Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC KK kommt


Gast DirkFrey

Empfohlene Beiträge

Die IPSC KK Disziplinen sind beschlossene Sache . Vorerst als Test im BDS , wenn erfolgreich auch bald im Weltverband . Das erste Match soll zur LM IPSC Flinte Bayern (am 24.08.08 in P burg) starten . Spezielle Popper sind schon in Auftrag gegeben und geschossen werden soll auf die normalen & verkleinerte IPSC Scheiben .

Bei Kurzwafe soll es Open und Standard geben und bei Langwaffe Open Selbstlader . Eine Repetierer Klasse wird abgewartet .

Bei LW könnte die 10 Schuß Begrenzung wegfallen und weitere , jetzt noch nicht für den Sportschützen kaufbare Waffen , freigegeben werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LW könnte die 10 Schuß Begrenzung wegfallen und weitere , jetzt noch nicht für den Sportschützen kaufbare Waffen , freigegeben werden .

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Oder gibt es etwa amtliches zu einer Lockerung des kleinen Anscheinsparagraphen? :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IPSC KK Disziplinen sind beschlossene Sache . Vorerst als Test im BDS , wenn erfolgreich auch bald im Weltverband .

So weit richtig ... dieser (fett markierte) Teil ist allerdings absolut spekulativ! Es gibt derzeit im Weltverband lediglich wohlwollendes Interesse an unserem Vorstoß (das war - und ist - bei einigen Teilen der IPSC nicht immer so!) aber keine konkrete Initiative zur Einführung von IPSC-KK. Wahrscheinlich hat Dirk das mit der Diskussion und Absicht, IPSC Softair einzuführen (welches immerhin in unzähligen Ländern ohne legalen Besitz von scharfen Waffen intensiv betrieben wird!) verwechselt.

DVC

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier schon beim "Kommen" sind - wie ist das mit dem "Gehen"??

Ist es richtig, dass IPSC Modified aus dem Programm genommen werden soll?

Ich wolle mir eine Modified kaufen, viele Schützen haben mir da aber abgeraten, weil diese Klasse angeblich gestrichen werden soll.

Viele Grüße

Guenter Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das praktizierte ich schon vor mehr als 10 jahren mit dem damaligen top ipsc schützen norbert mühlbacher in meinem

verein CCA-Combatclub Austria (aus dem übrigens die weltmeisterin gabriele kraushofer hervor ging), nur wurden

wir von allen vereinsmitgliedern und anderen vereinen ausgelacht! siegfried kreitner-wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das praktizierte ich schon vor mehr als 10 jahren mit dem damaligen top ipsc schützen norbert mühlbacher in meinem

verein CCA-Combatclub Austria (aus dem übrigens die weltmeisterin gabriele kraushofer hervor ging), nur wurden

wir von allen vereinsmitgliedern und anderen vereinen ausgelacht! siegfried kreitner-wien

Vielleicht lachen die bei den derzeitigen Munitionspreisen nicht mehr so laut? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht hier nicht die Gefahr, dass Politiker dann auf die Idee kommen, "Wozu brauchen die den GK wenn es mit KK genauso geht"

my 2 cent

DVC

Michael

Das würde dann ja jetzt auch schon passieren z.B. beim "ganz einfachen" DSB 25 Meter Schießen und bei den meisten anderen Verbänden und Disziplinen auch - die werden ja fast alle schon mit KK und in allen möglichen GK-Kalibern geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann ja jetzt auch schon passieren z.B. beim "ganz einfachen" DSB 25 Meter Schießen und bei den meisten anderen Verbänden und Disziplinen auch - die werden ja fast alle schon mit KK und in allen möglichen GK-Kalibern geschossen.

denke da nur an 2003 zurück. Da schon war IPSC denen ein Dorn im Auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht hier nicht die Gefahr, dass Politiker dann auf die Idee kommen, "Wozu brauchen die den GK wenn es mit KK genauso geht"

my 2 cent

DVC

Michael

NEIN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Das hört sich erstmal sehr gut an.

Mit welchem zeitlichen Rahmen ist denn, insbesondere für die Freigabe bisher für Sposchüs gebannter Waffen, zu rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht hier nicht die Gefahr, dass Politiker dann auf die Idee kommen, "Wozu brauchen die den GK wenn es mit KK genauso geht"

my 2 cent

DVC

Michael

NEIN !

