Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK trotz Eintrag im Bundeszentralregister?


9mm-Mann

Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2022 um 16:33 schrieb Fyodor:

Waffen sind nichts so magisch gefährliches wie man uns einreden will.

 

Doch, doch! Da kann nicht jeder mit üm! Man muss dafür DEA-Agent sein mit Spezial-Agenten-Ausbildung vom Leviathan! Nur dann geht das!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BroilKing:

Jaaa, für DICH sind da keine Eintragungen mehr sichtbar...

 

Ja ich kenne eines dieser Projekt sogar persönlich. Vor Gericht hatte jemand erstritten, dass Einträge gelöscht werden müssen. In die Tabelle der DB wurde danach folgerichtig eine neue Spalte mit einem gelöscht Flag eingebaut. Voila: Daten "gelöscht".

 

Merke: Daten die in Datenbanken vorliegen werden NIE gelöscht. Zumindest nicht so, wie es sich die meisten Leute, die fachlich hier nicht aktiv sind, vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die ganzen zusätzlichen Antworten.

 

An diejenigen, die denken, dass ich mein Vergehen hier heruntergespielt habe: Nein, dass habe ich nicht, es ist wirklich so passiert, wie ich es geschildert habe. Es wäre ja auch dumm, es hier anonym vor Fremden anders darzustellen, obwohl ich deren ehrliche Einschätzung meiner Situation habe.

Ich kann gut verstehen, dass jemand, der mich als Person nicht kennt, hier ein mulmiges Gefühl bekommt, wenn er liest, dass ich für den Schießsport eine Schusswaffe haben will, obwohl ich mal eine Straftat begangen habe. Trotzdem möchte ich klarstellen, dass ich Gewalt in jegelicher Form verachte und auch bei meinem Vergehen keine angewand habe und es auch nicht vorhatte.

Außerdem hat sich in den letzten 3 Jahren eine Menge geändert und ich würde mich heute definitiv als anderen Menschen bezeichnen, ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen.

 

Nachdem ich nochmal nachgeschaut habe, muss ich mich nochmal korrigieren, ich bekam vom Staat einen Strafbefehl (die 180 Euro) und musste seperat im Laden nochmal 50 zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 16:33 schrieb Fyodor:

Gut dass Du noch niemals bei etwas verbotenen erwischt wurdest. Jetzt komm aber mal von Deinem hohen Ross runter.

 

Im Gesetz steht, für was man unzuverlässig ist. Und dieses Delikt alleine reicht eben nicht aus. Und das ist auch gut so.

 

Oder willst Du wirklich, dass JEDES Vergehen den Verlust der waffenrechtlich Zuverlässigkeit nach sich zieht? Einmal etwas zu schnell gefahren? Einmal die Parkuhr überzogen? Einmal...

 

Nein, ich will das nicht. Waffen sind nichts so magisch gefährliches wie man uns einreden will.

Nein wurde ich noch nicht. Ich binn ein gesetztestreuer Bürger! Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Woher willst du wissen dass das nicht ausreicht? Wiet du wie viele Tagessätze die 180€ sind und nach welchem Einkommen diese berechnet Wurden? Blöderweise gibtt jeder nur an wie viel Geld er zahlen musste und nicht wie viele Tagessäte das waren.

Nein ich möchte nicht das jedes Vergehen zu problemen mit den Waffenrechtlichen Erlaubnissen führen. Deine zwei Beispiele mit dem zu schnell gefahren und der Parkuhr sind eh  nur OWi´s und hier nicht einschlägig.

Waffen sind  genau s wie ein Baseballschläger, ein Auto oder LKW, ein Küchenmesser oder eine Propangas und Sauerstoffflasche in den falschen Händen gefährlich, das wird mir ja wol hoffentlich keiner abschlagen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.