Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießanlage in Tschechien als deutscher Sportschützenverein langfristig pachten oder gar kaufen - praktikabel oder chancenlos ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich schieße in mehreren Vereinen seit über 20 Jahren auf Schießanlage in Tschechien.

Die Betreiber sind überall voll in Ordnung und die Standmieten mehr als günstig.

Nun gibts es eine kleine Anlage in Grenznähe mit 6x 50m und einer 100m Bahn die in Kürze wohl mangels Betreiber aufgegeben wird.

Der ältere Besitzer hat keinen Nachfolger und hat im Gespräch verlauten lassen,dass er die gesamte Anlage gerne dauerhaft verpachten,eventuell auch

verkaufen würde.

Hat zufällig jemand von Euch Infos darüber,vor welchen Hürden ein deutscher Sportschützenverein steht wenn er in Tschechien eine Schießanlage dauerhaft pachten möchte ?

Bislang ist der Schießbetrieb dort ja genehmigt, die tschechische Polizei schießt dort gelegentlich und er wird von tschechischen Jägern und Sportschützen genutzt.

Unser Verein ist dort seit 2 Jahren regelmäßig zu Gast und es wäre schon verlockend dort einen festen Trainingsort zu haben.

Was meint ihr - machbar .... oder wegen massenhafter Hürden und Kosten für einen deutschen Pächter sein lassen ?

Schönen Gruß Silver

Bearbeitet von Silver73
Geschrieben

Solange ihr Pächter seit, sehe ich primär keinen Unterschied als wenn ihr als zahlender Gast kommt.

vor Kauf würde ich mir im Land nen Anwalt suchen der Deutsch kann, da als Besitzer ja ganz andere Dinge zu Händeln hast ( standerlaubnis, Behörden , Zulassung , Prüfung) etc.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb CZM52:

Solange ihr Pächter seit, sehe ich primär keinen Unterschied als wenn ihr als zahlender Gast kommt.

Der Unterschied wäre, dass die vorhandenen Gebäude in Stand gehalten werden müssten.

Für Sicherheit des Geländes müsste gesorgt werden - Lage ist weitab jeglicher Zivilisation, mitten im Wald und auf zwei Seiten von Sumpfgebiet umgeben.

Strom gibts da nur über Solar und WC als Mobiltoilette ohne fließendes Wasser.

Es gibt in meinem Verein sogar ein interessiertes Mitglied, der die Anlage u.U. in Eigenregie als Nebenjob betreiben möchte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.