Zum Inhalt springen
IGNORED

Chaostage in München


gecko

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer von Euch kommt denn alles nach M?

Ich bin jedenfalls dabei!

Allerdings dienstlich, bevor hier einer denkt, ich hätte eine seltsame Haartracht und irgendwelche Metallteile an Körperteilen, wo sie eigentlich nicht hingehören!

Wer mich sucht: Bochumer Kräfte/Polizeiarzt. Ich stehe natürlich auch für Kollegen anderer Einheiten zur Verfügung!

Wer sich nicht als "Grüner" outen will, kann mich ja anmailen (dr.gecko@web.de)!

Ich wünsche uns ein paar schöne Tage bei Weißbier und -wurst!!!!!

(Zitat PP M: Die Eingreifschwelle wird gering sein! - das heißt ja wohl hoffentlich, daß es keine größeren Probleme geben wird!)

------------------

gecko

"If you tolerate this, then your children will be next..." (Manic-Street-Preachers)

[Dieser Beitrag wurde von gecko am 31. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern schon einer Freundin von mir ( die ist beim USK München ) viel Spaß fürs Wochenende gewünscht.

Ich fahr natürlich nicht an diesem Wochenende nach München. Hab keine Lust auf linke, radikale Demonstranten ( Motto:" München soll brennen" ).

Aber ich denke, da haben sie sich geschnitten. Solche "Chaostage" wie vor etlichen Jahren in Hannover wirds wohl in Bayern nie geben. Dafür sind die bayrischen Polizisten ( und hoffentlich auch ihre Unterstützung ) viel zu "bissig".

Viel "Spaß" und keine ersthaften Verletzungen wünscht

Sentenced7

------------------

There is only one way to come into this world, but so many ways to leave.

Mitglied im FWR Nr. 22154

[Dieser Beitrag wurde von Sentenced7 am 31. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gecko,

Halt die Ohren steif, hoffentlich bekommst Du nicht zuviel Arbeit.

Und lasst euch nichts gefallen von den Chaoten.

Alles Gute, auch an Deine Kollegen!

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chaostage? in bayern???

a weh, hat dazu die masochistengruppe der anarchisten aufgerufen?

sobald der erste kiesel fliegt ist sense für ramba zamba und randale.

an alle, die den kopf hinhalten müssen, für die vorstellung einiger, dass freiheit bedeutet, den anderen ihre freiheiten streitig zu machen:

bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen guten Wünsche!

Allerdings seh ich das auch so wie Ihr: in Bayern wird nach den Regeln des bärbeißigen Pädagogen Beppo Boppel erzogen:

Stört ein Kind und macht Rabbatz, dann hau' ihm gleich eins vor den Latz!

Ok, Ok, ist geklaut, aber ich finds trotzdem gut!

Nächste Woche erzähl ich Euch, ob die Welt in Bayern noch in Ordnung ist.

Aber mal ehrlich: fährt von den Kollegen in grün denn sonst keinner hin??? Talisker? Zwerg? usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche a) den von weither angereisten Punks & Autonomen recht viel Freude und B) daß sie nicht bei meiner Krankenkasse versichert sein mögen. grin.gif

Den Forumskolleginnen und -kollegen in Grün schonmal alles Gute und eine niedrige Reizschwelle! Holt Euch keinen Tennisarm... grin.gifgrin.gifgrin.gif

Wie lautet doch die unnachahmliche Maxime von Wilhelm Busch?

Druff hat aber diese Regel,

Prügel machen frisch und kregel,

und erscheinen ihm probat -

ganz besonders vor der Tat.

Esteban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von gecko:

Danke für die vielen guten Wünsche!

Aber mal ehrlich: fährt von den Kollegen in grün denn sonst keinner hin??? Talisker? Zwerg? usw?

hallöchen und guten morgen gecko. komme gerade aus dem nachtdienst und trinke mein dab (dienstabschlussbierchen). nee, wir werden nicht von frankfurt aus nach münchen geschickt, da bei uns wohl hauptsächlich die kollegen der bepo an diesem spielchen teilnehmen werden (schätze ich mal).

ich wünsche dir als truppenarzt langweilige tage, da das für mich automatisch wenig verletzte kollegen/innen bedeutet... lass dir die weißwurscht schmecken und probier mal in der freizeit ein paar maisel´s weisse, schneider weisse, weihenstefan und deren leckere brüder und schwestern.

talisker

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In Bayern ist die Welt noch in Ordnung!

