Zum Inhalt springen
IGNORED

BW Gefechtshelm Nachrüsten?


Gregor_

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Reservist bist und der Helm dienstlich geliefert ist, würde ich Dir dringend abraten.

 

Besondere Experten haben ihr Material schon verbessert und für teures Geld einen Helm kaufen müssen.

 

Bei Papa Staat. Plus Riesenanschiss.

 

Ansonsten: Schau mal bei Bestprotection.

 

Und auf gar keinen Fall bohren, falls  die Schutzfunktion erhalten bleiben soll.

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Welcher Hirni hat es sich eigentlich geleistet, unseren guten alten Stahlhelm in Rente zu schicken.

1. Hält ewig

2. Man kann drauf sitzen

3. Aus vielen Winkeln weist er auch eine 9mm ab (Ich sag ja nicht, dass es ein Vergnügen ist).

 

Man mag ja wenn es "heiß" wird Kevlar Helme ausgeben. In Friedenszeiten reichen Stahlhelme. Die Vorteile überwiegen.

 

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb frosch:

Man kann drauf sitzen

Ein äußerst wichtiger Aspekt.

Ich habe nicht den Eindruck, daß Du schon mal einen modernen Gefechtshelm, wie z.B. den OpsCore auf dem Kopf getragen hast.

Zwischen dem Knitterfreien und dem Geräteträger von heute liegen Welten. Zudem sollte immer die Devise ,,train as you fight '' nach Möglichkeit umgesetzt werden.

BTT

Sollte passen

https://www.bestprotection.de/koerperschutzsysteme/schutzhelme/helmzubehoer/rails/railband-pm-fuer-bundeswehr-standard-gefechtshelm-gunfighter-pasgt-mich-helm.html

Und bohren würde ich gar nichts, schon gar nicht an dienstlich gelieferten.

 

 

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.