Zum Inhalt springen
IGNORED

im Südkurier: "Waffen-Gegner legen nach "

Perser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg/Waffen-Gegner-legen-nach;art417921,4764848

"... Die Macher der Online-Seite „Jagdwaffennetz“ sprechen den Opferfamilien, namentlich vom Aktionsbündnis, schlicht das Mandat ab, sich in dieser Frage zu äußern. Auch sei es äußerst dubios, dass einzelne Vertreter des Aktionsbündnisses sich inzwischen hauptamtlich dem Kampf gegen Waffenbesitz verschrieben hätten und sogar über Spenden davon lebten. Die Kritiker gehen wenig zimperlich mit den Hinterbliebenen um. Auch rechtlich lassen sie nicht unversucht, gegen den Mainstream zu halten. ..."

Geschrieben
Die Kritiker gehen wenig zimperlich mit den Hinterbliebenen um

Da wird wohl vesteckt auf Welpenschutz plädiert.

Wann das wohl mal aufhört???

Hat man eigentlich grundsätzlich nach dem abrupten Ableben eines Angehörigen eine solche Narrenfreiheit?

Andere Menschen gehen damit ganz anders um. Bestes Beispiel dafür ist die Ermordung des Yvan Schneider, desssen Mutter auch an einer der Talkshows teilnahm, in der auch Hardy S. und Gisela M. vertreten waren.

Die Mutter des toten Yvan schlug ganz andere Töne an als die ABW-Vertreter aus W. Keine Forderung nach dem Verbot von Messern oder Keulen!

Geschrieben

Zitat Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen“:

"Es sei „nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Katastrophe des noch immer laschen deutschen Waffengesetzes geschieht“.

Jetzt hat es mich vor Lachen wirklich aus dem Stuhl gehaun. :rotfl2: Da scheinen ja wirklich die absoluten Experten in dieser Initative zu sitzen. Ich meine wer das deutsche Waffengesetz als lasch bezeichnet, hat sich doch sicher vorher mal im europäischen Umland umgesehen. z.B. bei den Franzosen, der Schweiz oder den Polen? Oder woher bezieht man solcherlei Weisheit?

Selbsternannte Experten reden wie die Einäugigen vom 3D Fernseher. Hauptsache man kann sein geblabbel irgendwo in die Öffentlichkeit tragen. Ein inhaltlicher Anspruch muss dabei offensichtlich nicht bestehen.

Geschrieben

"Es sei „nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Katastrophe des noch immer laschen deutschen Waffengesetzes geschieht“.

Jetzt hat es mich vor Lachen wirklich aus dem Stuhl gehaun. :rotfl2: Da scheinen ja wirklich die absoluten Experten in dieser Initative zu sitzen. Ich meine wer das deutsche Waffengesetz als lasch bezeichnet, hat sich doch sicher vorher mal im europäischen Umland umgesehen. z.B. bei den Franzosen, der Schweiz oder den Polen? Oder woher bezieht man solcherlei Weisheit?

Selbsternannte Experten reden wie die Einäugigen vom 3D Fernseher. Hauptsache man kann sein geblabbel irgendwo in die Öffentlichkeit tragen. Ein inhaltlicher Anspruch muss dabei offensichtlich nicht bestehen.

Du verkennst etwas - leider.

Es geht nicht darum, dass WIR LWB das als Lüge erkennen oder auch wissen dass die Fakten nicht stimmen.

Es geht alleine um Meinungsmache der übelsten Art und Weise. WIR sind nicht deren "Zielgruppe". Wir können uns totlachen - das interessiert hier absolut niemanden.

Es ist ernst! Die Nicht-LWB werden durch solche Dinge manipuliert - und die Politik und die Medien tun ihr übriges dazu - zumindest manche davon.

Geschrieben

Man könnte sogar die Hoffnung hegen, dass dieser verstiegene Blödsinn sogar vom deutschen Allgemeinbürger erkannt wird - und sich die SportMordwaffen - Sp...er so selbst disqualifizieren....