Ich habe nicht einen einzigen Punk zu Gesicht bekommen und auch keinen Verletzten!

Auf die Frage, ob es denn in München eine Punk-Szene gäbe, antwortete der eingeborene Kollege: Jo mei, a poa Wuide hamma scho! (Geschrieben wie gehört!)

Ich hätt' mich wegwerfen können!

Ansonsten waren die Einsatzzeiten so, daß wir zwar feststellen konnten, daß wir nur ca. 20 km vom Kloster Andechs entfernt untergebracht waren, aber keine Zeit für einen Besuch (zur Andacht, natürlich!) blieb.

Mangels Chaos wurden für uns die gleichnamigen Tage sowieso einen Tag früher, als geplant, beendet, so daß ich schon am Sonntagabend wieder zu Hause war.

Trotzdem: schöner Einsatz! Und im nächsten Leben werde ich Polizeiarzt in Bayern!

gecko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, die Chaostage haben eindeutig stattgefunden: bei mir im Zug beschwerte sich ein Punk bei einem Junkie, daß er von Polizisten mit einer vollen shocked.gif Bierdose beworfen worden sei! wink.gif Er ist wohl dann mangels mehr Action wieder abgereist... grin.gif

------------------

Gruß, Thorsten

FWR- Mitglied 154

[Dieser Beitrag wurde von Thorsten am 06. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, im Süden der Republik - und auch noch weiter südlicher!

Vor Jahren ein Bericht aus Österreich im Fernsehen über Randalebrüder.

Ein Polizist hatte da so einen Burschen in einem so gemeinen Griff, dass der deutlich hörbar am Wimmern und am Winseln war.

Kommentar des Polizisten in die Kamera:" Der soll sich mal nicht so haben. Wer anderen Schmerzen zufügen will, muss selbst auch welche aushalten können!"

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von falcon:

polizist, richter und vollstrecker in einer person, wie "praktisch"

Lieber so, als irgendwelche "Weicheier-Polizisten" die lieber wegschauen als mal ihren eigenen Hintern zu riskieren. Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, was dabei rauskommen kann, wenn bei kriminellen, demonstrierenden Elementen nicht knallhart durchgegriffen wird.

Wenn ich seh wie harmlos Castorgegner behandelt werden, die eigentlich erst durch ihre Blockaden und anderweitigen Aktivitäten den Transport dieser Behälter gefährden, dann wird mir eh schlecht.

Wasserwerfer vorne drauf, auf Vollgas aufdrehen und immer voll drauf........

Meine Meinung

Sentenced7

------------------

There is only one way to come into this world, but so many ways to leave.

Mitglied im FWR Nr. 22154

[Dieser Beitrag wurde von Sentenced7 am 07. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Sentenced7:

Wasserwerfer vorne drauf, auf Vollgas aufdrehen und immer voll drauf........

Meine Meinung

Meine auch !

Und den Wasserwerfer mit Gülle geladen - hab ich schon bei den Donnerstags - Demos im Wien vorgeschlagen; aber auf mich hört ja keiner .. grin.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von falcon:

polizist, richter und vollstrecker in einer person, wie "praktisch"

Richtig, Falcon: Praktisch und hoffentlich einprägsam!

Diese Typen mit Samthandschuhen anfassen? Anzeige schreiben? 1 Jahr später Gerichtverhandlung? Keine oder nur eine geringe Bewährungsstrafe?

Die wissen dann doch schon garnichtmehr, warum die vorm Richter stehen!

Damit wir uns richtig verstehen: Ich meine hier Steinewerfer, Brandstifter und Leute, die einfach mal Autos umwerfen und anzünden oder Supermärkte ausräumen.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich denke wir sollten diesen chaoten gegenüber sachlich bleiben, sonst sind wir kein bisschen besser als die. das muß unsere stärke sein und bitte kein stammtischgetöse.

