Zum Inhalt springen

Proud NRA Member

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28.774
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    M&P

Letzte Besucher des Profils

9.271 Profilaufrufe

Leistungen von Proud NRA Member

Mitglied +20000

Mitglied +20000 (12/12)

45,8Tsd

Reputation in der Community

  1. Selbst bei einem nur geliehenen Hund der Nachbarn kannst Du Dir sicher sein, dass ich ausblute und mein Magazin hoffentlich leer ist, bevor dem etwas passiert. (Er sieht's vermutlich genauso, was den Ausgang unsicherer macht, aber Du verstehst sicher, was ich meine.)
  2. Ist auch eine wachsartige Substanz, die bei kalten Temperaturen Flüssigkeiten zähflüssiger macht.
  3. Hängt sicher auch vom jeweiligen Lösungsmittel ab, aber zusammen mit dem mit der absoluten Temperatur abnehmenden Druck könnte das bei sehr kalten Temperaturen seine Grenzen finden weil das Zeug zäh wird. Hängt natürlich auch wieder vom Einsatzzweck ab. Offen im Holster am Gürtel getragen bei einer "Frühlings"wanderung auf einen Berg in Alaska (wenn Petz gerade Appetit hat und etwas verwirrt ist) wird kälter als in der Jackentasche im Zug in Hamburg. Betrunkene, die so wirken, also ob sie randalieren und physisch den starken Max machen wollten, aber nicht so, als ob sie zielgerichtet Tötungs- oder Verkrüppelungsdelikte begehen wollten oder noch besonders gut könnten, insbesondere beim Auftreten in der Gruppe, wären auch eine offensichtliche Anwendung, auch wenn man Schlagkräftigeres aufbieten könnte. Bestell ein paar mehr, und probiere es mal aus. Das muss ja nicht gleich (obwohl sicher lehrreich und bei Leuten, die dafür bezahlt werden, manchmal in der Ausbildung so geübt) absichtlich der volle Selbstversuch sein, aber wenn Du nicht mindest mal gut hustest und den Impuls, die Augen zu wischen, unterdrücken musst, dann weißt Du nicht, was Du von dem Zeug im Ernstfall erwarten solltest. Bei dem Preis kann man das ja finanziell verschmerzen.
  4. Was in einer freien Gesellschaft aber nicht durch verwaltungsrechtliche Schikane, sondern durch Wahlkampf ausgetragen wird.
  5. Die Anhäufung wird vom Sammler doch sogar verlangt, damit ihm die Ernsthaftigkeit seiner Sammlertätigkeit abgenommen wird. Ich häufe z.B. auch Bücher an, so viele, dass ein ganzes Zimmer damit aufgefüllt ist, und das auch nicht reicht. Und das ist manchen Leute bestimmt suspekter als meine (im Vergleich dazu noch im Rahmen bleibende) Anhäufung von Feuerwaffen und Munition. Was aber nichts mit dem Skandal zu tun hat, dass die reine Zugehörigkeit zu einer der größten Oppositionsparteien derart abgestraft wird. Zumal ja auch die abgedrehstesten Verfassungsschutzschreiberlinge meines Wissens dieser Partei keine Pläne zu einem bewaffneten Umsturz unterstellen. Logisch stimmiger müsste man da eigentlich zuerst das aktive und passive Wahlrecht aberkennen, mit dem die Partei ja immerhin laut eigener Aussage ihre Ziele verfolgt, während es für einen Missbrauch von Waffen zur illegitimen Verfolgung der Parteiziele wirklich keinerlei Anzeichen gibt, noch nicht einmal bei böswilligster Lesart.
  6. Capsaicin hat bei normalen Temperaturen einen völlig vernachlässigbaren Dampfdruck. Das dampft nicht ab. Schon gar nicht, ob der molaren Masse, nach oben. Man inhaliert es entweder als Aerosol oder gar nicht.
