Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste 22lr Precision Rifle Weltmeisterschaft in Italien


Gl0ck

Empfohlene Beiträge

Auch wenn schon einige sicher auf einen Beitrag von mir warten.

Wir sind erst nach Hause gekommen und komplett im Vorbereitungs Stress für die kommenden Wochen.

Sobald ich Zeit habe gebe ich gerne einen angemessenen Beitrag von mir zu diesem super Event.

 

Vorab super interessant welche Große Namen sich da um 22lr tummeln.
Und wenn man die Leute und Waffen sieht vermisst man den lauteren Knapp der GK wirklich nicht vor Ort. :ok:

  • Gefällt mir 16
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ganzen Stress komplett vergessen dass ich gesagt hatte ich würde hier noch was posten wie die WM für uns lief.

Also besser spät wie nie...
 

AIL4fc8HKBl5aNtkp0icOlmBKXA-E_sJrCb3P1tY

 

Eine schöne Eröffnungszeremonie gab es im alten Teil von Daruta. Fiel dann allerdings etwas ins Wasser mit ordentlichem Regen.

 

AIL4fc8HfpZFttYbp_oZlikQMSjPFllKb1elgb1T

 

AIL4fc9mTqX90NDMSwHlS10PYfIKr5asWchHtJcx

 

AIL4fc8zDkhJ2qfUv2WgDGIyJhRIjes1J0OodQvO

 

AIL4fc9VoCkcFKxdFO1EIWmwa0fhCcg1UEu1dOPr

 

AIL4fc9iRNL3A8QPmnmFRvcaVQ3zyqMY10ndZ_zM

 

Das Gelände war wirklich schön und lag rundherum traumhaft.

Die Woche hat angefangen mit Regen beim Zeroing und ersten Training. Dann kam die Feuchtigkeit hoch und war erstmal heftig drückend.

Nach der langen Trockenheit scheint das die Stech Mücken reaktiviert zu haben.

Und irgendwie hatten die Bremsen scheinbar auch mehr Geschmack an mir gefunden wie an anderen Schützen.

 

Am ersten Tag schossen die Ladies Open, Senior und Factory.

Anne war in einem an sonsten reinen Männer Factory Squad.
War gut, hat sie extra angespornt mit den Männer zu konkurieren.

 

AIL4fc-wx3UdT6TKL7dxzLtd-Vfzj4oCIGNegqv7

 

AIL4fc9Z11r6IeDm6aCjvle4ozY2DZmCkS4Klv3P

 

AIL4fc_f_zO1t-or7fyRgKa3eOA1e2eZ-mbifqWR


Anne hat am ersten Tag zwischendurch extrem überrascht und eine Zeit lang Punkte ganz vorne mit den Top Amerikanerinnen mithalten können.

Dass die sich scheinbar schon informiert hatten wer sie denn sei. 🤭

Schluss erster Tag lag Anne auf Platz 4 knapp hinter Ruth Soucie.

 

AIL4fc_Lah4CY8FHhyUAjMtX9e1LwgyGyqUv7_8q

 

AIL4fc_wo8ytu0E_B9UNMEXuMY_RFsCysC32ysoF

 

Altbekannte Gesichter wieder getroffen.
Andy Slade's Tochter hat bei den Junioren mitgeschossen und wurde Weltmeisterin.

Seine Famillie, die Ackenheads, der Grimes Klan, Stiner, Stewart, Simmons und einige andere Amerikaner, Süd Afrikaner und andere waren bei uns im Hotel. Da hatten wir auch abseits des Schiessens eine gute Zeit zusammen.

Als Payton mit den anderen nach dem 3. Wettkampf Tag feierte und alle gemeinsam noch die Hochzeit gecrasht hatten musste ich dann aber für meinen letzen Wettkampf Tag ins Bett. :D

(Die etwas seriöseren amerikanischen Open Schützen waren zu dem Zeitpunkt schon Stunden vorher nüchtern schlafen gegangen. :lol:)

 

AIL4fc_Rxv23lq0XMV6zg7QCRABpOv1EEKerUv2l

 

Alle haben mit gespottet dass auch jeder Schütze seine Impacts bekommen hat die er verdient hatte. Was schon oft einige Diskussionen mit den Spotter bedeutete.

Sagen wir mal so, viele RO's und Spotter waren "etwas" unerfahren was Precision Rifle Matches angeht.

