Zum Inhalt springen
IGNORED

Freund/Feindkennung beim Landesjagdverbandes Sachsen ausgefallen!


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb gunvlog:

vom BZL

 

Zum Vorstand des BZL zählt laut dessen Webseite auch der DJV - Deutscher Jagdverband e. V.

 

Zum Präsidium des DJV

 

https://www.jagdverband.de/der-djv/praesidium-und-landesverbaende/praesidium

 

gehört wiederum

 

Frank S.

Präsident des Landesjagdverbandes Sachsen

 

Die aktuelle Aussage im Sachsenjäger stammt von seinem Vizepräsident.

 

Wobei sich allerdings der Präsident im Sachsenjäger 01/2023 (Seite 5) auch schon mal zu dem Thema geäußert hat.

 

Im "Petitionsfaden" hast am im Hinblick auf ein anderes FWR/BZL-Vorstandsmitglied am 26. Mai geschrieben (Zitat):

 

"Du hast aber schon mitbemkommen, dass der BHDS Präsi im Vorstand des FWR ist und damit auch Gespräche mit der Politik führt, auch im Namen des FWR?"

(Zitat Ende)

 

Wenn man Deine Argumentation anwendet - distanziert sich dann das BZL von sich selbst?

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JoergS:

Warum ist meine berechtigte Frage Müll?

Ist es wirklich eine Frage?

 

Natürlich leben Verbände von Mitgliedern und ein Vereins- / Verbandszwang beschert die auf dem Silbertablett.

Qui bono allerorten.

 

Die Sachsen sind nur oftmals so blöd, das, was sie denken, auch auszusprechen und dann auch drucken zu lassen.
Krah-Krah ick hör dir trapsen.

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Elo:

 

Zum Vorstand des BZL zählt laut dessen Webseite auch der DJV - Deutscher Jagdverband e. V.

 

Zum Präsidium des DJV

 

https://www.jagdverband.de/der-djv/praesidium-und-landesverbaende/praesidium

 

gehört wiederum

 

Frank S.

Präsident des Landesjagdverbandes Sachsen

 

Die aktuelle Aussage im Sachsenjäger stammt von seinem Vizepräsident.

 

Wobei sich allerdings der Präsident im Sachsenjäger 01/2023 (Seite 5) auch schon mal zu dem Thema geäußert hat.

 

Im "Petitionsfaden" hast am im Hinblick auf ein anderes FWR/BZL-Vorstandsmitglied am 26. Mai geschrieben (Zitat):

 

"Du hast aber schon mitbemkommen, dass der BHDS Präsi im Vorstand des FWR ist und damit auch Gespräche mit der Politik führt, auch im Namen des FWR?"

(Zitat Ende)

 

Wenn man Deine Argumentation anwendet - distanziert sich dann das BZL von sich selbst?

 

Na und, was hat das damit zu tun?

Hier geht es um eine Vorwort in einer Zeitschrift eines Landesjgdverbandes, von einem Vize Präsidenten. Keine Aussage des BZL o.ä.

Der DJV hat isch distanziert, was wollt Ihr also noch?

 

Euch, oder besser Jörg geht es doch nur noch darum, in den Krümeln zu suchen, um auch ja Recht zu behalten und einen Grund zu haben, weiter gegen alles und jeden zu ätzen, die auch nur im Ansatz mit dem FWR/BZL etwas zu tun haben könnten, weil er ja das BZL Canceln will, in die Insolvenz treiben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb gunvlog:

Na und, was hat das damit zu tun?

 

Das hatte ich unter Quellenangabe aufgezeigt.

 

Entweder die Präsidiumsmitglieder sprechen für das FWR/BZL oder nicht?

 

Wenn es positiv rüberkommt (Termin beim IM NRW), sagst Du, es spricht jemand für das FWR?

 

Wenn es eine ungünstige Aussage ist, dann ist es nur ein "Vorwort" von einem "Vizepräsidenten"?

 

Wobei ich ja auch die Quelle genannt habe, wo sich der Präsident geäußert hat.

 

Wenn ich richtig verstanden habe, beansprucht das BZL die Vertretung für 700.000 Schützen und Jäger.

 

Dann sollten die im Griff haben, wie sich die Vertreter - insbesondere in der Öffentlichkeit - positionieren?