Geschrieben

Also wenn ich diesen Mist lese könnte ich kotxxx. Aber hier muß eine Gegendarstellung von unserer Seite her. Allein die FALSCHE Aussage 60% der Deutschen wollen ein Verbot, ist Schwachsinn pur. Nur der Unbedarfte Bürger will oder kann garnicht die große Lüge hier erkennen. Man, bin ich geladen!

Geschrieben

Man darf sich auch nicht gegen das Bündnis generell aussprechen, sondern seine Akzeptanz bekunden und darauf hinweisen, dass mit der Vergehensweise der Bogen überspannt wird und die erstrebte Wirkung nicht eintritt bzw. gar

ein gegenteiliger Effekt erzielt wird.

Gut gemeint ist nicht identisch mit gut gemacht.

Nach paar Zeilen kann man auf Fakten verweisen. Vergleich mit Ausland ...

Geschrieben
Es geht alleine um Meinungsmache der übelsten Art und Weise. WIR sind nicht deren "Zielgruppe". .

...Die Nicht-LWB werden durch solche Dinge manipuliert

So ist es. Der Hebel wird angesetzt bei der uninformierten Masse der Bevölkerung. Diese wird manipuliert,

bis sie "empört" bei der Politik erneute und noch weitergehende Verbote einfordert.

Genau das ist die Strategie.

Gut ist, dass jetzt öffentlich auch eine Gegenstimme, wie hier durch JagdWaffenNetz, gegen all diesen Unsinn erhoben wird.

Zwar (siehe verlinkten Beitrag) immer noch meinungsmäßig/tendenziell in den Medien verzerrt, aber immerhin.

Geschrieben

Wichtig ist auch, dass aus einer uninformierten Masse sehr schnell (wieder) eine uniformierte Masse werden kann...

Aufklärung tut not, nicht nur beim Waffenbesitz.

Geschrieben
Notiz an mich: keine Qualitätsmedien vom Südkurier mehr kaufen.

Hallo Gun_Buff,

die Aussage vom "Sportschützenmord" kam von diesem komischen Grafe und nicht vom Südkurier selbst.

Allerdings wundert es mich immer wieder, dass solch subtilen Personen immer wieder ein Plattform in den Medien gegeben wird.

Geschrieben

Opfer muss man schon ein wenig mit Samthandschuhen anfassen, dass gehört so:

Ich wähle bei meinen Ausführungen daher auch die Formulierung, dass sie durch hauptberufliche Hoplophoben, wie der Herr Grafe, für dessen Abneigung dem Schützenwesen gegenüber instrumentalisiert werden.

Nun ja: Es hat niemand etwas dagegen, wenn das Sportschießen therapeutischen Zwecken dient. Es fördert die Konzentrationsfähigkeit, die Ausdauer und das Vermögen, auch mit Niederlagen zurecht zu kommen. Aber dieses Schießen muss nicht an GK-HFW stattfinden.

Wenn ich von jemandem weiß, dass der Alki oder Psycho ist, dem drücke ich doch keine letale Waffe in die Hand... sowas ist nunmal "bagging for trouble".

Wenn ich aber keine Notiz davon habe, kann ich nicht handeln. Niemand hat Auskunftspflicht gegenüber eines Schiesswartes, so dass er im Zweifelsfall selbst von übelsten Psychodefekten keine Kenntnis erlangt.

Gentin ist ein Grund gegen die zentrale Aufbewahrung, denn der Platzwart hatte sicherlich auch den Schlüssel zum Tresor. Oder man erpresst ihn, bis er ihn öffnet.

Fest steht aber, dass es wiedermal eine Brise in den Segeln der Hoplophoben ist, die uns mitten ins Gesicht bläst!

Wiedereinmal wird Leichtsinnigkeit als Grund angeführt, welche die Opfer forderte. Wieder war es eine Sportwaffe.

Das ist erstmal ein Rückschlag für unsere Arbeit und die Populärpresse steigt natürlich wieder ein - Gegen uns!

