Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschusswaffen im Hundeverein


Michaela Müller

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

"Schutzmensch" als Sport mit Bewegung durch die Landschaft ist in Deutschland ja auch nicht erwünscht...

 

Leider wahr. 

 

Aber, woran liegt es wohl nur, dass der Staat so was nun mal gar nicht leiden mag? Ach, wenn man das nur wüsste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, 1913 said:

mir hat diese Zeit sehr gut getan. leider bin ich vom Alter her nicht mehr dabei. ist auch so das ich das Glück hatte sehr gute Welpen bekommen zu haben aus guter Zucht. Das ist ein wichtigess Kriterium was viele nicht bedenken. Ich habe jedem Hundeinteressenten erst mal die Pflichtlektüre von Ebahard Trummler aufs Auge  gedrückt ; "Mit dem Hund auf du". da hatten einige schon kein Interesse mehr.

 

Ich habe schon viele Hunde gehabt und jetzt wieder einen Jungen.

 

Ich weis nicht was für ein Bohei mit der Erziehung gemacht wird. Der Hund muss seinen Platz kennen und nicht meinen er ist oben auf der Hierarchie Leiter.

Muss am Fuss gehen können und zurückkommen wenn man ihn ruft egal was er hinterherrennen möchte. Ende der Erziehung.

 

Was wichtig ist, wie ist er als Welpen aufgewachsen, ich nehme nur Welpen die in einer Familie aufgewachsen sind und auch nicht zu früh. Sind dann meistens Mischlinge.

Die jetzige habe ich mit 5 Monaten geholt. Hatte draussen gelebt auf einem Bauernhof mit Kindern und Tieren. War von Stunde 1 innen sauber. An der Leine gehen hat 2 Tage gedauert und zurückkommen eigentlich vom ersten Tag an, Sitz auch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb joker_ch:

Ich habe schon viele Hunde gehabt und jetzt wieder einen Jungen.

 

Ich weis nicht was für ein Bohei mit der Erziehung gemacht wird. Der Hund muss seinen Platz kennen und nicht meinen er ist oben auf der Hierarchie Leiter.

Muss am Fuss gehen können und zurückkommen wenn man ihn ruft egal was er hinterherrennen möchte. Ende der Erziehung.

 

Was wichtig ist, wie ist er als Welpen aufgewachsen, ich nehme nur Welpen die in einer Familie aufgewachsen sind und auch nicht zu früh. Sind dann meistens Mischlinge.

Die jetzige habe ich mit 5 Monaten geholt. Hatte draussen gelebt auf einem Bauernhof mit Kindern und Tieren. War von Stunde 1 innen sauber. An der Leine gehen hat 2 Tage gedauert und zurückkommen eigentlich vom ersten Tag an, Sitz auch problemlos.

  Genau so sehe ich das auch. Nur das was er können soll und muss kommt nicht von alleine und purem Zureden. Ich konnte meinen Hund bremsen durch Komando wenn wir durch den Wald zogen und er ein Wild ausmachte. Von Klein an trainiert mit Hölzchen und der Förster kannte uns und duldete uns ohne leine in seinem Forst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, 1913 said:

  Genau so sehe ich das auch. Nur das was er können soll und muss kommt nicht von alleine und purem Zureden. Ich konnte meinen Hund bremsen durch Komando wenn wir durch den Wald zogen und er ein Wild ausmachte. Von Klein an trainiert mit Hölzchen und der Förster kannte uns und duldete uns ohne leine in seinem Forst.

Natürlich ab Tag1. Übrigens die jetzige war extrem Aufmerksam und wollte alles richtig tun weil sie sich in den ersten 2 Wochen an den neuen Haushalt gewönnen musste. Und das habe ich sofort ab der ersten Stunde ausgenutzt. 100 Mal gerufen und jedes mal dicke Streicheileinheiten und ab und zu ein Leckerli. Jetzt reicht ein leichter pfiff und sie macht auf der Stelle kehr und kommt mit voller Geschwindigkeit, am Anfang war das mit dem ABS noch nicht so perfekt :lol:

 

Und ein Punkt ab Tag 0, durfte sie nur essen wenn ich es ihr erlaubt habe. Das macht 2mal pro Tag eine Erinnerung wer der Chef ist.

 

Grundsätslich wollen Hunde einem gefallen und genau das muss man benutzen und deswegen geht es auch nur über Belohnung. Wenn die Leute siehst wenn nach eine 1/4 Stunde der Hund endlich wieder zurück kommt diesen anbrüllen weil er nicht er gekommen ist, dann fragst du dich wie man so blöd sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb joker_ch:

Natürlich ab Tag1. Übrigens die jetzige war extrem Aufmerksam und wollte alles richtig tun weil sie sich in den ersten 2 Wochen an den neuen Haushalt gewönnen musste. Und das habe ich sofort ab der ersten Stunde ausgenutzt. 100 Mal gerufen und jedes mal dicke Streicheileinheiten und ab und zu ein Leckerli. Jetzt reicht ein leichter pfiff und sie macht auf der Stelle kehr und kommt mit voller Geschwindigkeit, am Anfang war das mit dem ABS noch nicht so perfekt :lol:

 

Und ein Punkt ab Tag 0, durfte sie nur essen wenn ich es ihr erlaubt habe. Das macht 2mal pro Tag eine Erinnerung wer der Chef ist.