 

Meiner Meinung nach war das, was da geschrieben wurde, ganz starker Tabak.

 

Wohlgemerkt geschrieben, nicht mal so beiläufig dahergesagt.

 

So ein Vorwort - mit einer so provokanten "Idee" - überlegt man sich doch, das haut doch keiner in die Tasten und drückt dann ohne weitere Überlegung auf "Senden"?

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Elo:

 

Das hatte ich unter Quellenangabe aufgezeigt.

 

Entweder die Präsidiumsmitglieder sprechen für das FWR/BZL oder nicht?

 

Wenn es positiv rüberkommt (Termin beim IM NRW), sagst Du, es spricht jemand für das FWR?

 

Wenn es eine ungünstige Aussage ist, dann ist es nur ein "Vorwort" von einem "Vizepräsidenten"?

 

Wobei ich ja auch die Quelle genannt habe, wo sich der Präsident geäußert hat.

 

Wenn ich richtig verstanden habe, beansprucht das BZL die Vertretung für 700.000 Schützen und Jäger.

 

Dann sollten die im Griff haben, wie sich die Vertreter - insbesondere in der Öffentlichkeit - positionieren?

 

Meiner Meinung nach war das, was da geschrieben wurde, ganz starker Tabak.

 

Wohlgemerkt geschrieben, nicht mal so beiläufig dahergesagt.

 

So ein Vorwort - mit einer so provokanten "Idee" - überlegt man sich doch, das haut doch keiner in die Tasten und drückt dann ohne weitere Überlegung auf "Senden"?

 

Puh, das wird langsam echt anstrengend und vor allem lächerlich.

 

Ich finde es erstaunlich, tatsächlich erstaunlich.....der VDB veröffentlicht eine Stellungnahme und die ist Super Geil, weil vom VDB.

Das BZL veröffentlicht ebenfalls eine Stellungnahme, und da wird drauf eingedroschen und nach Gründen förmlich gesucht, dagegen zu sein.

 

Somit kann man also sagen, alles was vom großen, ach so tollen und supergeilen VDB kommt ist gut und alles was vom BZL kommt, blöd.

 

Die Spaltung wirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gunvlog:

Puh, das wird langsam echt anstrengend und vor allem lächerlich.

 

Geh doch einfach mal auf die Argumente ein.

 

Es geht übrigens gar nicht um den von Dir bei jeder Gelegenheit kritisierten VDB, sondern um die aus Sachsen geäußerten Wünsche.

 

Oder habe ich übersehen, daß jemand vom VDB im Präsidium des LJVSN sitzt?

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gunvlog:

Kannst eigentlich auch etwas anderes als nur so nen geistigen Müll von Dir zu geben?

Wenn er Recht hat hat er Recht.

Die ganzen Pflichten irgendwo dabei zu sein einen Stempel, Unterschrift +eine Kappe zu bekommen um irgendetwas zu dürfen ist ein deutsches Phänomen.

Auch die Anträge (vor allem wie sie mittlerweile gestaltet sind), Nachschauen, Überprüfungen usw. das hat schon paranoide Zuge angenommen.

Erinnert mich stark an die HJ, Nanny + Deepstate.  

 

Kann man in diesem Land einfach mal was als mündiger Bürger ohne Fürsten und Regelwut machen.

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Valdez:

Wenn er Recht hat hat er Recht.

Die ganzen Pflichten irgendwo dabei zu sein einen Stempel, Unterschrift +eine Kappe zu bekommen um irgendetwas zu dürfen ist ein deutsches Phenomen.

Auch die Anträge (vor allem wie sie mittlerweile gestaltet sind), Nachschauen, Überprüfungen usw. das hat schon paranoide Zuge angenommen.

Erinnert mich stark an die HJ, Nanny + Deepstate.  

 

Kann man in diesem Land einfach mal was als mündiger Bürger ohne Fürsten und Regelwut machen.

 

Warum wählen die Mitglieder der Verbände dann de Vorstände immer wieder in Amt und Würden?

Wenn es doch die Verbände am Ende sind, die im BZL Organisiert sind und damit den Weg des BZL gehen, warum stehen die Mitglieder nicht auf und wählen bei den Delegiertentagen die Vorstände nicht ab?

