Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP-Beitritt-auch wenn ich Euch nerve!


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn alle ca. 26.500 FWR-Mitglieder der FDP beigetreten wären, würden wir massiven Einfluss nehmen können, deren (dann unsere) Politik aktiv mitgestalten und indirekt/direkt im Bundestag sitzen. Klingt so einfach und ist doch so schwer.

Ich stehe auch vor diesem Schritt, bin dieser Partei noch nicht beigetreten, werde es aber tun. Alle User, die wie ich denken, können unter

WoUserProFDP@aol.com

eine Nachricht hinterlassen.

VORTAC

p.s. Für alle, denen die Fakten nicht geläufig sind: die FDP hat bundesweit lediglich

65.000 Mitglieder

und legt in den Umfragen zur nächsten Bundestagswahl stetig zu. Wir sind 1.5 Millionen legaler Waffenbesitzer. Wir haben jetzt DIE CHANCE der direkten Einflussnahme in Berlin. Weitere Fakten unter dem Thread

'Tretet der FDP bei' hier unter Allgemein weiter südlich.

[Dieser Beitrag wurde von VORTAC am 04. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VORTAC

Ich fürchte, dass man dadurch leider nichts für unseren Schießsport erreichen würde.

Denn Meiner Meinung nach

- wählt man, wenn man FDP wählt, die CDU/CSU mit,

- ist bereits Wahlkampf, und auf Wahlkampfversprechen kann man leider überhaupt nix geben,

- sieht es zur Zeit danach aus, dass sich SPD, CDU und CSU weitgehend einig bzgl. einer Waffenrechtsverschärfung sind (quasi sein müssen!). Und zwar schon allein deswegen, weil sich keine dieser Parteien gegenüber dem "Wähler" die Blöße geben will, nicht für eine Verschärfung zu sein.

Deswegen hilft nur argumentieren, wenn überhaupt noch was hilft.

- Waffen im Verein lagern ist Quatsch. Dann wäre jeder Verein ein hervorragendes Einbruchsziel für alle, die auf illegale Waffen angewiesen sind.

- Munition im Verein lagern ist noch hirnrissiger. Erstens gilt dasselbe wie oben für die Waffen gesagt. Zweitens wäre damit der ernsthafte Schießsport so gut wie tot, denn für die Präzisionsschützen wäre aufgrund der eingeschränkten Lagerkapazitäten in den Vereinen die Möglichkeit genommen, eine genau auf ihre Waffen abgestimmte Munition in größerer Menge vorzuhalten, dies gilt natürlich besonders für die Wiederlader. Dann müsste es irgendwann auf der DM vielleicht heißen: "Die zur Verwendung freigegebene Munition wird 30 min vor dem Wettkampf am Stand xyz ausgegeben!".

- Ich bin Kurzwaffenschütze und habe mit Vorderschaftrepetierflinten nix am Hut. Aber: Wenn man diese für Sportzwecke mit dem Argument "gefährliche Waffe" verbietet, wann folgt dann der Rest? Ist ein 357 Magnum etwa ungefährlich?

Na ja, irgendwie sind diese Argumente hier alle schon mal aufgetaucht. Aber von der Seele schreiben hilft vielleicht dem frustrierten und hiermit grüßenden

Sportler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vortac,

du hast recht mit dem nerven!

überleg mal wie oft und mit welchen parteien die fdp schon alles "verheiratet" ....entschuldige koaliert war, da ist jeder kleingartenverein charakterstärker.

ich finde parteienwerbung gehört nicht unbedingt hierher.

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von StefanT:

@ vortac,

du hast recht mit dem nerven!

überleg mal wie oft und mit welchen parteien die fdp schon alles "verheiratet" ....entschuldige koaliert war, da ist jeder kleingartenverein charakterstärker.

ich finde parteienwerbung gehört nicht unbedingt hierher.

gruß und dvc von StefanT

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Bedenken. Ich erlaube mir aber trotzdem, noch einmal mein gestriges Schreiben in meine Antwort zu kopieren.

Gruß und

DVC

Ein Aspekt meiner Bemühungen ist von extremer Relevanz, Diesen hatte ich vor ca. einem Jahr auch schon Doc Schiller gegenüber erwähnt. Die FDP ist eine extrem mitgliedsschwache Partei. Ich will nicht davon sprechen, den Verein für unsere Zwecke zu instrumentalisieren. Fakt ist aber, dass auf keine andere Partei leichter Einfluss genommen werden kann als auf die FDP. Was ich trotz aller Bemühungen seitens des FWR und unserer Verbände vermisse, ist die politische Vertretung/Verankerung unseres Ansinnens in der Politik. Die NRA kann sich auf Ihre Republikaner verlassen - Punkt.