Aber die haben ihr bestes gegeben und dafür ihren Urlaub geopfert. Da ist das Bashing was vor Ort etwas entstanden ist am ersten Wettkampf Tag nicht wirklich angebracht.
Die erfahrenen Schützen konnten es nicht fassen dass unerfahrene RO's und Spotter bei einer WM da stehen.

Nach einigen Stages hat es sich dann aber eingependelt und es gab zunehmend weniger Diskussionen.

 

AIL4fc-jShT64Q36IPsyaFbGa7kBvzUcdP7Oqa6N

 

Boyd Linder in Anne's Squad hatte auch etwas darunter zu leiden dass die Organisation in Italien bei einigen Sachen nicht richtig nachgedacht hatte.

Es gab eigentlich 3 Gelände wo geschossen wurde.

- Oben die Wiese, das grosse ofene Gelände mit den meisten großen Schussdistanzen und dem heftigsten Wind.

- 2 Stages beim See

- 2 Stages unten die gut geschützt lagen mit hauptsächlich Schussdistanzen von nur 45m.

Anne's Squad startete an beiden Tagen bei Null Wind mit den Stages unten die komplett geschützt waren wenn die anderen oben Impacts bei Null Wind sammeln konnten.
Ich denke das und einige Probleme mit der Anschütz führten dazu dass Boyd Linder in der finalen Overall Wertung hinter mir liegt.

 

AIL4fc9Sn2UWWY54lZG8tgd2UHmotsrjxYL1Gcny

 

Am 2. und 4. Wettkampf Tag war ich dran.
Da hat Anne dann gespottet in der heftigen Hitze in Italien!

War schön zu sehen wie auch die Franzosen und andere Länder für jeden Schützen einen Partner gewählt hatten der ihn den ganzen Tag begleitete an den Tagen wo sie nicht selber geschossen haben.

 

https://www.youtube.com/live/a63cF2wHx9M?si=2MunHju-DDGi3H4z&t=6810

 

https://youtu.be/WZH-qXWu2Jw?si=-tBy3M637N52Vkrm

Da ich am 3. Wettkampftag bei den Frauen und Factory so viele Leute gesehen habe die an der Leiter richtig Probleme hatten und nur ganz wenig Impacts hatten.
Abends hatte selbst Payton Grimes mir erzählt dass sie keine Stabile Position gefunden hat und deshalb nur 6 Impacts von 12 möglichen erwischte.
Da war für mich klar, brauche eine andere Taktik.

Also das MDT Ckye-pot Zweibein umgedreht und als Stop genutzt was ich gegen die Leiter drückte. Hinten das Dreibein.
Mir war klar damit bin ich langsam, aber unglaublich stabil auf die kleinen Ziele. Das Resultat, 8 Schuss raus gekriegt und 8 Impacts! (Für die Stage war das weit über dem Durchschnitt)

 

 

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Lief viel besser wie erwartet.
Anne wurde am gleichen Tag 5. mit nur einem Impact Abstand zu Ruth Soucie und beste nicht Amerikanerin.


Durch einen großen Fehler der Veranstalter durfte eine einzige Frau an einem anderen Tag schießen.

Konnte sich am Vortag anschauen wo die Probleme waren und Coachen/Beraten lassen.
Dann oben drauf zu 3 Landesleute in einem Squad (hatte sonst keiner) und schossen auch noch hintereinander.
Der Junior zuerst und testete den Wind, die Frau und der Senior dahinter und punkteten. :wacko:
Sie schaffte es so ein paar Impacts mehr zu bekommen und hat Ruth Soucie nachträglich vom 4. Platz gekickt und Anne damit auf den 6. Platz.

Die Beschwerden von England, USA und Luxemburg wurden vom IPRF als komplett berechtigt bestätigt.
Der Präsident entschuldigte sich mehrfach, hat dann als Option genannt alle Schützen die an einem anderen Tag geschossen haben nachträglich zu Disqualifizieren.
Gegen diese Lösung haben wir uns als Luxemburg aber ausgesprochen weil das wiederrum wäre ja noch unsportlicher gewesen.
Jemanden der weit angereist ist, dann nach dem Schießen zu disqualifizieren wegen eines Vorteils den sie zwar genutzt haben, wobei der Fehler aber beim Veranstalter lag. :unsure:

 

 

Also Top 10 war Anne's Traum Ziel und das hat sie so oder so sehr ordentlich erreicht. :good:

Anne damit 6. von 27 Ladies Open in der Endwertung und 85. von 179 im Overall.
 

