Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufstand gegen Waffenhändler

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und jeder A....sch darf gegen alles demonstrieren ?!!!!

Irgendwo findet sich immer jemand, der irgend etwas NICHT politisch korrekt findet, oder weil ein Kindergarten ums Eck liegt.... bla bla bla...!

Ich halte dieses Gutmenschentum langsam für unerträglich !

Da versucht eine Firma ganz legal Umsatz zu machen und Leute in "Brot und Arbeit" zu halten !

BFP

Geschrieben

Hier auch:

http://www.meinesuedstadt.de/vor-der-haust%C3%BCr/gesellschaft/wild-wild-west-im-k%C3%B6lner-s%C3%BCden

Und hier:

http://waffenfrei.posterous.com/

:peinlich::bud:

edith sagt, daß man auf beiden Seiten kommentieren kann...

Geschrieben

Erinnert mich an das Theater um die P o r n o-Läden auf der Hohen Straße in Köln. Liegt allerdings schon ein wenig zurück. Keine Ahnung, was daraus letztendlich geworden ist.

Bin mal gespannt, wie die Hoplophoben rechtlich dagegen vorgehen wollen.

Geschrieben
In den Schaufenstern an der Bonner Straße sind martialisch Waffen ausgestellt: Soft-Air-Versionen von Pistolen und Maschinengewehren, dazu Einhandmesser, Schlagstöcke usw... Ein ungewohntes Bild in der Südstadt: Jetzt laufen vor allem Eltern Sturm gegen den Waffenhandel im Veedel!

Anwohnerin Simona Akoto: „Ich finde das entsetzlich. Jeder hat wohl das Recht, so was aufzumachen – aber muss das unbedingt in dieser kinderreichen Gegend sein?“
Künstlerin und Restauratorin Anja K. erklärt: „Wir wollen die Waffennarren, die jetzt aus ganz Köln hierherkommen, nicht. Zudem gibt's im direkten Umfeld einen Spielplatz, drei Schulen. Jetzt laufen die Kinder an den Waffen vorbei.“

So ein Theater gabs in meiner Heimatstadt auch mal - da hat dann auch die Stadtverwaltung mitgezogen - Ende vom Lied: der Laden ist umgezogen...

:peinlich:

Auch die Jusos haben eine Infoveranstaltung angekündigt. „Es geht darum, Kinder und Jugendliche vor dem Einfluss von Waffen zu schützen“, erklärt Sprecher Jan S. Weber.

Vermutlich vor den Waffenstrahlen der bösen Waffen-Aura. Animisten bei den Jusos ?

Und in der Visier macht man sich Sorgen, weil man vom "Charakter" einer Waffe spricht....

Geschrieben

Hier auch nochmal, aber mit etwas anderen Kommentaren:

http://www.koeln.de/koeln/streut_um_autdoorausstatter_in_der_suedstadt_390645.html

z.B.:

Um Gottes Willen: In der so supertoleranten Südstadt taucht -igitt igitt- etwas auf, was die lieben kleinen süßen Kinderchen zwangsläufig zu bösen Taten verführen wird: WAFFENIMITATE!!! Haben diese Leute als Kinder nie mit Knarren von der Kirmes gespielt? Das ist mal wieder typisch für die braven Bürger und Verfechter von Verbot und Zensur, was heute unter dem Deckmäntelchen "political correctness" geführt wird: Die Gängelung des Bürgers durch Gruppierungen, die immer (moralisch) recht haben (bilden sie sich zumindest ein).

Ekelhaft.

Gast solideogloria
Geschrieben

Jaja der Geist von Stuttgart21.....das kommt dabei raus, wenn man die Straße dem Mob überlässt.

Geschrieben

Zitat:

"Auch die Jusos haben eine Infoveranstaltung angekündigt. „Es geht darum, Kinder und Jugendliche

vor dem Einfluss von Waffen zu schützen“, erklärt Sprecher Jan S. Weber."

Waffen "beeinflussen" gar nichts. Waffen sind tote Gegenstände, technische Gerätschaften.

Auch hier gilt wieder: Herr, schmeiß' Hirn runter!

Bitte an unsere Kölner und sonstigen Rheinländer: Leserbriefe an den "Express" schreiben und unsere Sicht darlegen!

Wir dürfen solche Artikel nicht unkommentiert lassen, sondern müssen ein Gegen-Statement abgeben.

Geschrieben

...wahrscheinlich spielt der Vater aber heimlich am PC die aktuellen Shooter, beide sehen sich aber gern den neuesten Tatort oder sonstige Gewaltverherrlichende Filme an und jeden Tag CSI dingsda oder so, Sandmännchen oder die Maus werden die bestimmt nicht sehen.

....und die armen Kinderlein dürfen auch nur puzzlen oder Kaufmannladen spielen???

