Zum Inhalt springen
IGNORED

10 Schuß Magazin


OSG_TG

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich weiß das wir seit dem neuen Waffengesetz nur noch 10 Schußmagazine bei Langwaffen verwenden dürfen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Unterhebelrepetierer 357 Mag  und stoße dabei auf Röhrenmagazine von 12 oder sogar 13 Schuß. Das verwirrt mich ..

 Gilt das Magazinverbot da nicht ??? 

 Viele Grüße und danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OSG_TG:

Gilt das Magazinverbot da nicht ??? 

Du darfst größere Magazine nicht mehr besitzen, nicht bloß nicht verwenden.

 

Und nein, es gilt nur für Zentralfeuer-Wechselmagazine. Röhrenmagazine sind üblicherweise nicht wechselbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dennoch etwas präzisieren: ein fest eingebautes Magazin für Halbautomaten ist einzeln für sich, im Gegensatz zu den zu großen Wechselmagazinen, nicht verboten. Erst die Waffe mit eingebautem "großen" Magazin ist verboten.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gruger:

Tja, und wenn das Magazin nur in einem wesentlichen Teil eingebaut ist, das bisher noch nicht Bestandteil einer Waffe war? (Lower)

 

🙂

Dann ändert sich nichts an der Vorrausetzung:

Wechselmagazin oder eben fest eingebautes Magazin Zentralfeuer für halbautomatiusche Waffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gruger:

Korrekt. Der Lower weiß aber noch nicht, ob er später in einen HA oder einen Geradezugrepetierer eingebaut wird.

 

Da (oder ist es ein wenn?) er zugeordnet wird, bekommt er das bestimmt mit ;)

Aber das werden die (fast eine ?) Handvoll Betroffenen schon herausbekommen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.