 

Gand einfach, weil sie dann auch Farbe bekennen müssten, sich Outen müssten und am Ende selber noch Verantwortung übernehmen müssten.

Es ist 1000 mal einfacher aus der Anonymität heraus gegen andere vorzugehen, als sich hinzustellen und selber es besser und/oder anders zu machen.

Egal ob Landesjagdverband, Deutscher Jagdverband, wobei dieser in eher jüngerer Vergangenheit hochgelobt wurde, nicht alleine durch die veranlasste Jäger Demo, was die Sportschützen bis heute nicht hinbekommen haben, oder Schießsport Verband.

„Jeder ist seines eigen Glückes Schmied!“

Aber Nein, dann müsste man ja tatsächlich etwas machen, unter seinem echten Namen (und Nein hiermit meine ich nicht Jörg) und dafür gerade stehen und Rechenschaft ablegen, für das, was man macht. Man müsste sich selber den Shitstorms aussetzen von Menschen wie Jörg oder TD, man müsste sich selber der Kritik aussetzen, wenn man Mist gebaut hat, oder nicht das gemacht hat, was eine Minderheit im Verband von einem verlangt hat.

 

Es liegt immer in den Händen der Mitglieder, welcher Weg beschritten wird.

Wenn die Mitglieder der Verbände, egal welche, innerhalb des Vereins und/oder des Verbandes eine Mehrheit für ihre Meinung bekommen würden, das erfordert aber, dass sie aus der Anonymität herauskommen, sich aktiv dafür einsetzen, dass es zu Änderungen kommt, dass sie sich aktiv zur Wahl in einen Vorstandsposten stellen und wenn sie tatsächlich gewählt werden, auch das umsetzen, was sie vor hatten. Aber das wird nicht passieren, also wird es weiterhin eine Minderheit innerhalb der Verbände sein, die aus der Anonymität heraus sich gegen den eigenen Verband äußern.

Bearbeitet von gunvlog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum schaltet sich GUNVLOG in die Diskussion ein, wird aus einem bisher informellen Meinungsaustausch ein aggressiver Disput. Genau so unerträglich wie schon in dem "Petitions-Thread". 

Schade, es ist mein erster Post, aber es musste raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Funktion hast Du denn inzwischen beim FWR? Das frage ich mich inzwischen ganz ohne Polemik. Es wäre gut, wenn Du den Laden unterstützt. Alles, was hilft...

 

Ich bin VDB fanboy, eh klar. Sage das aber auch offen und rede nicht mantrahaft von "Spaltung".

 

Als stolzer US-Amerikaner (zu Recht und auch wieder ohne Polemik) müsste Dir doch dieses Verbändeding ohnehin übel aufstoßen, oder? Ich kann mich noch an Deine Videos über die Erfahrungen mit manchen DSB-Vereinen erinnern, worin Du diese Denke doch immer kritisiert hast.

 

Wenn Innenpolitiker der Regierung inzwischen fordern, man müsste Messer generell verbieten und unter Erlaubnisvorbehalt stellen, haben wir echt andere Probleme.

 

✌️

Schönen Sonntag.

 

Bearbeitet von CvonderSee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Distanzlocher:

er hat aber recht

 

Das interessiert Herrn Gunvlog aber nicht, weil es ihm überhaupt nicht um die Sache geht. Ihm geht es einzig und alleine um persönlichen und krankhaft getriebenen Hass auf TD und Jörg Sprave. Vermutlich spielt Neid auf die größeren Klickzahlen auch eine Rolle. Ich erinnere mich noch an ein Bettelvideo vom ihm zur Jahreswende, dass seine Klickzahlen so gering werden und man doch unbedingt seine Videos bis zum Ende anschauen soll (egal ob es einen interessiert oder nicht!?). Und dann hat er schon etwa 5 mal erklärt, dass er nichts mehr zum Thema sagen will. Und dieses "Spalter" Totschlagargument... Etwas Selbstreflektion wäre angebracht, aber wenn der Hass auf andere blind macht funktioniert so etwas nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoergS

 

Vielleicht würde sich da ein neuer Absatzmarkt für Dich auftun?

 

Hast Du schon mal überlegt, mit dem einen oder anderen LJV (wo die Führung besonders besorgt ist) Kontakt aufzunehmen und etwas Passendes anzubieten?

