Zum Inhalt springen
IGNORED

Der VDB beteiligt UNS an der Evaluierung des Waffengesetzes


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

http://vdb-waffen.de/umfrage

 

 

Der VDB benötigt eure fachkundigen Antworten, kein Meckern,  keine Kritik an der Fragestellung, sondern konstruktive, sinnvolle Argumente finden.

Es sicher nicht notwendig und sinnvoll alle BMI Fragen zu beantworten sondern sich auf einen Teilaspekt zu konzentrieren. 

 

Es geht nach meinem Verständnis um zusätzliche  - bisher so nicht vorgebrachte - Argumente aus unserer Sicht. 

 

Beispiel

"Aufbewahrung: Zur Diskussion stehen höhere technische Anforderungen an die Aufbewahrung sowie Vorgaben zur Verankerung von Waffenschränken. Je nach Ausgestaltung könnten hiervon auch bestehende Schränke und Aufbewahrungslösungen betroffen sein." 

 

Aktuell kann ich noch irgendwann mal meine Waffen vererben, die zugehörigen Waffenschränke würden für die sichere Aufbewahrung nicht mehr ausreichen.

 

Hier wären unterschiedliche Argumente vom tatsächlichen "aufbruchtechnische"  Vergleiche der Normen bis zur rechtlichen Bewertung möglich? 

 

Oder zum Thema Wechselsysteme

Argumente für beliebig viele Wechselsysteme je Grundwaffe ohne den Erwerb von Komplettwaffen zu diskriminieren. 

 

Cave: Die Fragen sind im Behördensprech formuliert - die Fragestellung beantworten. 

 

https://script.google.com/macros/s/AKfycby-pvfRhJRvA9XEyMKaGVLg2XRcGNDEzppq1t8kDmb5HiTcWElE-0NN5XPh_m_e2ATS/exec

 

 

Ich sehe gerade, dass der Link zum Fragenkatalog auch im Thema Evaluierung des Waffengesetzes - BMI überfordert ist -  gepostet wurde,. 

Bearbeitet von Tatonka
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Super, dass der VDB hier die (Förder)mitglieder mit einbezieht. So können wir als Nutzer direkt unsere Sichtweise mit einbringen.

 

Ich habe heute an der Umfrage teilgenommen. Die Fragen sind teilweise komplex und auch recht juristisch formuliert. Es macht Sinn, parallel das WaffG und die AWaffV zur Hand zu haben. Habe rund zwei Stunden drangesessen. Das lag aber auch daran, dass ich recht viele Themenbereiche zur Beantwortung ausgewählt hatte.

 

Ich hoffe, dass viele Legalwaffenbesitzer an der Umfrage teilnehmen, damit sich ein repräsentatives Bild ergibt.

 

Gruß

 

magnumshooter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.