Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf von Waffen: Zustand?


Giraffe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ToniPistole:

 

 

Es gibt aber auch Waffen die kommen vom Hersteller verpackt/verschweisst in Folie, wie die Haenel CR308 bspw. Da siehst du sofort, dass diese so aus der Fabrik gekommen ist.  

 

Was ein Schwachsinn 

 

woran soll er das den sehen? 
 

nur weil du offensichtlich die Funktion der Verpackung von Haenel nicht verstehst….😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kaffeetante08:

Komisch , bei mir schiesst jede Waffe Loch in Loch, jedenfalls beim ersten Schuss

Ich dachte immer, Loch in Loch braucht mindestens zwei Schüsse, es sei denn du meinst mit dem ersten Schuss den ersten nach dem ersten... 

Oder du schießt öfter Loch in Loch. 

Dann macht es allerdings keinen Unterschied, der wievielte es ist.. :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eingangsfrage:

Mir ist es noch nicht passiert, dass neue Waffen offensichtliche Gebrauchsspuren hatten.

Ein Bekannter hingegen hat von einem großen Versandhändler, der auch einige Filialen in Deutschland betreibt, einen Repetierer erhalten, der definitiv schon mehr als nur den Beschuss gesehen hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2023 um 19:05 schrieb ToniPistole:

Am besten ist du bestellst eine Waffe bei einem großen Händler, der dann diese Waffe nur für dich kommen lassen muss. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Es sei denn, der Verkäufer in der Filiale hat einen privaten Youtube Kanal und genau diese Waffe fehlt noch, weil die ja nur auf Bestellung kommt. Dann hast du echt richtig Pech gehabt.... 

 

Oder du machst dir einfach zu viele Gedanken. Kauf das Teil und schau es dir bei der Übergabe genau an. Wenn du zufrieden bist, dann ist doch alles hübsch. Egal, ob es schonmal jemand in der Hand hätte oder nicht..... 

Ich wette, die Salatgurken bei Edeka werden im Schnitt öfter begrabbelt, bevor sie jemand kauft :rofl:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/17/2023 at 4:50 PM, Giraffe said:

Wenn ich online ein Smartphone bestelle, dann erwarte ich auch ein eingeschweißtes Produkt und zum Beispiel keine Fingerabdrücke auf dem Display, aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll?

 

Bei der Smartphoneindustrie ist das eben üblich, bei der Waffenindustrie nicht. Das hat damit zu tun, wie solche Produkte verkauft werden, insbesondere damit, wie schnell Inventar umgeschlagen wird.

 

Dazu kommt: Möchtest Du Waffen, die zu kaufen Du Dir überlegst, mal in die Hand nehmen können? Wenn ja, dann bist Du logischerweise bei einem Händler, dessen Geschäftsmodell es ist, dass die Ware potentiellen Kunden in die Hand gegeben wird. Da kannst Du schlecht meckern, wenn sie schon mal jemand in der Hand hatte, der sie nicht unbedingt in der Hand haben musste.

 

Bei mir sind meine Wünsche normalerweise spezifisch genug, dass ich etwas von einem reinen Versandhändler kommen lasse, an einen Waffenhändler vor Ort, der dann den Papierkram für den Transfer macht. Sollte auch in Deutschland möglich sein, oder nicht? Dabei kannst Du dann natürlich nicht meckern, dass Du es vorher nicht probehalber in die Hand nehmen durftest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.