  7. Tausende? Zig Millionen alleine in deutscher Verantwortung... Über die Verteilung der Zahlen auf Deutschland, Sowjetunion, Japan, usw. brauchen wir uns, glaube ich, nicht zu streiten, um uns einig sein zu können, dass die Anzahl in den letzten hundert Jahren um viele Zehnerpotenzen über der von mit dem Kind nicht verwandten Kindesentführern (vernachlässigbar, zwei Drittel der Täter sind alleine die eigenen Eltern!) oder auch der von Amokern oder Einmännern liegt. Fürchten sollte man sich weniger vor fremden Leuten, die einem Süßigkeiten anbieten, als vor Leuten mit Uniformen, die einem sagen, man bräuchte sich nicht selbst schützen zu können, das machen die für einen, während sie gleichzeitig das Paradies auf Erden einrichten würden. Sollte man eigentlich schon im Kindergarten beibringen...
  8. Ist das so? Persönlich dürften die in der Westzone Geborenen größtenteils weder das eine noch das andere kennen. Aber mit einem gewissen Blick in der Familiengeschichte.... Wie viele Leute hat man aus der Verwandtschaft nicht kennengelernt, weil sie ermordet oder sinnlos im Krieg verheizt wurden? Und wie viele, weil sie mit einem Typen mitgegangen sind, der ihnen Süßigkeiten versprochen hat? Letzteres ist wohl -- wenn man jetzt nicht als Milliardärskind prominent ist oder dergleichen -- wohl weitgehend ein Ammenmärchenszenario mit Fallzahlen irgendwo unter Genickbruch nach Ausrutschen auf Bananenschalen, während ersteres Szenario auf zig Millionen kommt. Es könnte natürlich auch sein, dass man sich gerade auf extrem unwahrscheinliche Risiken konzentriert, um nicht über die wahrscheinlicheren unbequem nachdenken zu müssen. So ähnlich wie jemand, der über der dreißigsten Zigarette des Tages darüber sinniert, ob in seinen Ökoflocken nicht durch in der Luft verteilte Pollen in Spuren unter der Nachweisgrenze das böse Genzeug drin sein könnte, das ihm drei neue Finger wachsen lassen würde.
  9. Kriminologie ist durchaus wichtig, nur nicht so, wie es einem weißgemacht wird. Den meisten Leuten ist klar, dass man einer Aufforderung, in einen fremden Lieferwagen hinten einzusteigen, besser nicht nachkommt. Das ist soweit Alltagswissen, dass diese Aufforderung sogar stereotyp suspekt ist, dass man demjenigen, der sie macht, gute Absichten fast nicht mehr zugesteht. Den Leuten ist aber keineswegs genauso klar, dass jeder Massenmord hinreichender Opferzahl mit der Entwaffnung der Opfer anfängt. Dabei ist die Aufforderung "Gib mir Deine Waffen, die brauchst Du eh nicht, ich beschütze Dich" eigentlich noch um vieles suspekter als die Aufforderung "Steig hinten ein, da drin sind Süßigkeiten und wir fahren wo schönes hin."
  10. Dasselbe sagen die Leute, die meinen, es müsse 10mm Auto oder sonst eine Männerpatrone sein, auch über 9mm Para. Ja, manchmal wirken Waffen nicht (außer sie sind von einer Natur, die Resistenz ausschließt, wie jemanden in kleine Stücke zu zerfetzen). Gerüchte, dass Drogen, Willenskraft, usw. magische Kräfte gegen Reizstoffe oder gar fliegendes Blei verleihen, sind aber stark übertrieben. Alles im Leben ist ein Kompromiss. Nebel ist das einzige, was in nennenswerter Menge in die Atemwege eindringt, was, wenn man eine entsprechende Menge hat, erheblich zur Wirkung beiträgt. Daher ja die dicken Dosen mit Nebel beim Bärenspray. Die Reizung macht es auch schwer, den Atem bewusst anzuhalten. Logischerweise hat da der Wind dann ein erhebliches Wort mitzureden, auch bei beachtlicher Wurfleistung. Stabilisierte Medien wie