Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe Kat B gekauft in WBK steht aber Kat C


Ted79

Empfohlene Beiträge

Theoretisch sollte wegen einem Kategoriefehler nichts passieren, solange Waffentyp VRF und Kaliber übereinstimmen, da es in dem Fall ja auch "nur" um die Lauflänge geht. In Grün stehen bei mir gar keine Kategorien drin und gelb wurde auf Grund der vielen nachträglichen handschriftlichen Korrekturen der Kategorien mittlerweile neu gedruckt, mit dem Ergebnis das direkt nach dem Druck direkt wieder eine manuelle Korrektur (diesmal jahrelang nicht bemerkte fehlerhafte Seriennummer) durchgeführt werden musste. Selbst bei einer Überprüfung meines Bestandes bei mir zu Hause durch einen anderen SB, sind weder Kategoriefehler, noch fehlerhafte Seriennummer aufgefallen.

Alle Fehler wurden vom Amt, verschiedene SB, obwohl ich versuche immer zum Gleichen zu gehen, anstandslos behoben.

Ich würde gerne mal wissen wie viele Freie Pistolen bundesweit als "B" eingetragen sind, bzw. wurden und bisher noch nicht korrigiert wurden. Bei meiner letzten wurde der Fehler wieder gemacht, obwohl die vorherige erst korrigiert wurde. Meine erste Freie wurde sogar von ursprünglich C auf B korrigiert, bevor sie nach Jahren und einem Hinweis von mir wieder auf C korrigiert wurde. Mit Kategorien sind die Behörden scheinbar nicht wirklich fit und viele SB´s korrigieren daher wohl anstandslos.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche Amtsfehler gleich im Voraus zu vermeiden in dem ich in den Antrag direkt XWaffe

Begrifflichkeiten eintrage.

 

Wobei ich es aber kürzlich auch schon bei jemandem erlebt habe, dessen 70er Jahre-WBK

neu ausgestellt wurde und der SB leider trotz Nudging (zur Verfügungstellung der exakt

korrekten Modellbezeichnungen) es nicht vermochte zu den Waffen auch mal überhaupt

welche bzw. die korrekten Modellbezeichnungen einzutragen *seufz*. Und die PTB-SRS-

und die 60er-Jahre-Druckluftwaffe blieben auch direkt auf der grünen WBK... :bump:

 

Bin mal gespannt was da letztlich wie im NWR gelandet ist 🍿, der Betroffene sollte mal nen

Auszug anfordern. Ungenauigkeiten oder gar Fehler machen "hintenraus" bestimmt viel

Spaß... wenns dumm läuft. Lieber in Ruhe abhandeln als dann wenns gerade pressiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.