*kopfschüttel*

der einfall mit der gülle ist allerdings genauer betrachtet absolut genial. wink.gif ein nettes experiment wäre es sicherlich.

und wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren diese chaostage sowieso eine verarsche gegenüber den medien und auch den stammtischen *g*

dieser link wurde durch die Medien gereicht ...einfach mal informieren ;-) www.chaostage.de

ps. ich freue mich über jeden unverletzten beamten und chaot.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier ab?

Ich habe nichts davon gesagt, daß in Bayern gleich draufgeschlagen wird!!!

@ falcon: Vollstrecker? Was hast Du denn für Gestapo-Ideen?

Weder verhält sich die Polizei so, noch hat sie irgendein Interesse daran! Und wenn an der Sache in Köln wirklich etwas dran ist, hat das nichts mit vollstrecken zu tun, sondern mit der Unfähigkeit, mit dem dienstlichen Streß umzugehen.

Aber da kommen wir zurück nach Bayern. Ein großer Teil des Stresses hier resultiert daraus, daß Einsatzbefehle schwammig formuliert sind, kurzfristig geändert werden und oft in hohem Maße von der politischen und medialen Stimmung beeinflusst werden.

Daher wissen die Polizisten oft nicht, was "richtig" ist. Halten Sie sich an die gesetzlichen Möglichkeiten, wird ihre Entscheidung oft rückgängig gemacht, weil solch ein Vorgehen gerade "politisch inkorrekt" ist.

Auch das ist Streß! Wenn Du ständig darauf achten mußt, so zu handeln, wie der jeweilige Polizeiführer es sich wünscht, dann helfen solch geradlinige Einsatzbefehle, wie der in München ungemein!

Das meinte ich mit der Welt, die in Ordnung ist! Ein offensichtlich gemeinsames Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel. Kooperation und Verantwortungsgefühl bei jedem. Eine Polizeiführung, die zu ihren Entscheidungen steht und die Verantwortung übernimmt!

Und an die Leute, die meinen: immer feste druff!

Das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein, oder? Erst sich beschweren, daß bei Waffenbesitzern unter Umständen ein SEK vor der Tür stehen könnte, bei allen anderen aber druff?!?!

Leute, fangt mal an zu denken!

Polizei ist dafür da, daß die Spielregeln eingehalten werden, keine Prügeltruppe, die Macht unt Stärke demonstrieren soll!

Klare Linie - ja!

Brutale Linie - NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gecko

Jetzt reden wir aber scheinbar aneinander vorbei.

Der Vergleich mit dem SEK hinkt aber schon ein bisschen. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich einem normalen Waffenbesitzer aufgrund einer unbewiesenen Aussage eines Hampels aus der Nachbarschaft das SEK auf den Hals hetze, oder ob man Wasserwerfer und Gummiknüppel bei Großdemonstrationen einsetzt ( bei Leuten die "Chaos" wollen ).

Natürlich muß man differenzieren und darf nicht immer gleich drauf los aber wer nicht hören will muß eben fühlen.

Ich will ja auch nicht, daß die Polizei auf den kleinen Punker der mit seinem Bierchen brav vorm Fernseher sitzt losgeht, aber seine Kollegen in der Stadt, die gerade ein paar Autos anzünden, sollen gefälligst ordentlich was auf die Mütze bekommen ( auch wenns dann nur Wasser ist ).

So long.......genug darüber gesagt

Sentenced7

------------------

There is only one way to come into this world, but so many ways to leave.

Mitglied im FWR Nr. 22154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist immer das selbe, hier, darüber kann ich mich gar nicht mehr ereifern:

bei chaoten, ausländischen straffälligen, punks, linken und weisderkuckuckwas kann der staat gar nicht hart genug zuschlagen und sollte besser gleich alle demonstranten, mit deren einstellung man nicht ubereinstimmt, mit dem güllegefüllten wasserwerfer überfahren und beim waffenbesitz, bei kontrollen, alkohol und sonstigen verfehlungen des "braven bürgers" hat er sich nicht so anzustellen.

die "gleichheit vor dem gesetz" ist hingegen hier nur wenigen ein begriff udn erstrebenswerter zustand, wie zum beispiel dirk und gecko (auch wenn du meine ironie gründlich missverstanden hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@falcon

Du hast scheinbar immer noch nicht geschnallt, auf was ich hinaus will.

