Zum Inhalt springen
IGNORED

Schmeisser Norec Kompensator


LXS

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb MAHRS:

Meiner Erfahrung nach ja.

Hast Du Vergleichserfahrungen?

 

Unangenehm sind, wie Speedy schon schrieb, viele (eigentlich alle die seitlich abblasen) aber einig sind böse asozial.

 

PA M4-72 oder JP Recoil Eliminator fallen mir da ein...

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Bounty:

Hast Du Vergleichserfahrungen?

Letztendlich stellst du da die Königsfrage. Von wo/wem ausgehend "harmlos", "heftig", "unangenehm", ...  mir persönlich ist es vollkommen egal, wer mit was neben mir schießt. Ich mag Schall und Rauch ...

 

25 m Kurzwaffenstand DSB, feste Trennwände zwischen den einzelnen Bahnen, seitdem ich vom Birdcage auf Norec umgestiegen bin, mag niemand daneben stehen. Außerdem zerstört ein einzelner Schuss den Kabelkanal füs Licht auf der Trennwand verlaufend, wenn du näher als 30-40 cm mit der Mündung dabneben bist. Es passiert also schon etwas ...

 

BTW: meiner bescheidenen, mit wenig Vergleichen ausgestatteter, Meinung nach kann man sich den Norec sparen. Außer der Sache mit den Kabelkanälen kommt so richtig spürbar nix bei mir an Wirkung an. Den Ersten musste ich reklamieren, bin zum Stand, paar Schuss, runter mit dem Ding und weiter geschossen - da hätte ich mir doch mehr erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MAHRS

Für den Nutzer zählt ja erstmal nur Leistung im Sinne Kompensation Hoch- und Rückschlag. Blöd wird es da nur, wenn Du die eigenen "Abgase" wegatmen musst und Dir nach ein paar Schuss die Augen tränen. 

Ansonsten gilt erstmal "was interessiert mich anderer Leute Elend?!".

 

Für Schützen (oder Material) links/rechts ist es aber schon ein Unterschied ob das mit maximal großen Prallflächen und Kammern abläuft. Und dann spielt da nätürlich auch Lauflänge und Munition gehörig mit rein, die "bedienen" die Bremse nämlich recht unterschiedlich mit Gas.  

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bounty:

Für den Nutzer zählt ja erstmal nur Leistung im Sinne Kompensation Hoch- und Rückschlag.

Schon klar, diesbezüglich erwähne ich ja zum Schluss noch kurz die subjektiv schwache Wirkung für mich. Ist aber nicht Thema. Die Frage war bzgl. der Wirkung auf Nachbarn. Und da hab ich einfach meine 2 ct. in den Ring geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LXS:

Hallo zusammen, 

Ist der Norec Kompensator von Schmeisser wirklich so "heftig" für die Nebenschützen (Gase ins Gesicht)?  

VG Alex 

Nicht nur für Nebenschützen. Ich würde an deiner Stelle einen guten Gehörschutz benutzen. Hab ihm einmal getestet und gleich wieder abgemacht. Extrem Laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.