Zum Inhalt springen
IGNORED

Umarex VFC Glock 19x 6mm BB


Balrog76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir obige Softair fürs Heimtraining anzuschaffen!

Diese gibt es jz so wie ich das überblicke in zwei Versionen:

1. CO2 (Greta-Version quasi)

2. Softair-Gas

 

Welche Vor- und Nachteile haben die Versionen denn bzw. warum ist die zweite Variante 20-30€ teurer?

 

Vielen Dank schon mal für erleuchtende Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm die GBB Version.

Ich könnte dir jetzt ganz viel von Performance und Kälte usw. und so fort erzählen aber das würde leicht ausufern.

 

Ich habe mich eine ganze Zeit lang mit Airsoft beschäftigt und hab vieles probiert und wenn es um Kurzwaffen geht ist GBB die Wahl.

 

Falls es die bei Begadi gibt, dann bedingt da kaufen. Bester support ever! Hab ich im RS Bereich bisher noch nicht so gut erlebt.

 

Und Gas MIT Silikon kaufen! Dichtungen generell pflegen. Magazine sind relativ teuer aber du willst sicherlich mindestens 3 haben glaub mir.

 

Wenn du’s doch genauer brauchst gerne einfach fragen und ich schaue mal was ich nich so alles weiß.

 

Wer baut das Ding?

KWA und TM sind die besten. Mit Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Balrog76:

VFC

Sorry, stand ja im Titel.

Zumindest bei den S-AEG‘s war VFC früher außen Hui, Innen Pfui.

Wenn man damals was wollte, was selbst hier keiner auf den ersten Blick von ner „Scharfen“ unterscheiden konnte, hat man teuer Geld für ne VFC HK416 bezahlt und dann ALLE Internals für noch teurer Geld gegen Vernünftige getauscht. Aber das war wie gesagt Keine GBB und es ist gut 8 Jahre her.

 

Schau mal ob du hier was findest was dir weiter hilft wie die aktuell so sind:

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist der einzige Unterschied nur das Magazin. Normal kannste eine mit Gas Magazin kaufen und dir anschließend ein Co2 mag hinzukaufen. Klappt zumindest bei meiner VFC G17 und ASG Shadow 2. 

 

Würde aber die Gas Magazine emfehlen. Wesentlich handlicher zu befüllen und wahrscheinlich günstiger im Verbrauch. Für Indoor sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NO357:

Blowback

Genau.

Da er es für Training haben will wäre das von meiner Seite noch mal ein +1 für die GBB (GasBlowBack)

 

Zum Video: Ja. Scheint solide zu sein. Aber! GSP Airsoft ist bekannt dafür dass sie das sagen was der Sponsor will. Für mich machen sie keine ehrlichen Reviews sondern zielen auf Marketing ab. Wen die ansprechen ist die Altersklasse 14-20 Jahre in erster Linie.

 

Aber Kauf das Ding.

Denke du machst da nichts falsch.

Schutzbrille tragen. Immer!!!

Bearbeitet von BergKrähe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das gute Stück kam am Freitag, hatte aber bisher keine Zeit, es in Augenschein zu nehmen!

 

Heute also mal angekuckt und ich bin erstmal sehr zufrieden:

Die Pistole wirkt sehr wertig und entspricht absolut dem echten Vorbild: Wenn man beide nebeneinander legt, kann man nicht sagen, welche die echte und welche die Softair ist! Holster passt demnach auch, ideal fürs Trainig!

Die ersten Schüsse auf ein paar Meter in nen Karton hab ich auch gemacht, funktioniert alles tadellos! 

 

Jz bastel ich mir ein paar Zielmedien und dann kann der Spaß losgehen!

Vielen Dank nochmals an @BergKrähe für die vielen Infos!

 

Bilder folgen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Plastik? Der Schlitten ist bei allen Varianten jedenfalls nicht aus Kunststoff, nur das Griffstück, halt wie beim Original, wenn natürlich auch in anderer Ausprägung.

