Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverband zivile Legalwaffen (BZL)


SC

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb gunvlog:

Ein wenig weniger Bashing wäre zur Abwechslung ganz sinnvoll.

 

vor 2 Stunden schrieb gunvlog:

Das FWR kann nur nicht hingehen und ohne die rechtliche Grundlage den Internetauftritt ummodeln.

Auch wenn es Tatsachen sind, es ist Bashing, nicht mehr und nicht weniger.

 

Wo erkennst Du "Bashing" wenn es z. B. um öffentlich zugängliche Registereinträge geht?

 

Und nachdem man den neuen Namen auf Youtube und anscheinend auch in Pressemitteilungen präsentiert hat - wo siehst Du nun das rechtliche Hindernis für Präsenz im Netz?

 

Meiner Meinung nach ist der derzeitige Zustand problematisch.

Insbesondere, weil das ExFWR ja den Anspruch erhebt, 700.000 Betroffene (damit wohl einen Großteil der Mitglieder hier im Forum?) zu vertreten.

Wenn die dann dieses Bild abgeben, kann uns das doch nicht egal sein?

 

Mir persönlich wäre auch Transparenz ganz wichtig.

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jahtzee:

Großartige Einstellung. Wie wäre es damit als Motto? Ulrich "Ehrlichkeit lohnt sich nicht" Eichstädt.

 

@gunvlog Wenn du kein Freund vom FWR bist, dann mach dir doch auch nicht die Mühe, ihnen Ausreden zurechtzuschneidern. Das Forum Waffenrecht darf seine Webseiten gestalten und Domains registrieren, wie es möchte, solange die im Impressum gesetzlich vorgeschriebenen Angaben stimmen.

 

Sorry, Ihr seid ja auch keine Freunde des FWR/BZL und haut denen konstant eine auf die Nüsse, weil es Eurer Meinung nacht nicht schnell genug geht, mit der Änderung der Webseite, mit dem Bereitstellen von profesionellen Videoconbtent, und, und, und.

 

Seitdem das FWR die Namensänderung bekanntgegeben hat, liest man hier fast nur Spot und Häme und das nenne ich Bashing.

Im übrigen geht es den meisten hier nie schnell genug, egal um was es geht.

Natürlich dürfen die gestalten und machen und tun. Ob es aber klug ist, bevor alle juristischen Angelegenheiten klar geregelt sind, an die Öffentlichkeit mit offizieller Kommunikation wie Webseiten, Newsletter, und, und, und zu gehen, das ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Elo:

 

 

Wo erkennst Du "Bashing" wenn es z. B. um öffentlich zugängliche Registereinträge geht?

 

Und nachdem man den neuen Namen auf Youtube und anscheinend auch in Pressemitteilungen präsentiert hat - wo siehst Du nun das rechtliche Hindernis für Präsenz im Netz?

 

Meiner Meinung nach ist der derzeitige Zustand problematisch.

Insbesondere, weil das ExFWR ja den Anspruch erhebt, 700.000 Betroffene (damit wohl einen Großteil der Mitglieder hier im Forum?) zu vertreten.

Wenn die dann dieses Bild abgeben, kann uns das doch nicht egal sein?

 

Mir persönlich wäre auch Transparenz ganz wichtig.

Wie ich in meinem gerade geschriebenen Beitrag erläutert habe, seitdem das FWR die Namensänderung in BZL bekanntgegeben hat, liest man nur Spot und Häme. Egal was sie machen, man macht sich nur darüber lustig.

Dies ist noch nicht fertig, das ist noch nicht fertig, das ist unprofessionell, und, und, und

 

Ich kann mich nicht mal entsinnen, dass hier irgendeiner einer IG Mal Zeit gegeben hat, ein Vorhaben durchzuführen. Niemand ist schnell genug für viele in diesem Forum, egal um was es geht.

 

Lasst ihnen doch mal die Zeit sich zu sortieren und die ganze Juristerei zu regeln.

 

vor einer Stunde schrieb Glockeroo:

 

und genau das ist das Problem mit Dir - es gibt nur EINE richtige Meinung und das ist Deine eigene, egal ob Du recht hast oder nicht.

 

Mit Verlaub, keiner der ernst genommen werden möchte, wir bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist, mit halbrohen Eiern an die Öffentlichkeit gehen.

Das FWR muss erst mal in der Satzung alles regeln, dann muss das juristisch geprüft werden und beim zuständigen Registergericht eingereicht werden, wo die Mühlen nicht immer sehr schnell mahlen.

Das hat nichts mit Recht haben wollen, oder sonstiges derartiges zu tun, sondern viel eher etwas damit, dass man nicht gewillt ist, denen die Zeit zu geben, die sie brauchen, um alles in trocken Tücher zu bekommen.

 

Ich weiß wie langwierig die Gründung eines Vereins sein kann und bei einem Verband wie dem FWR, wo auch noch ein Standortwechsel und damit ein Wechsel des Registergerichtes verbunden sein wird, und dann auch noch in einer Stadt wie Berlin, wo die Gerichte vermutlich eh nicht ein oder aus wissen.

 

Und weißt Du was das Problem mit einigen hier ist? Sie werden immer sehr schnell persönlich….also Greif Dir lieber mal an die eigene Nase, bevor Du mir an den Karren schiffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Ken,

 

wenn Du einen Post von mir mit "vollkommener Blödsinn" kommentierst (das ist nämlich auch persönlich!), bekommst Du die passende Antwort.