 

Vielleicht ein "Special Edition" Jagd- und Aufbruchmesser mit 4 cm langer Klinge und abgerundeter Spitze?

 

Das Ganze im praktischen Koffer mit zeitverzögertem Zahlenschloß?

 

Man könnte auch schon ein passendes Feld vorsehen, wo die vierteljährliche Prüfplakette oder Verbandsvignette aufgeklebt wird?

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Valdez:

Ich will den Faden mit dem LJV verfolgen, und nicht dein substanzloses Gewäsch lesen. Sollte Grund genug für mein Veto sein.

 

Dreh halt eins von deinen für mich zumindest nutzlosen Videos wenn dir langweilig ist.

 

Spiel einfach draussen weiter, wenn du hier jeden anmachst.

 

 

Da kann ich nur sagen: Danke!!! Endlich spricht es mal einer aus. Da hat gunvlog schon nen eigenen Kanal und meint dennoch unbedingt hier seinen Hass auf alles und jeden ausleben zu müssen die nicht mit ihm einer Meinung sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, gunvlog said:

 

Wer hat unmittelbar, direkt und erneut gegen das BZL geätzt, sobald ich den Link zur Stellungnahme gepostet habe?

Also tut mir leid, aber wir wollen doch nicht die Fakten ignorieren.

 

Im Buzl sind etliche Verbände organisiert, von denen manche stark von Zwangsmitgliedschaften profitieren und andere (derzeit noch) nicht. 
 

Nun stellt sich das Buzl (erfreulicherweise) gegen den Vorschlag, das Prinzip der Zwangsmitgliedschaften auszuweiten. 
 

Die Frage, warum das Buzl dann nicht automatisch auch FÜR die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaften generell ist, liegt doch dann auf der Hand und ist keineswegs „Ätzen“.

 

Warum will das Buzl nicht dieselben Regeln für ALLE seine Mitglieder? 
 

Der VDB fordert das Ende der Bedürfnisnachweise, was gleichzeitig das Ende ALLER Zwangsmitgliedschaften bedeutet.

 

Es sollte doch wohl möglich sein, das in einem Diskussionsforum anzusprechen, ohne dass man sich beschimpfen lassen muss.

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JoergS:

..

Die Frage, warum das Buzl dann nicht automatisch auch FÜR die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaften generell ist,
..

Der VDB fordert das Ende der Bedürfnisnachweise, was gleichzeitig das Ende ALLER Zwangsmitgliedschaften bedeutet.

..

Diese Frage müsstest du dem "Buzl" stellen.. hier wird das keiner beantworten können.

 

Und einmal abgesehen davon... fordern kann man vieles, aber wie sieht das mit der Umsetzung aus? Bei den aktuellen und in Zukunft zu erwartenden politischen Zuständen kannst wohl eher froh sein wenn du ein Bedürfnis anerkannt bekommst.

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in eine Verhandlung geht, ohne Forderungen zu stellen, die für die Gegenseite inakzeptabel sind, dann verhandelt man mit dem Rücken zur Wand. Das ist genau das, was wir die letzten 50 Jahre erlebt haben.

 

Man stellt Forderungen, belohnt die Fürsprecher in der Politik mit Geld und Wählerstimmen, bestraft die Gegner mit öffentlicher Kritik (Shitstorms) und versucht auf diese Weise, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. 
 

Wir stehen ganz am Anfang, sehen aber bereits die ersten Erfolge. Nun gilt es weitermachen. Wir haben alles zu gewinnen und nichts zu verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb JoergS:

Wenn man in eine Verhandlung geht, ohne Forderungen zu stellen, die für die Gegenseite inakzeptabel sind, dann verhandelt man mit dem Rücken zur Wand.

 

Dazu musst du aber erst mal einen finden der über diese Forderungen verhandelt.  Videos im Internet reichen dafür nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich empfehle diese sehr sehenswerte Doku, um ein Gespür dafür zu bekommen, was eine solche Forderung gerade im Osten auslösen dürfte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Hunter375 said:

Dazu musst du aber erst mal einen finden der über diese Forderungen verhandelt.  Videos im Internet reichen dafür nicht. 

Schon mal was vom VDB gehört? Offiziell gelistet als Lobbyorganisation des Bundestags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.