...so scheinheilig

aber wahrscheinlich regt sich nur 1 People von 10000 im Veedel auf und die "Presse" verkündet mal wieder "Volkes" Meinung

"...seit dem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere, hat mal jemand gesagt"

Geschrieben
Herr, schmeiß Hirn ra!

nachdem ich die Kommentare dort gelesen habe:

Ja, schmeiss, und zwar viel ! Da hilft nicht kleckern, sondern nur klotzen. mann, mann, mann, ob Wahlrecht für alle wirklich die richtige Idee ist....

Geschrieben

Im Nachbarort gab es mal eine Klage gegen einen Kindergarten. Die Kinder spielten den Anwohnern zu laut und der Kindergarten musste für einen adäquaten Schallschutz sorgen. So was gibt es also auch................

Ich will damit zum ausdruck bringen, dass es fast immer jemanden gibt der sich an etwas stört.

Geschrieben
Interessant, hier werden wieder Kinder instrumentalisiert, um Interessen Erwachsener durchzusetzen. Das ist das erste was mir dazu einfällt.

Vielleicht sollte man dies Art von "Kindesmißbrauch" noch viel deutlicher herausstellen.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass die Eltern ihre Kinder instrumentalisieren.

...die sind schlicht überfordert....

Und als Reaktion darauf soll einfach alles Verboten werden.

Das müssen sie ihren Kindern dann nicht mehr erklären, wieder "Erziehungsarbeit" gespart.

Die Zeitersparnis kann man für "Protestaktionen" verwenden,...prima!

Ausserdem hat man dass wiedermal ganz kräftig "gegutmenschelt" und was für sein Viertel getan.

Gut, ein Leerstand mehr ("Hilfe unser Viertel stirbt"), aber was solls...

Geschrieben

das gab es 2004 schon einmal in porz

da hat sich sogar die Bundestagsabgeordnete aus porz eingeschaltet

hat aber auch nichts gebracht, alles geblieben wie es war

die kinder sind dann in scharen in den laden und haben softairs gekauft, als gäbe es kein morgen

mal wieder viel bla bla für nix

und das in köln die ja angeblich für alles offen sind - oder gilt das nur für homosexuelle,

ich darf darüber hetzen, bin selber hetero köner

man darf auch die katholiche kirche nicht vergessen, die haben überlal die finger drin

harald

Geschrieben

Ich denke mal da wird viel Lärm um nichts gemacht und am Ende bleibt alles wie es ist. Nicht zuletzt wird der Laden sicherlich einen guten Umsatz mit den Jugendlichen des Viertels machen.

Geschrieben
man darf auch die katholiche kirche nicht vergessen, die haben überlal die finger drin

harald

Na, die geben sich doch nicht mit so einem popeligen Waffenladen ab - das muß schon ein Rüstungskonzern sein (oder ein Bordell - war das nicht auch in Köln?)

Geschrieben
Deutschland wird langsam bekoppt - mehr kann man dazu nicht sagen. Blödsinnigeren Quatsch als das habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Jepp und lies mal unten die anderen Schlagzeilen.

Leute baut schleunigst Irrenhäuser und neue Klappsmühlen.

Brummi-Idiot (39) sperrt sich selbst ein Prinzessin raste als Falschfahrerin in den Tod Mit dem Traktor zu McDonald's Rentner (64) mauert sich in eigenen Keller ein

Jetzt verstehe ich auch den Gesetztgeber warum das Waffenrecht so streng ist.

Geschrieben

Ich hab mir die Kommentare im MeineSüdstadt-Forum durchgelesen und schon geht mir die Pumpe wieder. Verbieten, verbieten, verbieten....das ist alles, was denen einfällt. Verbote sollen kompensieren, wo man erzieherisch als Eltern vollkommen versagt hat.

Am besten war der Kommentar des Pfarrers mit "den berühmten Kerzen und Banner..." Gerade zu diesem Scheinheiligtum fällt mir spontan ne ganze Menge zu ein.

Geschrieben

Sich selbst einmauern, ist schon ein Leistung.

Das ist doch jetzt schon das zweite Mal, dass gegen eine PW-Tobbacco Filiale protestiert wird, oder?

Das letzte mal wars in Hamm, wo sogar Girlanden mit Fotos von Opfern aus Kriegsgebieten aufgehängt wurden. Da frage ich mich, ob die noch ganz richtig im Kopf sind - ganz im Ernst, an den Kriegsopfern war jede Autokonzern mehr beteiligt als die PW Filialen (die eigentlich nur Umarex-Läden sind, zumindest gehören sie zum Umarex Konzern).

Die ganze Geschichte ist nur ein Beweis für unser aller Vorurteil, dass Teile der Bevölkerung im Zusammenhang mit Waffen mit Zusammenrollen in Fötus-Haltung, hysterischem Gekreische und dem Hilferuf nach Vater Staat, der gefälligst alles verbieten soll, was ihnen nicht gefällt, reagieren.

Geschrieben

harald

:peinlich::peinlich:

Er schon wieder!

Aluhütchen online ? Beim letzten Mal wilde Vermutungen über die Amis, jetzt die katholische Kirche, fehlen noch die Freimaurer und die Juden...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal schweigen, Herr "hetero köner"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.