Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Abneigung der Waffenlobby-Gruppen vor Waffenforen...


highlower

Empfohlene Beiträge

17 hours ago, gipflzipfla said:

Servus
Da halte ich n i c h t dagegen!
Die Wette gewinnst Du!

Das Pfadifnderheim ist an einem Weiher wo ein öffentlich zugängiger Weg außen herum geht. Das Gelände ist an einem Hang, so dass es Stellen gäbe, wo ausgeschlossen werden kann, dass sich da jemand ein Projektil einfangen kann, aber es ist so richtig kein Privatgelände.....ist wahrscheinlich schon das erste Problem, wenn es um freie Luftdruckgewehre geht.

Zweitens wäre zu klären ob da der §27 Abs. 3 WaffG gilt oder ich mich auf den dortigen Abs. 6 https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__27.html berufen kann und wenn ja, ob man da dann den Segen eines Amtes dafür braucht. 

Drittes und viertes Problem.....wären die Eltern und die Besucher.....keine Ahnung wie die Eltern zu sowas stehen (Steinschleuder, Blasrohr usw. sind halt blöde Ideen, die man Kindern in den Kopf setzt) und meiner Ansicht gravierender welche §§-Reiter u.U. unter den Besuchern sind.....d.h. wenn muss das alles in ultra-trockenen Tüchern von der rechtlichen Seite her sein.....

Fünftes Problem...wäre dann mein Pfadfinderverband selbst wie da die LL (Landesleitung) zu der Sache steht....weil nicht militärisch, öffentliche Wahrnehmung usw. 

 

Wären mal die Fragen die mir auf die Schnelle so einfallen.....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BJ68:

 

Wären mal die Fragen die mir auf die Schnelle so einfallen.....

 

Wenn Du Dir selber ne Menge Streß und nachhaltigen Ärger bereiten möchtest, solltest Du Deine Idee weiterverfolgen.

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, highlower said:

Wenn Du Dir selber ne Menge Streß und nachhaltigen Ärger bereiten möchtest, solltest Du Deine Idee weiterverfolgen.

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wahrscheinlich....haste Recht......but mal ausloten wie da die Stimmung ist und ob das von behördlicher Seite her ginge....stickt mich schon....einfach wegen des Lerneffekts für mich selber...

 

Eine meiner anderen "Schnapsideen" ist das Teil g-41861-water-balloon-launcher.jpg

 

allerdings nicht mit Ballons (hab keine Lust, da die Hüllen zusuchen und aufzuheben), sondern in den Teich mit Eis oder anderen Projektilen* auf ein Ziel schießen.....allerdings bin ich noch dabei die "Don´t do it" oder besser "Wie man es nicht machen sollte" abzuklären....sprich welche nicht so offensichtlichen Risiken da vorhanden sind....

 

*= -Kanalrohr 150 mm Durchmesser füllen gefrieren lassen und Stücke verwenden

- Salzteig, grell mit Lebensmittelfarben eingefärbt, geht dann eher auf der Wiese und wenn lackiert dann wieder verwendbar

- Größere Ausgabe der Paintball-Munition 

- Gelatine-Kugeln 

 

Kann mir das als "Gag" bei einem Fest vorstellen und wenn Du da zwei Teams gegeneinander antreten lässt und pro Schuss 25 bis 50 Cent verlangst, dürfte da ziemlich was in die Pfadikasse kommen......

 

bj68

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.