Zum Inhalt springen
IGNORED

Standard Division- 40 SW vs 9x19 mm Luger


Monsieur

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich bin ja der Meinung das man in der Standard mit 40 SW deutlich besser aufgehoben ist.

Ich habe eine Zeit lang mit einer 9 mitgeschossen und nach dem Match immer gerechnet- mit Major Wertung wäre es deutlich besser geworden.

Ich sehe aber echt wenige 40er in letzter Zeit…

Munitionspreise schuld ?

 

Frage an die Standard Schützen… 40 VS 9?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Monsieur:

Ich habe eine Zeit lang mit einer 9 mitgeschossen und nach dem Match immer gerechnet - mit Major Wertung wäre es deutlich besser geworden.

Die Frage ist , hättest Du tatsächlich mit .40 S&W genauso gut getroffen , oder wäre der ‚Major Vorteil‘ am Ende doch nicht gewesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiesse zu 90% .40er, allerdings nicht wegen der besseren Punkte. Wollte einfach was anderes als der überwiegenden Teil der CZ/Sig usw. -9mm Schützen. 

Wenn Du praktisch nur Alphas lochst und schnell genug bist, reicht 9mm für die Top 10. Mehr im Tank, weniger Rückstoss und günstiger.

Vorteile .40er: Punkte, manchmal mehr Energie aufm Popper und man trauert jeder Hülse hinterher 😁 Empfehle jedoch selbst zu laden, dann wird es günstiger (sofern man Hülsen hat). Dafür evtl. öfter ein Reload und halt die Kosten. Training mit 9mm geht, aber ist beim Schiessen ein deutlicher Unterschied.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hülsen - SAFFO

 

Bei uns kosten fabrikneue 40er Hülsen 12 cent das Stück!

Wir haben fast 3 Millionen verkauft. Ohne jede Reklamation. Es sind Hülsen von Geco. Entweder Geco gestempelt oder Liberty.

Sie haben sie früher in die USA an die Firma Liberty verkauft. Das lief schon vor einigen Jahren aus, weil das Angebot der 1x abgeschossenen Hülsen von der Polizei so groß war, dass sich neue Hülsen einfach nicht verkaufen ließen.

Deshalb kam ich an einige Millionen ran, von denen inzwischen der größte Teil weg ist. 

Die Standard Division ist immer noch gut vertreten. An den Regeln wird sich da in den nächsten Jahren vermutlich nicht ändern. 

 

Friedrich Gepperth 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Josef Maier:

Modified 2.0?

Nein wer sich damit auseinander setzt sieht das die Modified was ganz anderes war.

 

Limited Optics wird mit 9 Para geschossen weil viele Leute keinen Bock mehr auf wiederladen haben und es nur Minor gewertet wird und hat zumindestens im

ausland durch die magazingrösse von 141 mm idr 21-23 Schuss im Tank ( nice)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie sich die Regeln bei IPSC und speziell in der germanisierten Variante von USPSA unterscheiden, aber die Antwort um Major mit ordentlicher Tankfüllung zu realisieren ist entweder massiv überladene 9mm oder aber .38 Super. 

 

Mir persönlich ist der Aufwand dafür zu doof. 9 mm Mädchen in Carry Optics oder PCC und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon 2 Divisionen mit optic warum eine dritte?! Die Startplätze werden nicht mehr die Matches sind in der Regel schon ausgebucht. Macht die vorhandenen Divisionen nur kleiner. 
 

Open und Production optics ist völlig ausreichend. 
 

Open für die wiederlader bei denen es nicht auf 5 Euro ankommt und eben alles ausreizen möchten und po für diejenigen die kostengünstiger mit Optik schießen wollen. Der Mehrwert fehlt mir etwas bei Standard optic. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür stand das "P" früher mal? Ein "G" für "gamer" stand nie drin. Der fahnenflüchtige Kanada - Ami wollte halt, warum auch immer, plötzlich die PD race guns drauf haben und der größte erfolgreichste Glock - Importeur aller Zeiten in der Kronkolonie meinte dann es mit den unsinnigen 15 Schuß wieder kompensieren zu müssen und hat alle RDs so lange genervt bis sie ihm das abgenickt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Monsieur said:

Naja Beschissene [...]

 

Carry Optics nach USPSA finde ich ganz ordentlich gelöst. Volles Magazin, Minor, eine Walther Q5 SF ohne den externen Trichter ist z.B. eine ordentliche Lösung. Eben was man herumtragen könnte, wollte man "praktisch" ziemlich viel Kanone, aber eben kein reines Wettbewerbsgerät, herumtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. Ich schieße selbst die .40er in der Standard und ich bin davon überzeugt, dass du nicht einfach ein Minor Ergebnis zu Major umrechnen kannst. Mit dem deutlich größeren Rückstoß muss man auch erst mal umgehen können.
Aus meiner Sicht bringt der Umstieg auf Major erst dann was, wenn man es schaffst bei Level III Matches ständig über 80% Ergebnisse zu liefern. Alles andere ist nur Geldverschwendung, auch wenn man Wiederlader ist. .40er Komponenten kosten einfach deutlich mehr wie 9er, das kann man nicht schönreden oder schönrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.