Wir sind ein Spielball des Zeitgeistes und der vorherrschenden politischen Strömungen.

-Siehe auch die vielen Mutmaßungen der User hier im Forum. Was kommt nach der Wahl? Schillpartei? CDU/CSU- Verlassen würde ich mich hier auf NICHTS! Ob die FDP sich aus der letzten Diskussion um eine Verschärfung

herausgehalten hat oder nicht - egal! Für mich ist der Headcount der Partei das entscheidende Kriterium. Und nur unter diesem Aspekt rufe ich zum Beitritt auf! Ich hoffe, dies ist verstanden worden.

Vortac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VORTAC

erinnere Dich mal an Gespräche Donnerstags nach dem Training, als es um die Novelle ging... wie oft musste ich mir anhören, das es ja nicht so schlimm werden könne und der DSB das so nicht durchgehen lassen würde...und ich ja sowoiso nur immer schwarzsehen würde.

Deine Idee in Ehren, aber wir müssen bei uns im eigenen Verein anfangen, Mitglieder informieren, die - entschuldige den Ausdruck- Traditionsschützen aufwecken und klipp und klar sagen, dass der DSB - unser eigener Verband- uns in den Rücken gefallen ist.

Das müssen wir mit Fakten, Zitaten etc. untermauern, dass auch der letzte wach wird und merkt, das die Luft langsam eng wird.

------------------

FWR 18844

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Sarkasmus, aber wenn man in einem guten Lexikon unter dem Stichwort "Opportunismus" nachsieht, müßte man da eigentlich ein Bild von der FDP finden. Diese Partei, die jahrelang nahezu ohne ernstzunehmendes Programm und lediglich als Mehrheitsbeschaffer der CDU / CSU gedient hat, soll auf einmal unsere Rettung sein? Diese Partei tut alles, um Wählerstimmen zu ergattern (schon alleine wegen ihres absolut lächerlichen 18%-Wahlzieles), und wenn die Bildzeitungs-informierte Bevölkerung nach einem schärferen Waffengesetz schreit, wird die FDP sicher nicht der Fels in der Brandung sein, davon könnt Ihr ausgehen.

------------------

Das Leben ist hart, aber ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Crow:

Sorry für den Sarkasmus, aber wenn man in einem guten Lexikon unter dem Stichwort "Opportunismus" nachsieht, müßte man da eigentlich ein Bild von der FDP finden. Diese Partei, die jahrelang nahezu ohne ernstzunehmendes Programm und lediglich als Mehrheitsbeschaffer der CDU / CSU gedient hat, soll auf einmal unsere Rettung sein? Diese Partei tut
alles
, um Wählerstimmen zu ergattern (schon alleine wegen ihres absolut lächerlichen 18%-Wahlzieles), und wenn die Bildzeitungs-informierte Bevölkerung nach einem schärferen Waffengesetz schreit, wird die FDP sicher nicht der Fels in der Brandung sein, davon könnt Ihr ausgehen.


Hallo Crow,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Bitte lies noch einmal meine beiden Postings innerhalb dieses Threads durch.

Die Bilanz ist folgende: 65.000 eingeschriebene FDP'ler, ca. 26.000 FWR'ler, 1.5 Mio Legalwaffenbesitzer.

65.000 FDP'ler haben Ihre Vertretung in Berlin, ca. 26.000 FWR'ler haben keine politische Lobby - auf die Verbände ist, mit rühmlichen Aussnahmen- kein Verlass, 1.5 Mio Legalwaffenbesitzer bangen um Ihr Hobby und Ihren Besitz. TRETEN WIR DER FDP BEI UND NEHMEN WIR DAS HEFT IN DIE HAND - WIR SIND DAS WAHLVOLK UND DER SOUVERÄN - WIR KÖNNEN AKTIV DIE POLITIK IN UNSEREM LAND BESTIMMEN. WIR SIND MEHR ALS DIE!!! Ich möchte nicht wissen, wie viele von uns in der Kommunalpolitik, in der Verwaltung oder anderweitig neben ihrem täglichen Job engagiert sind. Lasst uns diese Ressourcen zu unserm Vorteil nutzen! 65.000 Mitglieder, na und? Wir sind mehr!

Vortac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Asgard:

@VORTAC

erinnere Dich mal an Gespräche Donnerstags nach dem Training, als es um die Novelle ging... wie oft musste ich mir anhören, das es ja nicht so schlimm werden könne und der DSB das so nicht durchgehen lassen würde...und ich ja sowoiso nur immer schwarzsehen würde.

