Zum Inhalt springen
IGNORED

Versenden von Zündhütchen, wie mach ich das rechtskonform?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 1.1.2025 um 15:17 schrieb erstezw:

Die widersprechen sich selbst:

image.png

Zündhütchen sind 1.4S.

Wobei weiter unten auch ätzende Stoffe gelistet sind. Ich habe mir schon mal Phosphorsäure zum Entrosten bestellt, die kam zu meinem Erstaunen auch per Post. 

Das ganze Ding ist vom Umfang (mittlerweile fast 2000 Seiten) und den Ausnahmen so kompliziert, das ohne spezielle Schulungen keiner durchblickt! 5ltr. Nitroverdünnung ist LQ (kann also versendet werden - ist ja nicht so gefährlich), bei einem Kanister mit 5,1ltr. ist es GEFAHRGUT! Frage mich nur, wie die ganzen Polenböller und sonstige "Bomben" transpotiert werden? Man kann Vorschriften einhalten, oder findet praktikabele Lösungen🤔

Geschrieben
On 1/14/2025 at 9:24 AM, lemmi said:

Das ganze Ding ist vom Umfang (mittlerweile fast 2000 Seiten) und den Ausnahmen so kompliziert, das ohne spezielle Schulungen keiner durchblickt! 

Das ist ganz einfach...solange nichts passiert, interessiert es so gut wie keinen, wenn aber was passiert, dann biste fällig....kann man z.B. mit dem Militär bzw. der Ausbildung dort vergleichen*, wo die Regeln so gemacht sind, dass jemand der Dir ans Bein pinkeln möchte immer was finden wird, womit er Dich abschießt...

*= glaub mich dunkel zu erinnern, dass es da sogar einen Begriff dafür gibt.....sprich Vorschriften so kompliziert zu machen, dass jemand immer gegen irgendwas verstößt und es im Bedarfsfall eingesetzt werden kann...

bj68

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.