Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzug schwer nach SRT Einbau P226


karant

Empfohlene Beiträge

Fürs IPSC ProdOpt Schiessen habe ich den Short Reset Trigger in meine P 226 x-Five allround 2006 eingebaut.

Nach der Coronapause folgte die Ernüchterung: 3kg Abzugsgewicht !

Was kann ich tun oder soll ich den Originalen Trigger zurückbauen?

Bitte konstruktiv, sachlich. Ned schimpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb karant:

Ned schimpfen!

Nö, wieso sollte man?

 

Ein Kollege der schlecht sieht hat den auch eingebaut, kann also nicht so schwer sein.😀

Ein Originalteil aus Versehen statt dem Tuning-Teil eingebaut?

 

1. Detailsbilder der Innereien mit eingebautem Trigger suchen und mit deinem Ergebnis vergleichen

https://www.google.com/search?q=srt+trigger+p226&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk02AwBOdjC7bUzHuAfz5ttZiT37stQ:1589560192785&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi3-46VpbbpAhVK1qYKHUEqBOIQ_AUoAnoECAsQBA&biw=1920&bih=910

 

2. Trigger wieder ausbauen und bei jedem Schritt mit einem Einbauvideo vergleichen bis du den Fehler gefunden hast

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es umgekehrt, SA- Wiederstand nach Einbau von 2,4 auf 2,1 kg gesunken.

Ich sehe 2 Probleme: 

Das Blech des Sicherungshebels ist sehr rau und scharfkantig, das sollte man vor dem Einbau entgraten und polieren.

Und dieser Hebel ist etwas übermassig, was man auch daran merkt, dass sich der Verschluss bei gespanntem Hammer zum Zerlegen nur noch schwer oder gar nicht mehr von der Waffe bekommen lässt. Muss entsprechend in der Höhe angepasst werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BBF:

Und was war es jetzt?

Komme erst nachher dazu... Werde mal Vergleichsmessung machen Original vs SRT (Abzugsgewicht, Schieblehre) Kanten vorsichtig brechen und polieren, fetten und wieder montieren.

Werde Resultat(e) einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank YT Videos nochemal zerlegt. SRT-Teile vorsichtig poliert, gefettet und nach Anleitung(en) wieder montiert.

Abzugsgewicht SA 1560g DA 4450g. Weil mir das viel zu viel ist möchte ich baldmöglichst die Hahntriebstange mitsamt Feder tauschen und die Feder für DA im Verschlußgehäuse.

Hoffentlich schaff ich das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb karant:

SA 1560g DA 4450g

Das sind doch sehr gute Werte für eine 226 und Production, da würde ich nicht weiter dran rumbasteln.

 

vor 16 Stunden schrieb karant:

Hahntriebstange mitsamt Feder

Bei 4.4 kg DA würde ich annehmen, dass schon eine 16 oder 18 Pfund- Schlagfeder drin ist. Wenn du weiter runter gehst, musst du Zündversager einkalkulieren und das entsprechend testen. Auf den SA- Widerstand hat die Schlagfeder nach meiner Erfahrung kaum einen Einfluss.

 

vor 16 Stunden schrieb karant:

Feder für DA im Verschlußgehäuse.

Was bitte für eine Feder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bergler:
vor 19 Stunden schrieb karant:

SA 1560g DA 4450g

Das sind doch sehr gute Werte für eine 226

das finde ich auch,...... meine LDC hatte out of the box soviel bei DA das die Lyman Digitalwaage streikte,........ mit einer leichteren Hammerfeder bin ich jetzt wenigstens unter 5 Kilo DA........

 

vor 2 Stunden schrieb Bergler:

Feder für DA im Verschlußgehäuse.

die Feder hab ich bei meiner anscheinend übersehen,..... ist wahrscheinlich Sonderoption bei Sig,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Das Problem mit dem hohen Abzugsgewicht hatte ich nach dem Einbau des SRT auch.

ABER ich muss dazu sagen, es war kein Original von SIG SAUER auch wenn ich bei der Bestellung bei einem großen Deutschen Jagt und Sportwaffen Waffengeschäft in Berlin davon ausgegangen bin.

Habe dann einen Originalen Sig Sauer SRT bestellt und getauscht... und siehe da, alles wieder gut.

Bin aber noch an einem Tuning für ein geringeres SA Abzugsgewicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 16:19 schrieb Stahlkind:

es war kein Original von SIG SAUER auch wenn ich bei der Bestellung bei einem großen Deutschen Jagt und Sportwaffen Waffengeschäft in Berlin davon ausgegangen bin

Das würde mich genauer interessieren, bisher war mir nicht bekannt, dass es da eine aftermarket- Version gibt. Laut SAN gibt es nur eine Originalversion, und die stammt aus US- Fertigung. Was stand denn auf der Packung, wer stellt das her?

Recht grosse Preisunterschiede sind mir schon aufgefallen, bei Triebel kostet das Kit aktuell 28 Euro, in der Schweiz wurden mir Preise zwischen 80 und 100 Franken genannt. Deshalb hatte ich auch angefragt, ob es verschiedene Varianten gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Verpackung war Markenlos, ein einfaches Tütchen. Die Oberflächenbeschaffenheit war im direkten Vergleich mit dem Originalen minimal anders...

Woran es nun lag das dieser so ,,schwergängig,, war kann ich aber nicht sagen. NUR, wer billig kauft, kauft zwei mal 😉😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.