Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein schussähnliches Geräusch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hier knallt es eigentlich das ganze Jahr über immer wieder mal (und ich wohne ländlich), nach meinem Empfinden Silvesterkram und/oder SSW.
Ich will jetzt keine Vorurteile schüren, aber verstärkt hat sich das Ganze seit etwa 2015 und das spürbar. Gilt übrigens auch für Autos mit lautem Auspuff...

Worauf ich hinaus will: Würde die Polizei her wegen "schussähnlichen Geräuschen" ausrücken, hätten die viel zu tun.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chief wiggum:

Also hier knallt es eigentlich das ganze Jahr über immer wieder mal (und ich wohne ländlich), nach meinem Empfinden Silvesterkram und/oder SSW.
Ich will jetzt keine Vorurteile schüren, aber verstärkt hat sich das Ganze seit etwa 2015 und das spürbar. Gilt übrigens auch für Autos mit lautem Auspuff...

Worauf ich hinaus will: Würde die Polizei her wegen "schussähnlichen Geräuschen" ausrücken, hätten die viel zu tun.

Wenn Du mal siehst, dass schussähnliche Geräusche sogar  SEK Einsätzen auslösen.....................die haben viel zu tun. Mir wär´s ja egal,

aber man, ich komm aus ner anderen Zeit. 

Bei uns hat mal ein Vortragsreisender in der Schule ein V2-Triebwerk (in klein) vorgestellt und auch gezündet, gezündet.....!! Danach war Raktenbau und -start

in der Großstadt angesagt. Das hat keine S. ............interessiert, geschweige denn gestört. Da hättest Du die Geräusche aber sammeln können. 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Weinberger:
vor 2 Stunden schrieb chief wiggum:

Wenn Du mal siehst, dass schussähnliche Geräusche sogar  SEK Einsätzen auslösen.....................die haben viel zu tun. Mir wär´s ja egal,

aber man, ich komm aus ner anderen Zeit. 

Wenn man da an den Böller im Frankfurter Einkaufszentrum zuletzt denkt...

Aber ja: Das ist regional sehr verschieden. In der einen Region interessiert selbst ein tatsächlicher Schuss (egal ob SSW oder scharf) niemanden – zumindest so lange die Schussabgabe nicht direkt beobachtet und als illegal erkannt wird. An anderen Orten kommt wegen einer umgefallenen Holzplatte das SEK.
Aber für die Polizei ist das auch kein leichtes Thema. Man stelle sich mal vor, jemand meldet einen Schuss, das wird aber ignoriert. Dann tritt aber der höchst unwahrscheinliche Fall doch ein, dass es nicht nur
tatsächlich ein scharfer Schuss war, sondern der Täter nach der Meldung oder zu einem noch späteren Zeitpunkt weiter um sich schießt und dabei einen oder mehrere Menschen schwer verletzt oder tötet!

vor 43 Minuten schrieb Weinberger:

Bei uns hat mal ein Vortragsreisender in der Schule ein V2-Triebwerk (in klein) vorgestellt und auch gezündet, gezündet.....!!

V2-Triebwerk wage ich mal zu bezweifeln...

Sicher, dass es kein Pulsstrahltriebwerk (wie in der V1) war?
Denn die sind es, die man selbst als Modell bauen kann...

Klang wie ein Motorrad mit Sportauspuff – Lautstärke je nach Größe...

Geschrieben (bearbeitet)

In Berlin schießen in 2025 alle 17 Stunden irgendwelche Menschen aufeinander oder auf Autos, Häuser, Döner-Imbisse, Shisha Bars. 

Wissen die den nicht, dass man außerhalb zugelassener,  zertifizierter Schießständen nicht einfach schießen darf.?

Bearbeitet von Tatonka
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Tatonka:

Wissen die den nicht, dass man außerhalb zugelassener,  zertifizierter Schießständen nicht einfach schießen darf.?

Berlin is doch da wo die "freie wildbahn" ist, oder nicht?!?

da sollte es nicht verwundern, wenn es da ständig knallt. deshalb reagiert da wohl die polizei nicht mehr darauf...

Bearbeitet von HangMan69
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb JFry:

Wenn man da an den Böller im Frankfurter Einkaufszentrum zuletzt denkt...

Aber ja: Das ist regional sehr verschieden. In der einen Region interessiert selbst ein tatsächlicher Schuss (egal ob SSW oder scharf) niemanden – zumindest so lange die Schussabgabe nicht direkt beobachtet und als illegal erkannt wird. An anderen Orten kommt wegen einer umgefallenen Holzplatte das SEK.
Aber für die Polizei ist das auch kein leichtes Thema. Man stelle sich mal vor, jemand meldet einen Schuss, das wird aber ignoriert. Dann tritt aber der höchst unwahrscheinliche Fall doch ein, dass es nicht nur
tatsächlich ein scharfer Schuss war, sondern der Täter nach der Meldung oder zu einem noch späteren Zeitpunkt weiter um sich schießt und dabei einen oder mehrere Menschen schwer verletzt oder tötet!

V2-Triebwerk wage ich mal zu bezweifeln...

Sicher, dass es kein Pulsstrahltriebwerk (wie in der V1) war?
Denn die sind es, die man selbst als Modell bauen kann...

Klang wie ein Motorrad mit Sportauspuff – Lautstärke je nach Größe...

Möglich, ist aber jetzt eigentlich egal. Das Ding war horrend laut, aber beeindruckend. Selbst unsere etwas spröde Englischlehrerin hatte Spuren erstaunten Interesses im Gesicht.

Denk mal da, da gäbe es heute einen Elternaufstand. 

Ob und genau was die Polizei dann machen kann  oder muss trifft doch genau den Knackpunkt der Sache. Wir leben hier mittlerweile in einer Welt, wo man glaubt jeden Zweifel beseitigen zu können oder zu

müssen und das ist einfach eine Illusion. Ich bin gespannt, wie lange wir uns das noch leisten können, weil letztlich ist ein Luxus, den ein Großteil der restlichen Welt einfach nicht hat. Andersherum, wie lange ist die kollektive Angst noch finanzierbar?

Bei uns ist das in der Familie schon Generationenthema. Vieles was meine Kinder bewegt, nehm ich gar nicht wahr und umgekehrt. 

Wir hatten heute gerade eine Diskussion über die Gefährlichkeit des Abschreckens von gekochten Eiern........:rotfl2:

Bearbeitet von Weinberger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.