Flintograf Posted October 20, 2002 Share Posted October 20, 2002 Liebe Mitbürger, ich möchte euch hier an die TV-Sendung "Faszination Waffe" erinnern, welche heute abend um 22.30 Uhr in SW 3 ausgestrahlt wird. Untertitel laut Video-Text: "Mit jeder Schlagzeile, mit jedem Unfall wird die Diskussion um strengeren Umgang mit Waffen neu entfacht. Dabei ist fast jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung von Waffen fasziniert und spielt Räuber und Gendarm oder gar Krieg. Der Film spürt der 'Faszination Waffe' und ihren Gefahren nach, zum Beispiel bei Schützenvereinen, Waffensammlern und der Polizei." Der Beitrag dauert 45 Minuten und man darf gespannt sein, was dabei herauskommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 hab nur antelle, also kein swr3 etc. gibts die auch online? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkman Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 In Antwort auf: ...man darf gespannt sein, was dabei herauskommt. ich könnt wetten dass ich es jetzt schon weiss Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkman Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 http://www.swr.de/betrifft/index.html was mich ein wenig hoffen lässt ist der letzte satz und der name der hierbei genannt wird: ARNE NIEDERBACHER!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 Mag ja sein, aber der Satzt treibt mir wieder etwas die Galle hoch : "Und erwachsene Menschen mit honorigen Berufen treffen sich zum "Western-Spektakel" mit Square-Dance und Lagerfeuerromantik, spielen den Freizeit-Cowboy mit rauchenden Colts. " Das wird bestimmt wieder so ein Zusammenschnitt nach dem Motto "Sportschützen, Wafensammler und Jäger = Waffennarren und Irre = pontetielle Amokläufer !" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 War doch Positiv Mädels!Oder? Konnte jedenfalls nix Negatives feststellen. Nu schlaf ich Beruhigt,Gut Nacht Kalimero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flintograf Posted October 21, 2002 Author Share Posted October 21, 2002 Es gibt sie noch - eine objektive Berichterstattung! Dank an SW 3 und Arne Niederbacher! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 Na also- es geht doch!Man kann doch sachlich und informativ über das Thema reden! Also ich würd dafür eine gute Wertung geben- so sieht das Mouche! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Großkalibrige Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 Wollt fragen wie´s war... aber den letzten beissen die... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 Hmpf und ich dachte, ich könnet als erster nach der Sendung posten Jo war sehr positiv, hab es gleich aufgenommen ! Jetzt weiß ich sogar wie das Verschlußsystem der Mauser aussieht, bin ich froh, daß ich eine einfache Beretta habe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
EdGains Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 Hallo Sportsfreunde !!! ARNE NIEDERBACHER hat um einiges mehr für unseren Sport getan, als so mancher Verbandsfunktionär !!! Da kann sich so mancher Sesselpupser und "Nach-Erfurt-mit-der-Meute-Heuler" eine Scheibe davon abschneiden. Der Arne sollte mal einen wichtigen Verbandsposten bekommen, der würde unser Image wieder in's richtige (positive) Licht rücken. Viele Grüße Ed Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tabs Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 Endlich mal wieder ein wenig Objekitvität in der Berichterstattung - nur schade, dass eine der wenigen sachlichen Sendung zu diesem Thema, auf einem relativ kleinen "Regionalsender" lief - aus bayerischer Sicht tabs Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias .40 Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 Sehr gut. Genau das hätten wir nach Erfurt gebraucht. Hoffentlich haben viele zugeschaut. Wirklich meilenweit von der Trashqualität von RTL&Co. Gute Nacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
clausi Posted October 21, 2002 Share Posted October 21, 2002 Ja, das war in der Tat mal ein vergleichsweise sachlicher Bericht. Die Macher haben sich zwar bemüht, immer wieder ein wenig Negativ-Stimmung zu machen (z.B. die Zeitungsausschnitte oder das unkommentierte Zeigen automatischer Waffen aus LKA-Beständen), aber im Grossen und Ganzen kam da ein ausgewogenes Bild rüber. Lob gebührt in der Tat vor allem Arne Niederbacher, der genau den richtigen Mittelweg aus kritischer (wissenschaftlicher) Distanz und praktischer Erfahrung gefunden hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkman Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 S U P E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!! arne, wenn du noch mitliest hier: DANKE!!!!!!!!!! beim nächsten WO-meeting betrachte dich als eingeladen !!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fordfocusfutura Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 Schade dass der Bericht um 22:30 im SWR und nicht um 20:15 oder 21:00 im ARD kam. Hätte nach den tollen Erfurtberichten zur besten Sendezeit einigen Ottonormalbürgern mehr unter den Zuschauern bestimmt nicht geschadet. Arne Niederbacher ging mit dem Thema sachlich und differenziert um, so wie es eigentlich sein sollte. Und bei einigen Aussagen zum Thema "neu im Verein" musste ich grinsen da meine Erinnerung noch frisch ist, habe erst vor rund drei Monaten mit dem Schießsport angefangen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkman Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 ach ja, nicht vergessen: betrifft@swr.de mein dankeschön-mail ist soeben raus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 ...gab es gestern als wiederholung in irgend nem 3ten zu sehen. Toller Bericht, Glückwunsch an die Macher, vor allem mal einen mehrfachen Deutschen Meister da reinzunehmen, finde ich toll. Nur so kann man die Sportlichkeit dabei untermauern. Meiner Ansicht nach ist die Aussage, das es sich um Yoga-Ähnlichkeit handelt nicht so richtig. Nach einem Tai Chi Kurs bin ich der festen Überzeugung, dass es sich beides um das gleiche handelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FIDI Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 Hallo, leider den Bericht verpasst. Wer hat es auf Video aufgenommen????? Bitte mail an mich. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eismann Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 hab das leider auch verpasst da ist man mal einen tag nicht im forum und verpasst eine scheinbar einwandfreie doku Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 Na ja, nicht unbedingt einwandfrei aber deutlich besser als das, was sonst kommt. Dein Mausebaer Link to comment Share on other sites More sharing options...
fordfocusfutura Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 Wer glücklicher Besitzer eines Digitalreceivers ist kann die Sendung nochmal am 24.10. um 14:15 auf Eins Extra ansehen. Habe leider auch nur eine gute alte Anlage für Astra 1A-1D und Hotbird, nix digital . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2002 Share Posted October 22, 2002 also ich nehme es mal auf, wenn dann einer es haben will, mailt er mich einfach an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 23, 2002 Share Posted October 23, 2002 Hi The Hidden Voice, Du kannst doch mir als reg. User eine Nachricht zukommen lassen . Die Mailaddy ist nicht sichtbar, aber hier werden ja auch nur Insider bedient also wenn ich die Aufnahme habe, gebe ich sie dem zuerst-mir-zugemailten WO'ler weiter. So nimmt sie einen definierten Weg ein. Dieser Tread kann ja dann noch dazu dienen, dass sich weitere WO'ler es schicken lassen können. Wenn wir dann so verbleiben, dass die Kosten der Weitersendung dann noch vom temorären "Inhaber" übernommen werden, kann es dann schon fast losgehen. Wie steht Ihr dazu?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magnumelch Posted October 23, 2002 Share Posted October 23, 2002 Ich bin dabei, haben wollen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.