Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
karant

Abzug schwer nach SRT Einbau P226

Recommended Posts

Fürs IPSC ProdOpt Schiessen habe ich den Short Reset Trigger in meine P 226 x-Five allround 2006 eingebaut.

Nach der Coronapause folgte die Ernüchterung: 3kg Abzugsgewicht !

Was kann ich tun oder soll ich den Originalen Trigger zurückbauen?

Bitte konstruktiv, sachlich. Ned schimpfen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten schrieb karant:

Ned schimpfen!

Nö, wieso sollte man?

 

Ein Kollege der schlecht sieht hat den auch eingebaut, kann also nicht so schwer sein.😀

Ein Originalteil aus Versehen statt dem Tuning-Teil eingebaut?

 

1. Detailsbilder der Innereien mit eingebautem Trigger suchen und mit deinem Ergebnis vergleichen

https://www.google.com/search?q=srt+trigger+p226&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk02AwBOdjC7bUzHuAfz5ttZiT37stQ:1589560192785&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi3-46VpbbpAhVK1qYKHUEqBOIQ_AUoAnoECAsQBA&biw=1920&bih=910

 

2. Trigger wieder ausbauen und bei jedem Schritt mit einem Einbauvideo vergleichen bis du den Fehler gefunden hast

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir war es umgekehrt, SA- Wiederstand nach Einbau von 2,4 auf 2,1 kg gesunken.

Ich sehe 2 Probleme: 

Das Blech des Sicherungshebels ist sehr rau und scharfkantig, das sollte man vor dem Einbau entgraten und polieren.

Und dieser Hebel ist etwas übermassig, was man auch daran merkt, dass sich der Verschluss bei gespanntem Hammer zum Zerlegen nur noch schwer oder gar nicht mehr von der Waffe bekommen lässt. Muss entsprechend in der Höhe angepasst werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.5.2020 um 17:39 schrieb karant:

Fürs IPSC ProdOpt Schiessen habe ich den Short Reset Trigger in meine P 226 x-Five allround 2006 eingebaut.

Ich habe in meine Standard SIG P226 den SRT Abzug von Sig Sauer nachträglich  einbauen lassen. War astrein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz herzlichen Dank für die SUPER TIPPS !!!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb karant:

Ganz herzlichen Dank für die SUPER TIPPS !!!

Und was war es jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb BBF:

Und was war es jetzt?

Komme erst nachher dazu... Werde mal Vergleichsmessung machen Original vs SRT (Abzugsgewicht, Schieblehre) Kanten vorsichtig brechen und polieren, fetten und wieder montieren.

Werde Resultat(e) einstellen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank YT Videos nochemal zerlegt. SRT-Teile vorsichtig poliert, gefettet und nach Anleitung(en) wieder montiert.

Abzugsgewicht SA 1560g DA 4450g. Weil mir das viel zu viel ist möchte ich baldmöglichst die Hahntriebstange mitsamt Feder tauschen und die Feder für DA im Verschlußgehäuse.

Hoffentlich schaff ich das auch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb karant:

SA 1560g DA 4450g

Das sind doch sehr gute Werte für eine 226 und Production, da würde ich nicht weiter dran rumbasteln.

 

vor 16 Stunden schrieb karant:

Hahntriebstange mitsamt Feder

Bei 4.4 kg DA würde ich annehmen, dass schon eine 16 oder 18 Pfund- Schlagfeder drin ist. Wenn du weiter runter gehst, musst du Zündversager einkalkulieren und das entsprechend testen. Auf den SA- Widerstand hat die Schlagfeder nach meiner Erfahrung kaum einen Einfluss.

 

vor 16 Stunden schrieb karant:

Feder für DA im Verschlußgehäuse.

Was bitte für eine Feder?

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Bergler:
vor 19 Stunden schrieb karant:

SA 1560g DA 4450g

Das sind doch sehr gute Werte für eine 226

das finde ich auch,...... meine LDC hatte out of the box soviel bei DA das die Lyman Digitalwaage streikte,........ mit einer leichteren Hammerfeder bin ich jetzt wenigstens unter 5 Kilo DA........

 

vor 2 Stunden schrieb Bergler:

Feder für DA im Verschlußgehäuse.

die Feder hab ich bei meiner anscheinend übersehen,..... ist wahrscheinlich Sonderoption bei Sig,......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

 

Das Problem mit dem hohen Abzugsgewicht hatte ich nach dem Einbau des SRT auch.

ABER ich muss dazu sagen, es war kein Original von SIG SAUER auch wenn ich bei der Bestellung bei einem großen Deutschen Jagt und Sportwaffen Waffengeschäft in Berlin davon ausgegangen bin.

Habe dann einen Originalen Sig Sauer SRT bestellt und getauscht... und siehe da, alles wieder gut.

Bin aber noch an einem Tuning für ein geringeres SA Abzugsgewicht interessiert.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 21.5.2020 um 16:19 schrieb Stahlkind:

es war kein Original von SIG SAUER auch wenn ich bei der Bestellung bei einem großen Deutschen Jagt und Sportwaffen Waffengeschäft in Berlin davon ausgegangen bin

Das würde mich genauer interessieren, bisher war mir nicht bekannt, dass es da eine aftermarket- Version gibt. Laut SAN gibt es nur eine Originalversion, und die stammt aus US- Fertigung. Was stand denn auf der Packung, wer stellt das her?

Recht grosse Preisunterschiede sind mir schon aufgefallen, bei Triebel kostet das Kit aktuell 28 Euro, in der Schweiz wurden mir Preise zwischen 80 und 100 Franken genannt. Deshalb hatte ich auch angefragt, ob es verschiedene Varianten gäbe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Verpackung war Markenlos, ein einfaches Tütchen. Die Oberflächenbeschaffenheit war im direkten Vergleich mit dem Originalen minimal anders...

Woran es nun lag das dieser so ,,schwergängig,, war kann ich aber nicht sagen. NUR, wer billig kauft, kauft zwei mal 😉😆

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe meinen SRT-Kit für die X-Five bei Triebel gekauft, Einbau war kein Problem, eine Veränderung des Abzugsgewicht ist mir subjektiv nicht aufgefallen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.