Haben Sie shön schriftliche "NEIN!" von ALLE Politiker von Heute und Zukunft???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Politiker kannst du ohne Umschweif auf alles ausdehnen. Gefährdet die Verbreitung des Fahrradsports nicht den Auto-Rennsport? Kann man nicht aufgrund des Wanderns im Tiefland Bergwanderungen verbieten? Sollte man nicht aufgrund der immer besseren Urlaubsmöglichkeiten in der Heimat Flugfernreisen verbieten. Könnte man nicht aufgrund der Möglichkeit auch mit dem kleinen Finger zu popeln das Popeln mit dem großen Finger verbieten?

Ich sehe es sehr positiv mit dem KK und hoffe, es wird was daraus. GK ist für die Meisten der normal arbeitenden Bevölkerung am Anfang mit all dem Training einfach zu teuer.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht hier nicht die Gefahr, dass Politiker dann auf die Idee kommen, "Wozu brauchen die den GK wenn es mit KK genauso geht"

my 2 cent

DVC

Michael

Diese Befürchtung habe ich auch!

Wenn es nach manchen Politikern gehen würde, wären Ruckizucki ein Großteil unserer derzeitiger Disziplinen bzw. legalen Waffen verboten. Beispiel hierfür ist das Interview im Visier 4/2008 mit der Grünen Abgeordneten Silke Stokar von Neuforn (Seite 72). Ich zitiere: "Anscheinswaffen haben überhaupt keinen Sinn, sie sind in meinen Augen Produkte ohne irgendwelchen Wert. Wenn ich rechtlich die Möglichkeit hätte, würde ich auch die Produktion und den Handel verbieten".

Diese Politikerin nimmt für sich in Anspruch zu entscheiden, was Sinn hat und was nicht. Und was aus ihrer Sicht keinen Sinn hat wird verboten!!! Wie schnell wäre diese Dame - die bei der letzten Novelle mitgewirkt hat - mit einem Verbot von IPSC, Großkaliber und Co. wenn sie nur die entsprechenden Mehrheiten finden würde!!!

Ein GK-IPSC-Verbot ist aus Sicht der verbietenden Politiker natürlich noch viel leichter zu rechtfertigen, wenn es eine KK-IPSC-Variante gibt. Ich höre schon manchen Politiker sagen "Was wollen Sie denn, sie können doch ihren Sport weiterhin betreiben! Großkaliber halte ich für sinnlos und gefährlich, daher gehört das verboten! Sie können Ihren Sport doch auch mit Kleinkaliber ausüben! Die Möglichkeit dazu haben Sie doch selber geschaffen!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Befürchtung habe ich auch...

Toll,

a ) hatten wir das Thema schon und

b ) liefert ihr mit eurem ständigen 'Befürchtungen' noch die Vorlage zum Eigentor.

KK-IPSC :icon14: anfangen und testen, wenn OK weitermachen, sonst wieder einstampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr es insgesamt werden (egal was für ein Verband, welche Disziplin) desto schwerer macht ihr es ihnen die Steine in den Weg zu legen...

Lg

Das ist richtig! Genau deswegen verstehe ich es ja nicht, warum sich die BDS-Führung gegen eine IPSC-Promo-DVD wehrt!!! Die Folge einer solchen DVD wären mehr aufgeklärte Schützenvereine und dadurch mehr aktive IPSC-Schützen (KK und/oder GK)!!!

Einerseits will man KK-IPSC pushen, andererseits will man IPSC aber nicht bekannt machen. Verstehe ich nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Jürgen wird sicherlich bestätigen, daß es auf der letzten Weltkonferenz einige Stimmen gab, die vor einer Adaptiion von Softair im Bereich IPSC warnten, weil sich dann in deren Ländern massive Probleme mit GK ergeben können oder werden. Ich persönlich sehe dies auch so für KK, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und ich denke, Fritz und sein Team kennen das deutsche Waffenrecht gut genug, um zu wissen, was schädlich sein kann oder nicht. Also, wenn es in Deutschland problemlos machbar ist, warum dann nicht probieren (wenn man es nicht mag muß man ja nicht mitspielen ;))?

Und, über die Streichung der Modified sind bereits seid Jahren Gerüchte unterwegs und sie lebt noch immer. Mir zumindest sind keine konkreten Schritte gegen Modified bekannt, ich lasse mich aber gerne belehren (vielleicht kann sich ja Jürgen oder Fritz auch hierzu bitte mal äußern).

Schöne Ostern

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.