=> Süddeutsche, Welt, Stern, Bild,... alle pfeiffen es von den Dächern: Die ganzen Regelungen sind zu lasch! Übrigens bei allen mit identischem Wortlauten, der Plagiator lässt grüßen, Hoch Lebe

Was folgt, ist klar: Hövelmann fordert Konsequenzen

"Als Konsequenz aus dem Dreifachmord hat Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann bessere Kontrollen auf Schießständen gefordert. Die Regeln für die Abgabe von Waffen müssten geändert werden. Hövelmann sagte in Magdeburg: "Ist es richtig, dass jeder beliebige Mensch auf einen Schießplatz kommen, dort sich gegen eine Gebühr eine Waffe und Munition ausleihen und dann auf dem Schießstand rumschießen kann?"

Fazit der Bevölkerung: "Wenn das so gefährlich ist, ist es doch besser, man verbietet es ganz!"

Wieder dumme Zufälle: Ein Gast, ehemaliges Mitglied, psychisch krank, tickt aus und tötet mit einer einst legal angeschafften Waffe, die man ihm freiwillig in die Hand gab. Bilanz: Vier Tote.

An sowas habe ich gedacht, aber als sehr unwahrscheinlich abgetan. Kriminelle, Kranke, Idioten,... sie alle leihen sich eine Waffe, erschießen die Aufsicht und ab geht´s?

Sowas frustriert echt. Dabei ist es nichtmal Dummheit oder Leichtsinn. Man sieht es eben niemanden an, was in ihm steckt.

Unser Nachbarverein stellt das Gastschießen (sehr zu meinem Leidwesen!) aus diesem Anlass ganz ein. Somit entfällt auch für mich das GK-HFW Training, denn ich schieße auch nur als Gast, habe selbst nur eine gelbe WBK.

Geschrieben

Ich frage mich warum Herr Grafe in die BRD übergesiedelt ist.

In der DDR hatte er doch alles was sein Herz begehrt.

Keine Sportmordwaffen in Privatbesitz und vor den mordend durch die Lande ziehenden

Sportschützen aus der BRD war er hinter dem antifaschistischen Schutzwall auch in Sicherheit.

Geschrieben
Ich frage mich warum Herr Grafe in die BRD übergesiedelt ist.

In der DDR hatte er doch alles was sein Herz begehrt.

Keine Sportmordwaffen in Privatbesitz und vor den mordend durch die Lande ziehenden

Sportschützen aus der BRD war er hinter dem antifaschistischen Schutzwall auch in Sicherheit.

Jetzt wissen wir wenigstens wieso der Grafe ausgetickt ist.... Es ist ihm seine Traum-Diktatur abhanden gekommen...

Geschrieben

Und auch hier redet keiner von Islamisten, die sich ILLEGAL Waffen besorgen um mitten in Deutschland US-Soldaten zu ermorden. :peinlich:

edit:/ damit meine ich die Medien

Gast Einzellader
Geschrieben
Was folgt, ist klar: Hövelmann fordert Konsequenzen

Wenn sich demnächst ein Kunde in einem Haushaltswarengeschäft ein Kochmesser zeigen lässt und es dann unverrichteter Dinge dem Verkäufer in die Brust rammt, was fordert Hövelmann dann für Konsequenzen?

Vielleicht einen psychologisch geschulten Türsteher, der die Kunden erst nach einem Psychotest in den Laden lässt?

Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass Hr. Hövelmann mit einem Teil seiner Seele noch in der DDR lebt.

Geschrieben
Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass Hr. Hövelmann mit einem Teil seiner Seele noch in der DDR lebt.

Bei der Vergangenheit wunder mich das nicht:

"Nach dem Abitur 1986 studierte Hövelmann an der Offiziershochschule der Landstreitkräfte der NVA in Zittau als Politoffiziersschüler."
Geschrieben
Und auch hier redet keiner von Islamisten, die sich ILLEGAL Waffen besorgen um mitten in Deutschland US-Soldaten zu ermorden. :peinlich:

edit:/ damit meine ich die Medien

Islamisten sind nett, gastfreundlich und ich habe in ihren Ländern nie Probleme gehabt.

