Zum Inhalt springen
IGNORED

Granatwerfer Rohr als Deko-Waffen


nrw1992

Empfohlene Beiträge

17 hours ago, DerGrind said:

Darf ich fragen wo das Problem liegt?

 

Hier gibts diverse User mit tiefgreifenden Persönlichkeitsstörungen, die wittern hinter jedem Neuuser grundsätzlich ein U-Boot oder agent provocateure

 

Üblicherweise fallen die dann auch mit dem üblichen blau-braunen Gefasel an anderer Stelle auf. Paranoia und Opfersyndrom ist in den Kreisen ja auch weit verbreitet. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Parallax:

 

Hier gibts diverse User mit tiefgreifenden Persönlichkeitsstörungen, die wittern hinter jedem Neuuser grundsätzlich ein U-Boot oder agent provocateure

 

Üblicherweise fallen die dann auch mit dem üblichen blau-braunen Gefasel an anderer Stelle auf. Paranoia und Opfersyndrom ist in den Kreisen ja auch weit verbreitet. :-)

Ich bin Dir sehr dankbar für Deinen wertvollen Beitrag. Ich habe diese Geschichte sogleich am Lagerfeuer erzählt und alle Menschen waren froh. Die Frauen wurden fruchtbar und der Weizen auf den Feldern gedieh.
Dann kam auch noch mein Nachbar hinzu und wir lasen diesen wertvollen Beitrag gemeinsam durch. Er sagte dass dieser Beitrag sein Leben verändert und sein Herz berührt hat. Ich habe dann ein Megafon geholt und ihn den Leuten
in meiner Strasse vorgelesen, er hat auch ihr Leben verändert. In unserer Stadt wurde durch den Beitrag die Ernte besser und der Brunnen vor dem Tor gibt nun puren Wein. Auch die Fruchtbarkeit unserer Frauen hat sich verdoppelt. Wir sind alle so
dankbar, dass es solche wichtigen Beiträge in unserer Welt gibt, die den Menschen neuen Lebensmut spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

 

zur Vorstellung; 28 J. jung, volunteer in einer Hilforganisation und regelmäßig in der Ostukraine.

Mal angenommen es hätte eine RPG 30 den Weg in meinen Besitz gefunden, abgefeuert natürlich also ''unbrauchbar''. Auf der Suche nach diesem Thema bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. 

Explizit habe ich folgende Fragen und wäre sehr dankbar um jeden Hinweis:

- Was ist der Wert von so einem Teil? Ist sehr gut erhalten. Und soviele sollen von der RPG 30 ja gar nicht produziert worden sein. Auf einer ru seite habe ich eine für 75000 Rubel entdeckt.

- Wo wird man das Ding los? Darf ich das überhaupt verkaufen? Ich verkaufe auf Kleinanzeigen bemalte Attilierie hülsen aber ich denke die RPG auf Kleinanzeigen anzubieten ist ehr suboptimal.

 

Vielen Dank und Lieben Gruß,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vroma:

Wenn Du das verdiente Geld gleich wieder in Material für den Krieg umsetzt, gibt es bestimmt eine Sondergenehmigung vom Amt für DE-Industrialisierung und Klimaschutz. Ist schließlich nachhaltig!

 

 

Wie geistreich, du hast bestimmt viele Freunde im wahren Leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, mxlsx said:

Was ist der Wert von so einem Teil? Ist sehr gut erhalten. Und soviele sollen von der RPG 30 ja gar nicht produziert worden sein. Auf einer ru seite habe ich eine für 75000 Rubel entdeckt.

- Wo wird man das Ding los? Darf ich das überhaupt verkaufen? Ich verkaufe auf Kleinanzeigen bemalte Attilierie hülsen aber ich denke die RPG auf Kleinanzeigen anzubieten ist ehr suboptimal.

 

a) Wert ist das, was jemand bereit ist dafür zu zahlen...bzw. es zu kaufen......und das gilt noch mehr, da das Teil keinen Materialwert an sich hat....

b) Militaria-Foren u.U. sofern die den Verlauf erlauben. Allerdings solltest Du beim Admin oder auch den Mods anfragen, BEVOR Du da ein Posting mit dem Angebot erstellst....

c) Darf man verkaufen...keine Ahnung, ist zwar Single Use, nur es kann auch drauf ankommen, ob da Stoffe verbaut bzw. enthalten sind die laut EU-Gesetzgebung z.B. REACH https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/reach-chemikalien-reach nicht in der EU in den Verkehr gebracht werden dürfen. Anderes Beispiel wäre eine Visierung wo Tritium verwendet wird usw. D.h. kann man vorher nicht sagen.....

WICHTIG: Bei vielen dieser Regelungen ist Fahrlässigkeit explizit pönalisiert d.h. es gilt der Satz "Nicht Wissen schützt vor Strafe nicht"......

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BJ68:

 

a) Wert ist das, was jemand bereit ist dafür zu zahlen...bzw. es zu kaufen......und das gilt noch mehr, da das Teil keinen Materialwert an sich hat....

b) Militaria-Foren u.U. sofern die den Verlauf erlauben. Allerdings solltest Du beim Admin oder auch den Mods anfragen, BEVOR Du da ein Posting mit dem Angebot erstellst....

c) Darf man verkaufen...keine Ahnung, ist zwar Single Use, nur es kann auch drauf ankommen, ob da Stoffe verbaut bzw. enthalten sind die laut EU-Gesetzgebung z.B. REACH https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/reach-chemikalien-reach nicht in der EU in den Verkehr gebracht werden dürfen. Anderes Beispiel wäre eine Visierung wo Tritium verwendet wird usw. D.h. kann man vorher nicht sagen.....

WICHTIG: Bei vielen dieser Regelungen ist Fahrlässigkeit explizit pönalisiert d.h. es gilt der Satz "Nicht Wissen schützt vor Strafe nicht"......

 

bj68

 

Super Danke dir für die Antwort! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.