Mein Ziel waren unter die erste Hälfte in der OPEN (Königsklasse) zu kommen.
Das habe ich erreicht und bin genau wie Anne SEHR zufrieden.

Mit meinen 27. Platz von 71 in der Open und 46. von 179 im Overall kann man mit unseren eigentlich immer noch nicht vorhanenen Trainingsmöglichkeiten nur zufrieden sein.

 

Ich dachte ich hätte mehr Plätze verloren am letzten Tag Nachmittags. Ich hatte von der Hitze übelst einen ab bekommen und da ging in den letzten 3 Stages nicht mehr viel.
Mindestens 2 davon hätte ich normal locker Full schießen können waren eigentlich welche die mir ansonsten super liegen. Im Endeffekt waren es nur 4 Plätze die ich Nachmittags verloren hatte.

 

AIL4fc9lKMutdLNoX9deq13EEGRgyh1NBBo6ouWF

Anne's Squad.

 

AIL4fc9cgEnRFhQpFebn_PZcJ5AIW49kwbUyC_D5

Mein Squad mit dem neuen Weltmeister Chris Simmons.
Es macht richtig Spaß ihm zuzusehen wie smooth und effektiv er sich bewegt.

Und meinem Kumpel Cyril aus Frankreich.

 

 

 

Bei der Siegerehrung dann noch eine tolle Zeit mit gleichgesinnten Freunden gehabt.

AIL4fc8rEipbofqObfvkqfgLZjc4pTCaVpxtEF1r

Andy Slade und Ryan Charlton mit Partnerin Anni

 

AIL4fc-gUB9EP_KlPumgsZvTNyURKk-UdhPS-Q7Q

Samantha Ackenhead. Letztes Jahr wurde ihre große Schwester Lauryl 2. in Frankreich bei den Damen.

 

AIL4fc8xB43TWKqGVOgcmb_m7fS8Tl_JJxyYHGms

Gregg and Heather Stewart, mit ihnen hatten wir auch einige witzige Abende im Hotel.
Wenn er nicht am nächsten Tag schießen musste dann wurden schon einige Flaschen geleert. :s75:

 

AIL4fc94hTtIzMf5ebco3-Q1RTzGB5PN-YVO4lEJ

Phil Nash und Boyd Linder.

 

AIL4fc_nJJU6MkexZ_0KIAd9qiwV3piivj9wLKKj

 

Nach einigen Problemen im Vorfeld mit meiner Bergara (Auszieher) liefen unsere Waffen gerade noch rechtzeitig für die WM alle beide wie ein schweizer Uhrwerk!
Victrix, Anschütz und andere hatten da sichtlich deutliche Probleme!

 

Hier noch das toll funktionierende Material was wir verwendet haben:

- PSE Composites E-Tac Ultra Light Schäfte die Edi uns extra für die WM in unseren luxemburger Farben lackiert hat. (Vielen Dank an @ejg und Peter!)
- Bergara B14-R Systeme 

- Lothar Walther Läufe mit integriertem Tuner und Laufgewinde von X-Out Precision (Vielen Dank Christian Leffler!)

- ZF ist das Vector Continental 4-24x was wirklich top Preis/Leistung! Die feinen 0.2 Mil Striche im Absehen ermöglichen ein sehr schnelles und genaues drüber halten über das Absehen.

- Zweibeine Harris Clone und MDT Ckye-pot

- Gamechanger war ein Dylan Cap's aus Frankreich

- Dreibein Innorel

  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Anekdote zu den T-Shirts die wir getragen haben.

Für Trikots waren wir zu spät an und haben 1 Woche vor der Abfahrt nach einer spontanen Alternative gesucht.

Bei Amazon dann Fussball T-Shirts gefunden wo halt die Spieler Nummer groß drauf steht.
Da haben wir erst gegrübelt welche Nummer wir nun nehmen sollen.
00 als WC und 01 rum laufen war ja keine wirkliche Option.

Da ist uns aufgefallen dass beide B14-R Waffen Seriennummern hinten mit 21 und 22 enden.

Da kommen die 21 und 22 her. Und wir wurden oft nach der Nummer vor Ort gefragt.
Wir wollten nicht den Anschein erregen dass wir über 20 Schützen aus Luxemburg kommen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.