Schaum, Gels usw. dürften im Vergleich dazu alle länger bis zum Wirkungseintritt brauchen, erzeugen aber eben keine wabernde Wolke, die auch einen selbst oder Dritte betrifft. Ein weiterer, komplizierterer Ansatz, ist natürlich das Aerosol auf kinetischem Wege besser an den richtigen Ort zu bringen, mit Zeug wie Pepperballs oder JetProtector, aber damit hat man dann entweder geringe Kapazität und/oder klobige Wurfsysteme. Nachteile hat alles. Hängt von der jeweiligen Anwendung ab, was am vielversprechendsten wirkt. Wichtig ist natürlich das Üben. Weil Bärenspray im Gegensatz zu Schusswaffen nicht in den Flieger darf, nutze ich am Ende eines entsprechenden Urlaubs immer die Dose für eine Übung. So bekommt man ein gewisses Gefühl dafür, unter welchen Bedingungen das wie funktioniert, wieviel genug ist, dass man selbst mindestens Schmerzempfindung und tränende Augen hat, usw.
  11. Ich weiß nicht, wie man "Herkunft" überhaupt von Sozialisierung, Lebenserfahrungen, Kultur trennen will. Was soll "Herkunft" da bedeuten?
  12. Es gibt natürlich schon lange eine Industrie, die Standardsituationen durch vorformulierte Dokumente abdecken will. Heute machen die auf "LegalTech" und bieten eben elektronische Dokumente an, aber vorher gab's dasselbe Produkt als Formulare im Schreibwaren- oder Buchhandel zu kaufen. Es ist da eben eine Frage, wie viel Beratung und wie viel CYA man zu welchen Kosten haben möchte. Für ein einfaches Vermächtnis wird der Notar oder Anwalt auch auf Standardformulierungen zurückgreifen, die nicht auf magische Weise besser sind, als die in einem entsprechenden "LegalTech"-Produkt oder Ratgeber in Buchform usw., und zu Deinen waffenrechtlichen Fragen wird er kein Spezialist sein. Aber man hat noch mindestens den einen Vorteil, dass man sich nicht selbst in den Hintern tritt, wenn die Sache dann am Ende schiefgeht.
  13. Die mit Ämtern haben vermutlich eher Ersatzbescheinigungen. Eine Behörde, deren Chef oder hoher Funktionär man ist, dürfte sich da eher selten widerspenstig zeigen.
  14. Ich würde das weniger als den Preis der Farbe interpretieren denn als eine Art Strafzettel -- gerade weil im Gegensatz um Außenstand es nicht gleich das Ende der Welt ist, kann man es unbürokratisch dabei belassen statt einen hochnotpeinlichen Auftritt vor dem Vorstand zu verlangen. Wenn der Stand so gestaltet ist, dass ein Anfänger bei sinnvollem Vorgehen das nicht zuverlässig halten kann, dann wäre halt die organisatorische Frage, wie man das verbessern kann, so dass man von den Leuten nichts verlangt, das sie nicht leisten können.
  15. Entweder das, oder auch unfreiwillige Reaktionen. Selbst ein Pianst, der an seinem Instrument gelernt hat, die Finger wirklich unabhängig von einander zu krümmen, wird mit allen Finger gleichzeitig fest zupacken wenn er z.B. unverhofft strauchelt. Diese instinktive Reaktion lässt sich kaum abtrainieren und ist Grunde ja auch sinnvoll -- wenn eben der Finger vom Abzug ist, so lange bis die Waffe in eine Richtung zeigt, in die zu schießen man gewillt ist. Wenn man mit drei Fingern und Damen am Griff und dem Finger flach an der Seite krampfartig zupackt, dann hält man die Waffe fester, was in der Situation oft sinnvoll ist. Wenn das gleiche mit dem Finger am Abzug passiert, dann macht's bumm. Unwillkürlich und ohne dass man das im Ernstfall noch kontrollieren könnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.