Deine Idee in Ehren, aber wir müssen bei uns im eigenen Verein anfangen, Mitglieder informieren, die - entschuldige den Ausdruck- Traditionsschützen aufwecken und klipp und klar sagen, dass der DSB - unser eigener Verband- uns in den Rücken gefallen ist.

Das müssen wir mit Fakten, Zitaten etc. untermauern, dass auch der letzte wach wird und merkt, das die Luft langsam eng wird.

Hallo Asgard,

vielen Dank für Deine Mail. Die Zeit des Träumens ist vorbei, es brauen sich dunkle Wolken über uns zusammen. Die Zeit, grünberockte Traditionsschützen für uns vereinnahmen zu wollen ist definitiv verstrichen. In Berlin werden Fakten geschaffen - schnell, schneller als wir handeln können. Was spricht gegen eine Lex Erfurt? Und schon ist es passiert. Hier geht es um präventive Schadensbegrenzung - nicht mehr und nicht weniger - und wenn dir an Deinem Hobby gelegen ist, sollte über den lokalen Tellerand hinausgeschaut werden und die Sache in die Hand genommen werden.

Vortac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee Leute, was auch immer in der Vergangenheit war(wir hatten sogar mal nen Kaiser) ist Vergangenheit. Die FDP hat sich an wesentlichen Punkten verjüngt(ich kenne mittlererweile ein paar von denen) und was machts, wenn ein Guido Westerwelle nicht mit der Polemik eines Gerhard Schröder oder Cem Özdemir mithalten kann. Das macht ihn mir eher sympathisch.

Die FDP hat für uns Stellung bezogen, auch schon vor Erfurt, ist schon mal ein konkreter Grund sie im Herbst zu wählen.

Und sie ist die Laus im Nacken der CDU/CSU wie es Bündnis90/Die Grünen mal bei der SPD wahren(bevor sie alles verrieten und verkauften, wofür sie mal standen). Je stärker diese Partei auch von der Mitgliederzahl ist, desto besser, denn desto größer ihre Einflussnahmemöglichkeit. Ich halte es daher ebenfalls für gut, in die FDP einzutreten und werd's wohl auch tun.

Denkt dran, es zählt nur das Heute und das Morgen, die Politiker sind zwar alle Halunken, nur die einen mehr, die anderen weniger.

Gruß

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 05. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Hier geht es um präventive Schadensbegrenzung - nicht mehr und nicht weniger - und wenn dir an Deinem Hobby gelegen ist, sollte über den lokalen Tellerand hinausgeschaut werden und die Sache in die Hand genommen werden.

Vortac
[/b]

Was meinst Du was ich die ganze Zeit mache? smile.gif Däumchen drehen?

Der Computer glüht, der Mailausgang quillt über, das Telefon steht nicht mehr still... so langsam perfektioniere ich meine rhetorischen Fähigkeiten grin.gif

------------------

FWR 18844

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

eure revolutionäre entschlossenheit smile.gif zur übernahme und umwandlung der fdp in allen ehren.

aber seht es mal von der seite, selbst bei 20% fdp anteil im bundestag sind immer noch ca. 73% dagegen. ich sehe größere chancen für uns sportschützen im gespräch und der aufklärung unsere bundes- u. landtagsabgeordneten, aller couleur, im heimatwahlkreis und das werde ich kommende woche tun.

ich will euch aber nicht vom fdp, oder andere parteien, wählen abbringen das ist jedem seine freie entscheidung (bis jetzt wird einem "nur" psychologisch die hand beim ankreuzen der wahlzettel geführt).

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vortac

Hallo

lies dir bitte mal meinen Beitrag im Forum "Tretet in die FDP ein" durch dann brauch ich nicht nochmal alles schreiben.

Aber ein paarFragen

1. WIE willst du denn Einfluss nehmen? Durch ein paar deligierte die dann genauso vorgeführt werden? Durch eine Koalition mit einem stärkeren Partner (CDU) unter einem bayerischen Innenminister der sogar im Wahlkampf sagt "ich muss umdenken, die Sportschützen sind doch böse Buben"?

2. Wenn deine Zahlen stimmen (und das glaube ich) stellt sich wieder die Frage warum wir nicht selbst eine Partei machen (hatten wir auch schon mal) Dann wäre doch der Einfluss noch grösser als wenn wir jetzt eine Partei unterstützen die uns nachher doch bescheisst.

Aber im Ernst: Wenn wir im anderen Forum blieben hätte ich es leichter mit der Übersicht.

[Dieser Beitrag wurde von Smithy am 05. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.