 

Grundsätslich wollen Hunde einem gefallen und genau das muss man benutzen und deswegen geht es auch nur über Belohnung. Wenn die Leute siehst wenn nach eine 1/4 Stunde der Hund endlich wieder zurück kommt diesen anbrüllen weil er nicht er gekommen ist, dann fragst du dich wie man so blöd sein kann.

Da sind wir beide auf einer Lienie. Ich war einige Jahre Hundetrainer. habe auch eine ganztägige Schulung über 5 Tage gemacht. Habe auch einen 6 järigen Schäferhund im Tierheim erlöst den niemand haben wollte und den sie niemand geben wollten weil er angeblich zu agresiv war. Ich habe miich beim ersten besuch etwas mit ihm beschäftigt und am zweiten tag ging ich erneut zu ihm, da hat er mich schon freudig begrüßt. Beispiel wie gut sich manche mit Hunden auskennen im Tierheim. Es war ein ganz toller Hund  der leider nach drei Jahren so  voll  Krebs war das wir ihn dann einschläfern mußten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 1913:

  Genau so sehe ich das auch. Nur das was er können soll und muss kommt nicht von alleine und purem Zureden. Ich konnte meinen Hund bremsen durch Komando wenn wir durch den Wald zogen und er ein Wild ausmachte. Von Klein an trainiert mit Hölzchen und der Förster kannte uns und duldete uns ohne leine in seinem Forst.

Ich habe auch gerade einen jungen DSH,  Wald und Freilauf ist im Vergleich zu anderen Rassen (die sich bei uns so tummeln) unproblematisch, die Rasse an sich ist gut führig, der

Hund oreintiert sich sehr stark an seinem Mensch (bei uns: an mir und meiner Frau).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Weinberger:

Ich habe auch gerade einen jungen DSH,  Wald und Freilauf ist im Vergleich zu anderen Rassen (die sich bei uns so tummeln) unproblematisch, die Rasse an sich ist gut führig, der

Hund oreintiert sich sehr stark an seinem Mensch (bei uns: an mir und meiner Frau).

 

 

Dann viel Spass mt ihm. Wenn er mal erwachsen ist wirst du als Rudelführer aber auch ma gefordert werden. Stelle dich schon mal  darauf ein ihn auch mal am Hals nehmen zu müsseen. 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Weinberger:

Ich weiß, mein Vater hatte mehrere DSH.  Es ist nicht mein Ersthund, aber da meine  "Schäferhunderfahrung" jetzt doch 40 Jahre zurück liegt,

sind wir mit ihm im Kleingruppentraining und unsere Trainerin ist zum Glück von robuster Art.

 

Ich beneide dich ein bisschen. Ich kann mir das mit meinen 73 nicht mehr antun. ich habe gelegentlich die Schäferhündin meiner Schwiegertochter. Macht auch laune und ich habe nicht die tägliche Arbeit einen guten SH aufzubauen. Steckt ja viel Arbeit drinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, 1913 said:

Dann viel Spass mt ihm. Wenn er mal erwachsen ist wirst du als Rudelführer aber auch ma gefordert werden. Stelle dich schon mal  darauf ein ihn auch mal am Hals nehmen zu müsseen. 😁

 

Die Momente gibt es auch, da muss man Konsequent bleiben und es legt sich schnell wieder, obwohl bei dem einem Hund schneller als bei dem anderen. Aber nach dieser Phase ist dann Ruhe.

image.png

 

Bei dem Linken ein Bauceron musste ich mich wirklich behaupten so gegen die 10 Monate. Ging so weit das ich den mit meinem ganzen Gewicht ein paar mal auf den Rücken legen musste. Danach war er aber der liebste Hund den man haben konnte. Ausser gegen Füchse (da hat er so einige in unserem Garten erlegt).

Was auch zeigt man sollte sich keinen 45Kg Hund anschaffen wenn man selber 45Kg schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joker_ch:

Die Momente gibt es auch, da muss man Konsequent bleiben und es legt sich schnell wieder, obwohl bei dem einem Hund schneller als bei dem anderen. Aber nach dieser Phase ist dann Ruhe.

image.png

 

Bei dem Linken ein Bauceron musste ich mich wirklich behaupten so gegen die 10 Monate. Ging so weit das ich den mit meinem ganzen Gewicht ein paar mal auf den Rücken legen musste. Danach war er aber der liebste Hund den man haben konnte. Ausser gegen Füchse (da hat er so einige in unserem Garten erlegt).

Was auch zeigt man sollte sich keinen 45Kg Hund anschaffen wenn man selber 45Kg schwer ist.

Dito. Das kenne ich. 
Den meisten Spaß bei der Hunde Abrichtung hatte ich diesbezüglich mit einem Hannoverschen Schweißhund Rüden. 
Der wog ebenfalls knapp über 40 kg, wollte sich aber dann nicht mehr von jedem wiegen lassen. 
Das war mein/unser am besten abgerichteter Familien- und Jagdhund. 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hannoverscher_Schweißhund

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.