Zum Inhalt springen

9mm-Mann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von 9mm-Mann

Mitglied

Mitglied (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. Ich war zum Tatzeitpunkt schon volljährig, also kann ich mich damit schon mal nicht rausreden.
  2. Danke nochmal für die ganzen zusätzlichen Antworten. An diejenigen, die denken, dass ich mein Vergehen hier heruntergespielt habe: Nein, dass habe ich nicht, es ist wirklich so passiert, wie ich es geschildert habe. Es wäre ja auch dumm, es hier anonym vor Fremden anders darzustellen, obwohl ich deren ehrliche Einschätzung meiner Situation habe. Ich kann gut verstehen, dass jemand, der mich als Person nicht kennt, hier ein mulmiges Gefühl bekommt, wenn er liest, dass ich für den Schießsport eine Schusswaffe haben will, obwohl ich mal eine Straftat begangen habe. Trotzdem möchte ich klarstellen, dass ich Gewalt in jegelicher Form verachte und auch bei meinem Vergehen keine angewand habe und es auch nicht vorhatte. Außerdem hat sich in den letzten 3 Jahren eine Menge geändert und ich würde mich heute definitiv als anderen Menschen bezeichnen, ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Nachdem ich nochmal nachgeschaut habe, muss ich mich nochmal korrigieren, ich bekam vom Staat einen Strafbefehl (die 180 Euro) und musste seperat im Laden nochmal 50 zahlen.
  3. Die Zahlungsaufforderung kam vom Staat. Ja der Ladendetektiv war insgesamt ziemlich krass drauf und hat auch direkt mit Gewalt gedroht, wenn ich nicht kooperiere. Was ich getan habe und ich habe mich auch ausgewiesen, der schien einfach sehr schlechte Laune gehabt zu haben. Dann werde ich wohl leider noch länger warten müssen. Ich werde aber mal beim Bundesamt für Justiz anrufen und fragen, wie lange das da noch drin stehen wird.
  4. Das müsste jetzt so 3 Jahre her sein. Im Verein bin ich schon seit einem 3/4-Jahr und wollte erstmal ein Bedürfnis für eine 9mm-Kurzwaffe geltend machen.
  5. Der Ladendetektiv hat mich erwischt, mir Handschellen angelegt und mich erstmal in ein Büro gebracht, wonach er die Polizei rief. Ich wusste nicht, wie sowas normalerweise abläuft, da ich noch nie in so einer Situation war. Die Polizisten waren auch nicht davon angetan, dass er mir einfach Handschellen angelegt hat. Rausreden will ich mich nicht, das war natürlich falsch was ich getan habe, aber anscheinend hat der Ladendetektiv etwas über die Stränge geschlagen.
  6. Hallo erstmal, ich muss leider eingestehen, dass ich vor ein paar Jahren Mist gebaut habe. Dumm wie ich war habe ich im Supermarkt etwas geklaut und wurde erwischt. Der Ladendetektiv rief die Polizei und die nahmen meine Daten auf, worauf ich einen Brief mit einer Zahlungsaufforderung erhielt. Ich musste ca 180 Euro zahlen und habe davor und danach nie wieder eine Straftat begangen. Ich musste seit meinem Vergehen schon mehr als einmal ein erweiteretes Führungszeugnis beantragen und in diesem stand nichts drin, aber meine Recherche im Netz hat ergeben, dass im Zentralregister dso ein Ladendiebstahl 5 Jahre vermerkt bleibt (Es ist weniger als 5 Jahre her). Soweit ich weiß, schaut die Waffenbehörde direkt in das Bundeszentralregister und nicht nur in das Führungszeugnis. Sollte ich also lieber warten, bis 5 Jahre verstrichen sind, bis ich die WBK beantrage? Außerdem haben manche Quellen davon gesprochen, dass einmalige Strafen under 30 Tagessätzen nicht berücksichtigt werden, weiß da jemand genaueres? Danke schonmal für die Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.