten Arbeitgeber heulend zurückgekehrt, sie halte es nicht mehr aus in ihrer bisherigen Stelle dort herrschen katastrophale Zustände und ob sie nicht wieder bei ihm anfangen kann. Glück für die Frau, sie konnte wieder bei ihrem alten Arbeitgeber anfangen und ist seither rundum zufrieden. Die Frau ist leider ungelernt und arbeitete dort bei Zalando u.a. auch im Versand. Der dortige Chef war wohl ein ziemliches Alpha-Tierchen. Wer nicht spurte, flog raus. Die mehrheitlich ungelernten Frauen in den Abteilungen dort mussten "chrampfen" sprich arbeiten, arbeiten und arbeiten mit massig Ueberstunden und selbstverständlich regelmässige Samstagseinsätze also 6-Tage Woche. Ging man zuviel am Tag auf das WC gab es rüffel, war man im Jahr zuviel krank gab es rüffel usw. Widerworte wurden nicht geduldet und selbstredend war die Arbeit auch noch sehr schlecht bezahlt. Auch wurde offenbar ständig gedroht, bei geringsten Verstössen gegen die Betriebsordnung etc. würde man gekündigt also herrschte auch ein Klima der Angst. Der Chef dort hat auch sehr streng kontrolliert, ob die Damen auch XY Sendungen pro Stunde rausgeben und wer das Soll nicht schaffte, musste auch da mit rüffel oder persönlichem Gespräch rechnen. Sprich die Mitarbeiter waren dort unter Dauerstrom bzw. Belastung. Sowas sieht aber der Kunde der bei Zalando bestellt eben nicht und bei Zalando geht es ja hauptsächlich um den Umsatz und da spart man gerne, vorallem in der Logistik und den dort beschäftigten Mitarbeitern.
-
Und das wäre der Supergau, schon alleine finanziell gesehen. Szenarien wie die +2000 Euro SVI Edelpuffen die für 250 Euro den Besitzer wechselt oder die +3000 Euro 08 Ari/Mauser C96 im Topzustand mit Zubehör die für 400 Euro den Besitzer wechseln, wären dann durchaus denkbar.
-
Auf DMAX kommt gerade The Colony überleben in einer zerstörten Welt. http://www.dmax.de/web/colony/info/ Dabei geht es um eine Gruppe von 9 Leuten die überleben müssen. Vorhin haben sie gerade eine andere Gruppe überfallen, Teile der Vorräte geklaut. Später mussten sie selber mit einem selbstgebastelten Motorboot mit Propeller von einem wütenden Mob fliehen. Die Serie ist noch gut gemacht. In einer Kleingruppe so bis 10-12 Leute wenn man gut auskommt miteinander hat man in einem solchen Postwarschreckensszenario wahrscheinlich mehr Chancen um zu überleben als wenn man alleine unterwegs ist.
-
Nun steht es auch im Focus drin http://www.focus.de/politik/deutschland/ar...aid_722142.html wegen Streichung von Hartz IV für Zuwanderer.
-
Mir persönlich fehlt in der Statistik noch der Blitzschlag. Aber selbst da ist die Chance in Deutschland wohl höher, tödlich vom Blitz getroffen zu werden als Opfer eines Amoklaufes zu werden-vermute ich mal.
-
Interessant, die Chance auf einen 6er im Lotto sind wesentlich höher als Opfer eines sogenannten Amoklaufes zu werden.