Was wohl eher gemeint ist und selbst Politiker nicht verstehen: Gemeint sind Tschihadisten!

Geschrieben
http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg/Waffen-Gegner-legen-nach;art417921,4764848

"... Die Macher der Online-Seite „Jagdwaffennetz“ sprechen den Opferfamilien, namentlich vom Aktionsbündnis, schlicht das Mandat ab, sich in dieser Frage zu äußern. Auch sei es äußerst dubios, dass einzelne Vertreter des Aktionsbündnisses sich inzwischen hauptamtlich dem Kampf gegen Waffenbesitz verschrieben hätten und sogar über Spenden davon lebten. Die Kritiker gehen wenig zimperlich mit den Hinterbliebenen um. Auch rechtlich lassen sie nicht unversucht, gegen den Mainstream zu halten. ..."

Moin,

Tja so reagiert man beim AAW halt auf Sachliche und objetive Anschreiben - xxxhttp://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=410951 -

erst mal zu den Medien rennen :peinlich: !!!

Wie kann man nur so EINSEITIG über zwei streitende Parteien berichten, ich versteh das nicht, setz man sich wirklich über ALLE moralischen grundürinzipien hinweg um die

Auflage zu erhöhen ???

Gruß C.

uups sry............

Geschrieben
Jetzt wissen wir wenigstens wieso der Grafe ausgetickt ist.... Es ist ihm seine Traum-Diktatur abhanden gekommen...

Das war jetzt gemein.

Der Mann ist auch traumatisiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Grafe

Wahrscheinlich ist bei ihm die Verbindung Sport- (Mauer)Mordwaffen "festverdrahtet".

Dem ist argumentativ nicht beizukommen.

Gruß Fatty

Geschrieben
Wie kann man nur so EINSEITIG über zwei streitende Parteien berichten, ich versteh das nicht.....

Das ist einfach zu verstehen.

Sehr viele Journalisten berichten einseitig über dieses Thema, weil sie selbst eine zutiefst einseitige Auffassung dazu haben.

Geschrieben

Leute, könntet Ihr zukünftig so nett sein und Links zu solchen Artikeln in Code-Tags setzen? Spart den Mods die Arbeit, täglich unzählige Links zu bearbeiten.

Geschrieben

Also mich kot*** langsam dieser vorauseilende Gehorsam einiger Sportschützenvereine so richtig an! Konkret meine ich den Verein aus Marksman74 Post. Ja Herr Gott nochmal was glauben die eigentlich, wem sie hier helfen? Außerdem es war ein Schießstand der Jägerschaft - das soll jetzt keine negative Differenzieung werden, ich bin selber Jäger - es soll nur zeigen wie einseitig hier auf ein Feindbild draufgeschlagen wird. Wo ist denn bitte schön die reale Gefahr und wie hoch ist die reale Gefährdung der Allgemeinheit und das es bei diesem einem Fall, wo noch nicht einmal wirklich zweifelsfrei geklärt ist, ob es wirklich reiner Zufall war? Früher habe ich auch Aufsicht gemacht und es ist nicht passiert, es kommen doch nicht nur Irre auf den Stand! Was soll denn diese Darstellung?! Wenigstens hat der DSB hier mal richtig reagiert, aber mir ist das immer noch zu wenig! Warum wird nicht jetzt mal klar und vorallem Laut gesagt - es GIBT KEIN PROBLEM!! Nirgendwo sonst wird bei einem Fall immer so gejault wie bei einem Fall mit legalen Waffen, da kann das schlimmste passieren, waren es illegale - schwupp Thema weg und verschwunden keine Hövelmanns die Forderungen erheben - Funkstille. Unsere scheinbare Hilflosigkeit geht mehr so richtig auf den Sack!

Und dann noch dieses verhalten - jeder Interessierte wird abgeblockt - Folge kein Nachwuchs mehr...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.