Jump to content
IGNORED

10 Schuß Magazin


OSG_TG
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute ich weiß das wir seit dem neuen Waffengesetz nur noch 10 Schußmagazine bei Langwaffen verwenden dürfen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Unterhebelrepetierer 357 Mag  und stoße dabei auf Röhrenmagazine von 12 oder sogar 13 Schuß. Das verwirrt mich ..

 Gilt das Magazinverbot da nicht ??? 

 Viele Grüße und danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb OSG_TG:

Gilt das Magazinverbot da nicht ??? 

Du darfst größere Magazine nicht mehr besitzen, nicht bloß nicht verwenden.

 

Und nein, es gilt nur für Zentralfeuer-Wechselmagazine. Röhrenmagazine sind üblicherweise nicht wechselbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich dennoch etwas präzisieren: ein fest eingebautes Magazin für Halbautomaten ist einzeln für sich, im Gegensatz zu den zu großen Wechselmagazinen, nicht verboten. Erst die Waffe mit eingebautem "großen" Magazin ist verboten.

Edited by Raiden
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Gruger:

Tja, und wenn das Magazin nur in einem wesentlichen Teil eingebaut ist, das bisher noch nicht Bestandteil einer Waffe war? (Lower)

 

🙂

Dann ändert sich nichts an der Vorrausetzung:

Wechselmagazin oder eben fest eingebautes Magazin Zentralfeuer für halbautomatiusche Waffen ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Gruger:

Korrekt. Der Lower weiß aber noch nicht, ob er später in einen HA oder einen Geradezugrepetierer eingebaut wird.

 

Da (oder ist es ein wenn?) er zugeordnet wird, bekommt er das bestimmt mit ;)

Aber das werden die (fast eine ?) Handvoll Betroffenen schon herausbekommen.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.