Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Egiezna

Mitglieder
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Egiezna

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

380 profile views
  1. Egiezna

    Gelbe WBK

    Danke Alzi. Bin seit 3 Jahren dabei...ohne Nachhilfe gehts scheints noch nicht. Gruß, Egiezna
  2. Egiezna

    Gelbe WBK

    Danke für den Hinweis. Dachte ich mirs doch! Dieser Nachsatz fehlt in meinem Buch.
  3. Egiezna

    Gelbe WBK

    Nicht ganz. Ich meine den Derringer von Davide Pedersoli für 429,- mit Kal .45.
  4. Egiezna

    Gelbe WBK

    Ich bemühe mich zu verstehen, was die Formulierung: "Die gelbe WBK erlaubt unbefristet den Erwerb und den Besitz von" z.B. - Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition bedeutet. Würde dazu auch der "Philadelphia Derringer" (von Frankonia) zählen? Und wenn nicht, was dann? Gibt es irgendwo eine genaue Aufstellung?
  5. Hallo Bumm, danke für die Antwort. Ich habe geschraubt und habs jetzt hingekriegt. Muß wohl vorhin irgendwas falsch gemacht haben. Waffenrecht: Mir ist kein besserer Ort eingefallen. Gruß, Th/Egiezna
  6. Ich habe einen neuen Jägerschrank mit mechanischem Zahlenschloß und komme damit nicht klar. Die Werkseinstellung habe ich umgestellt auf eine eigene, aber das Ding ließ sich nicht öffnen. (Zustand: Tür offen, aber Bolzen als geschlossen ausgefahren.) Dann habe ich die Daten zum Rücksetzen am Umstellpunkt eingegeben und der Umstellhebel ließ sich drehen. Neue, sorgfältige Einstellung mit denselben Zahlen. Ding ließ sich danach am Öffnungspunkt immer noch nicht öffnen - aber, bei Eingabe der Daten zum neuerlichen Ändern am Umstellpunkt, ließ sich jetzt auch nicht mehr der Umstellhebel bewegen, sodaß ich keine neuen, anderen Daten eingeben könnte. Bin ratlos. Kann man jetzt überhaupt noch was tun?
  7. Egiezna

    Ich suche ....

    Ich suche ein aktuelles Buch zur Fachkundeprüfung im Sprengstoffrecht. Von Klaus Oswald gibt es einiges, aber von ca. 1996. Von Schlottmann/Körwien gibt es ein Buch mit dem Schwerpunkt Böllerschießen von 2002. Ist das empfehlenswert bzw. noch aktuell, da sich ja bei den Gesetzen andauernd was ändert? Und wenn nicht, was dann? Vielen Dank! Egiezna
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.