Zum Inhalt springen

cz75sp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cz75sp

  1. Scheiße hoch zehn. Wahrscheinlich müssen wir WBK-Inhaber uns auch regelmäßig den KWS kostenpflichtig verlängern lassen, wenn wir unsere SRS-Waffen behalten wollen, obwohl wir schon zig mal geprüft sind. Die schon überlasteten Waffenbehörden wird es freuen. Und überlastete Waffenbehörden sind ja bekanntlich gut für die innere Sicherheit.
  2. cz75sp

    Kurzwaffen DSU/BDS

    Kann die Waffenbehörde Waffen aus dem Grundkontingent mit Waffen aus dem Überkontingent tauschen? Oder gilt: einmal auf Grundkontingent gekauft, immer Grundkontingent?
  3. Eine Personenkontrolle in der Kälte, während man genüsslich seinen überteuerten Punsch schlürft, was gibts weihnachtlicheres. Uschi kriegt ihr stumpfes Schweizer Taschenmesser abgenommen, freut sich sogar noch über die Anzeige und Enteignung und die Welt ist wieder ein Stückchen sicherer. 🤢
  4. Wenn wenigstens einheitlich definiert wäre, was Waffen überhaupt sind… Da fängt das Chaos doch schon an.
  5. Könnte ein Sketch aus Monty Python sein.
  6. Ich verstehe es auch nicht hundertprozentig. Anscheinend soll Winkelsdorf den Waffenhändler beauftragt haben, Waffen im Kofferraum zu transportieren. Was daran aber verboten sein soll, erschließt sich mir nicht. Dem Artikel fehlen Informationen.
  7. Wie schießt du in der Zwischenzeit mit den anderen Waffen? Führst du eine beglaubigte Kopie der WBK mit oder wie gehst du sicher, keine OWI zu begehen?
  8. Man darf die Waffe ohne originale WBK gar nicht zum Schießstand bringen.
  9. Aber er läuft wahrscheinlich immer in schönem Loden rum und trägt Hutfeder. Das reicht schon aus, um 70 % der potentiellen Wähler für sich zu gewinnen.
  10. Sehe ich auch so! Es muss doch in BaWü irgendjemanden mit Rechtsschutz geben, der gewillt ist, dagegen vorzugehen.
  11. Richtig. Genau wie bei der FDP.
  12. Mal gespannt, wie die Jagdverbände reagieren. Meine Prognose: gar nicht. In fünf Jahren dann Absenkung auf fünf Langwaffen, in zehn Jahren auf Null. Glückwunsch!
  13. Sicherheitsrisiko: Ab der 11. Langwaffe wird der Jäger gefährlich! Ganze 0,5 Prozent aller Jäger im Ländle besitzen mehr als 10 Langwaffen. Das ist natürlich eine Gefahr für die nationale Sicherheit. Umso froher bin ich, dass die GrünInnen endlich aktiv werden. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gruene-fordern-waffen-obergrenze-234-jaeger-in-baden-wuerttemberg-besitzen-mehr-als-zehn-langwaffen.620203f8-8017-4285-87f6-4058f3446f72.html
  14. Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Seite https://my-guns.biz/ Der Name alleine schreckt mich schon ab, aber die Website sieht gut aus + es gibt ein Ladengeschäft. Viele Grüße!
  15. Solche Sprüche wie meine werden auch als Meme bezeichnet.
  16. Das letzte, das du siehst, bevor du kalt enteignet wirst.
  17. Mord und Totschlag verbieten!
  18. Man kann auch alles schlecht reden. Was hättest du denn gemacht?
  19. Brunner habe dafür zu sorgen, „daß das grundlegende Recht aller europäischen Bürgerinnen und Bürger, sich sicher zu fühlen, gewährleistet ist.“ Es geht also mal wieder um Gefühle. Warm anziehen!
  20. Man sollte dort kaufen, wenn man Entwicklungshilfe leisten möchten.
  21. Selten so laut gelacht. Danke, dass du dieser Knallerantwort hier einstellst!
  22. Die geben anscheinend ihre Waffen gerne ab oder machen Geheimdiplomatie. Beides höchst suboptimal.
  23. Okay, Punkt für dich. Aber davon abgesehen?
  24. Mal davon abgesehen, kann sich jemand von euch daran erinnern, dass in Deutschland innerhalb der letzten 20 Jahre jemals ein Gesetz so schnell durchgeknüppelt worden ist? Das ist fast rekordverdächtigt und beweist, dass „die da oben“ durchaus können, wenn sie wollen. Wo ist die deutsche Lahmarschigkeit, wenn man sie mal braucht…
  25. Schön, dass unter anderem Mitarbeiter von einem städtischen Rechnungshof zum Zuge kommen, das erspart uns natürlich einen Waffenrechtsexperten im Gremium. Und immerhin wird die heiligste deutsche Kuh, der Datenschutz, bei den kommenden Enteignungen (Messer) und Hauskomplettdurchsuchungen berücksichtigt, das beruhigt einen auch ungemein. Noch schöner ist es, dass man sich die Leute, die einem die Meinung sagen sollen, die man hören will, selbst aussuchen kann. Dann muss man sich als einfacher Bundestagsabgeordneter nicht mit diesem lästigen Thema beschäftigen, sondern kann ganz bequem mit gutem Gewissen die Hand zur Zustimmung erheben, nachdem man 90 Minuten nebenher am Smartphone rumgedaddelt hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.