 

Hab ebenfalls die 6 und 4,5mm Variante, eben weil es so schön ähnlich aussieht im Vergleich zum Original (mit Timney nun nicht mehr ganz so :glare:). Fehlt eigentlich nur noch die PAK-Variante. 

Bearbeitet von Ecylon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mittelalter:

:rofl:

Gut... Ist halt alles nur Plastik... 

Was will man da erwarten...? 

 

 

 

Wie das Original halt auch! Schlitten ist aus Metall!

 

Bezüglich der Präzision auf 10m kann ich noch nichts sagen! Ich denke ein Zielmedium von der Größe eines Bierdeckels könnte drin sein, das reicht mir fürs Hometraining!

Abzug, Triggerreset etc. entspricht weitestgehend dem Vorbild!

 

Ich denke, man sollte von ner Softair aber nicht erwarten, dass sie die Performance einer echten bringt! 

 

Mir geht‘s um preisgünstiges Training zuhause mit einer Waffe, die dem Original recht nah kommt! 


Für diverse Drills (Dotdrill, Typewriter etc) taugt sie meines Erachtens, was ich nach den ersten paar Schüssen sagen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Mittelalter said:

:rofl:

Gut... Ist halt alles nur Plastik... 

Was will man da erwarten...? 

 

Aber mal ernsthaft... 

Kann man mit so einem softair Dings auf 10 m einigermaßen treffen? 

Und falls ja, gibt's da auch was aus Eisen? 

 

Auf 5-7 Meter kann man da nen Cent-Stück mit stanzen. Vorausgesetzt der Lauf wird immer Gereinigt. Es mag tatsächlich von Exemplar zu Exemplar verschieden sein, ich musste die Kimme aber mit ein wenig Papier bereits ab 3-4 Meter erhöhen. Das ist aber anscheinend normal bei den Airsofts. Meine Shadow 2 hat eine einstellbare Visierung, wenn man von 4 auf 7 Meter geht, muss man da schon ordentlich nachjustieren. Liegt evtl. auch am eingesetzten Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schmok:

Auf 5-7 Meter kann man da nen Cent-Stück mit stanzen. Vorausgesetzt der Lauf wird immer Gereinigt. Es mag tatsächlich von Exemplar zu Exemplar verschieden sein, ich musste die Kimme aber mit ein wenig Papier bereits ab 3-4 Meter erhöhen. Das ist aber anscheinend normal bei den Airsofts. Meine Shadow 2 hat eine einstellbare Visierung, wenn man von 4 auf 7 Meter geht, muss man da schon ordentlich nachjustieren. Liegt evtl. auch am eingesetzten Gas.

Könnte auch ein Hopup Thema sein oder lässt es sich auf die Distanz nur über die Kimme einstellen, das wäre ja ziemlich umständlich 🤔. Ich habe bei meinen vfc G17 /19x eigentlich immer gute Erfahrungen mit Nuprol greengas gehabt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, supersixx said:

Könnte auch ein Hopup Thema sein oder lässt es sich auf die Distanz nur über die Kimme einstellen, das wäre ja ziemlich umständlich 🤔. Ich habe bei meinen vfc G17 /19x eigentlich immer gute Erfahrungen mit Nuprol greengas gehabt 👍

Hopup hat auf die kurze Distanz bei mir keinen merkbaren Effekt.

 

Ich hab immer das Nimrod Red Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals mit meiner komplett umgebauten HK416 S-AEG auf gemessenen 65m ein DIN A4 Blatt getroffen.

 

Wenn alles gut abgestimmt ist, ist das locker möglich.

 

Mit der Kurzwaffe (KWA H&K USP45) waren Treffer auf 20m auf einen Bierdeckel möglich.

 

Aber auch bei der Kurzwaffe wurde der Lauf und das HU-Gummi getauscht.

Verwendet wurden auch dementsprechend „teure“ BB‘s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.