Bei steinewerfenden Demonstranten die gerade die Innenstadt überrennen stellts du dich dann als Exekutiver vorne hin und ...*räusper*...Hallo, Sehr verehrte Demonstranten.....bitte stellen sie sich in einer Reihe auf, damit wir in Ruhe mit der Personenkontrolle und der anschließenden Festnahme beginnen können....danke...

Ich versteh echt nicht, was so schwer zu verstehen ist, daß man gegen zerstörende Demonstranten anders vorgehen muß, als gegen Menschen mit denen man normal reden kann.

....wo ich jetzt über manche Meinungen hier nachdenke muß ich fast lachen....

Ich stell mir grad vor wie unser Falcon in der Stadt wohnt und die Typen ihm grad sein Auto anzünden während 50 Polizisten daneben stehen und zu ihm sagen:"Tut uns leid...uns sind die Hände gebunden......jeder ist gleich vor dem Gesetz.....wir können leider nichts machen".

Ha !!! Das ich nicht lache.....

Das war mein letzter Text zu diesem Beitrag

Grüße

Sentenced7

------------------

There is only one way to come into this world, but so many ways to leave.

Mitglied im FWR Nr. 22154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, Falcon,

ganz so einfach ist die Sache nicht. "Gleichheit vor dem Gesetz" bedeutet nicht, Unvergleichbares gleichzusetzen.

Und niemand hat hier nach einem "Polizeistaat" gerufen.

Sentenced 7 hat völlig recht:

Auf der einen Seite müssen wir erleben, daß auf fadenscheinige Denunziationen hin ("...habe beobachtet, wie xyz im Garten/auf dem Balkon mit einer Waffe hantierte...") der Staat mit unverhältnismäßiger Härte gegen Bürger vorgeht. Sehr geringe/keine Verdachtsmomente reichen aus, paramilitärische Rollkommandos in Marsch zu setzen.

Obendrein wird ein derartiges Vorgehen dienstbeflissen von gutmenschelnden Stichwortgebern und linken Medienkartellen abgesegnet und belobigt.

Auf der anderen Seite hat sich mit den Chaostagen eine "Tradition" schwerster Ausschreitungen, Brandstiftungen, Körperverletzungen und Plünderungen etabliert. Einzige Ziele (in Abwesenheit irgendwelcher im weitesten Sinne "politischer" Inhalte): Randale machen, Scheisse bauen und das Establishment provozieren, "Bul...Polizisten klatschen" usw.

Nicht selten wird dann in der Medienberichterstattung lobend hervorgehoben, daß "die Behörden sich zurückhielten" und so durch "Vermeidung von Provokationen" Zusammenstöße zwischen Polizei und Jugendlichen vermieden werden konnten.

Die Eigentümer der geplünderten Geschäfte, der Autos, die verletzten Bürger ... waren hoffentlich versichert.

Ist doch auch echt eine hammerharte Provokation, wenn so ein besitzbürgerliches Spießerschwein einem den Benz vor die Nase parkt, während man selbst kaum die Kohle für die nächst Spritze zusammenkratzen kann???!!!

Also nochmal: Hier kein Hinweis auf das Vorliegen einer Straftat (und martialisches Eingreifen), dort absehbar bürgerkriegsähnliche Unruhen (und "Deeskalation").

Wie du angesichts solcher Verhältnisse von Einseitigkeit der Argumentation sprechen, und das Gleichheitsgebot wie eine Keule schwingen kannst, bleibt dein Geheimnis.

Es geht im übrigen in keiner Weise um die "Einstellung" von irgendwem zu irgendwas, schon deshalb, weil die an den Chaostagen Beteiligten weder Einstellungen noch ein Anliegen vorzuweisen haben.

Es geht vielmehr darum, daß im einen Fall der Staat sein "Gewaltmonopol" unnachsichtig durchpeitscht, während er im anderen Fall angesichts schwerster Straftaten eben dieses Gewaltmonopol nur zu gern an den Nagel hängt.

Hab' also bitte Verständnis dafür, daß ich mir "eine gewisse, klammheimliche Freude nicht verkneifen kann", wenn Punks & Co. mal den Rost runtergemacht kriegen.

[Dieser Beitrag wurde von Esteban am 08. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.