 

Zu Deinen weiteren Statements - Wer (wie das BzL) große Reden schwingt und Ansprüche formuliert, aber dann nicht liefert,

darf sich über Hohn und Spott nicht beschweren - macht einfach euren Job und der besteht nicht aus großspurigen Ankündigungen

und dem ständigen wiederholen der Zahl 700.000.

 

"Egal was sie machen, man macht sich nur darüber lustig."

 

o.k. dann erzähl mal - was machen die denn?

 

Bin da ganz bei ELO - Transparenz wäre das mindeste was man nach den Jahren des Inaktivität vom ehemaligen FWR erwarten darf.

Wenn es nur bei der Umbenennung bleibt - dann trifft der TWIX-Vergleich leider zu 100% zu!

Bearbeitet von Glockeroo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Glockeroo:

Liebster Ken,

 

wenn Du einen Post von mir mit "vollkommener Blödsinn" kommentierst (das ist nämlich auch persönlich!), bekommst Du die passende Antwort.

 

Zu Deinen weiteren Statements - Wer (wie das BzL) große Reden schwingt und Ansprüche formuliert, aber dann nicht liefert,

darf sich über Hohn und Spott nicht beschweren - macht einfach euren Job und der besteht nicht aus großspurigen Ankündigungen

und dem ständigen wiederholen der Zahl 700.000.

 

"Egal was sie machen, man macht sich nur darüber lustig."

 

o.k. dann erzähl mal - was machen die denn?

 

Bin da ganz bei ELO - Transparenz wäre das mindeste was man nach den Jahren des Inaktivität vom ehemaligen FWR erwarten darf.

Wenn es nur bei der Umbenennung bleibt - dann trifft der TWIX-Vergleich leider zu 100% zu!

 

Mal wieder ist Lesen und verstehen ein kompliziertes Thema.

 

GRA sammelt für eine Verfassungsbeschwerde => nicht mal das Ende der Spendenaktion wird abgewartet, bis die ersten Kommentare zur Spotkohle kommen. Wohlwissend dass Verfassungsbeschwerden eben nicht von heute auf morgen verhandelt werden, wenn sie überhaupt verhandelt werden

 

Das ist nur eines der Beispiele.

 

ich habe mit keinem Wort gesagt, das dichtest Du mit an, gesagt, dass das FWR/BZL etwas macht.

Was ich sagte ist, dass manche Dinge eben auch Zeit brauchen, siehe oben Vergleich Verfassungsbeschwerde. Es sind nur weniger Wochen vergangen, doch es geht nicht schnell genug. Wenn es nach vielen hier ginge, müsste das FWR/BZL unmittelbar nach der Bekanntgabe der Namensänderung, sofort den Schalter umlegen, direkt 500 Videos in Hollywoodqualität auf youtube, Vimeo und was weis ich noch wo, bereitstellen....sie müssten sofort die Webseite auf BZL umschalten, pfeiff drauf, ob bei Gericht alles fertig ist und alles rechtssicher veröffentlicht werden kann.

 

Hat das FWR in der Vergangenheit Mist gebaut ja, das haben sie und das nicht zu knapp. Das wissen wir alle. Ist das aber ein Grund derart auf ihnen einzuprügeln und jedes Strohhälmchen zu ergreifen dass sich findet, um sie zu diskreditieren?

Diskreditieren sich nicht, durch dieses maßlos überzogene Fordern, die Foristi, wenn sie konstant auf ihnen herumhakt? Könnt Ihr nicht einfach mal Geduld haben und die machen lassen?

 

Und ja, Transparenz wäre schön, aber leider haben die Präsidiumsmitglieder neben dem FWR/BZL auch andere Aufgaben, wie das Führen von unseren Verbänden und manche haben auch noch, man höre uns staune, tatsächliche Jobs, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Bearbeitet von gunvlog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gunvlog:

Wie ich in meinem gerade geschriebenen Beitrag erläutert habe, seitdem das FWR die Namensänderung in BZL bekanntgegeben hat, liest man nur Spot und Häme. Egal was sie machen, man macht sich nur darüber lustig.

Vielleicht hat die Häme ja etwas damit zu tun, dass Mitglieder zurecht darüber verärgert sind, dass das Forum Waffenrecht in jüngster Vergangenheit Entscheidungen gegen die Interessen vieler Waffenbesitzer getroffen hat, und das nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte?

vor 1 Stunde schrieb gunvlog:

Mit Verlaub, keiner der ernst genommen werden möchte, wir bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist, mit halbrohen Eiern an die Öffentlichkeit gehen.

Und genau das hat das Forum Waffenrecht am 22.03. getan. Sie sind mit "halbrohen Eiern an die Öffentlichkeit" gegangen.

Wenn sie abgewartet hätten, bis alles in trockenen Tüchern ist, wie du beschreibst, könnten wir jetzt gar nicht über den BZL diskutieren, denn wir wüssten von seiner Existenz nicht. Das haben sie aber nicht getan und ernten dafür nun Spott.

Bearbeitet von Jahtzee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare mir die Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt. Nach zwei oder drei Wochen schon Ergebnisse zu erwarten, ist irgendwie nicht sinnvoll.

 

Ende diesen Jahres ist meiner Meinung nach ein Zeitpunkt, ab dem man den Erfolg oder die angeblich neue Strategie dann bewerten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.