Zum Inhalt springen
IGNORED

Mauser M18 VS Hower 1500 VS Remington 700


PeterP

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche einen guten und günstigen Repetierer für die Jagd und sportlich.

Einer von den drei (Mauser M18 VS Hower 1500 VS Remington 700 -> alle 308 ) soll es werden. Was habt ihr für Erfahrungen?

 

MfG

 

Bearbeitet von PeterP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort. Sag das mal den Herstellern von "Hybridgewehren".

Dann stelle ich die Frage anders: welche Erfahrungen habt ihr jeweils mit:

Mauser M18 - Hower 1500 - Remington 700

gemacht (Vor-Nachteile).

Zu welchem Kauf könnt ihr mir raten?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ältere Rem 700 LH (wenn die Info stimmt lt. Seriennummer von 1996)

  • Sehr präzise :good:
  • Handhabung nicht so toll. Da gibt es Besseres. :sad:
  • Haltbarkeit :bad:
  • Ich würde sie nicht jagdlich führen. Auch wenn ich netto wohl so das 40- bis 45-Fache der 700er mit ZF auf die Waage bringen dürfte, wäre sie mir dafür einfach zu massig und unhandlich. :wacko2:

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Jagdgewehr ist kein gutes Sportgewehr und umgekehrt.

Hybridgewehre können nix richtig, also nützen die auch nix richtig.

Du must dann eben entscheiden, mit welchen Mängeln Du wo am besten leben kannst.

Aber eine schwere Waffe jagdlich führen, das macht keinen Spass……...

 

Jagdlich heute: leicht&kurz mit Dämpfer drauf. Alles andere macht da keinen Sinn, außer man hat Geld zu viel, was kaum noch wer hat.

Sportlich dann eher schwer und lang, wobe idie .308Win ja auch aus kurzen&dicken Läufen super geht.

 

Wer Remington mag, aber mir ist die Verarbeitung zu lotterig.

Dann eher ne HOWA(!). Nochn guten Abzug rein, fertig.

Bei Mauser kann ich nix sagen, hab ich noch nicht in den Vorderhufen gehabt.

 

Bei Lichte betrachtet solltest Du Dir eben 2 Gewehre anschaffen, die dem jeweiligen Zweck möglichst optimal genügen.

Nur das macht auf Dauer Glücklich.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Remington 700. Bei beiden ist dieser mickrige Auszieher gebrochen, nach Reparatur beide verkauft, nie wieder. Die Teile sind ok in USA für 400 USD im Walmart und damit 1x im Jahr auf Jagd. Aber zu den Preisen die hier aufgerufen werden gibts besseres.

Bearbeitet von 300RUM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remington ist für mich Murks, gut gemachte hab ich nur ältere gesehen. Die brauchen die dicken Läufe das sie überhaupt schießen...

Howa und M18 tun ihren Zweck, beim ansehen und anfassen der M18 bekomm ich nur Brechreiz, würd noch Tikka in den Raum werfen.

 

Ich schieß sportlich keine ZF Disziplinen, aber für ein par schöne Gruppen zum üben tuts ein mittel Dicker Lauf auch, wenn alles gut gemacht ist muss man auch nicht lange nach einer gut schießenden Laborierung suchen. So dünne Jagdläufe wie früher macht heut eh keiner mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PeterP:

Moin,

 

ich suche einen guten und günstigen Repetierer für die Jagd und sportlich.

Einer von den drei (Mauser M18 VS Hower 1500 VS Remington 700 -> alle 308 ) soll es werden. Was habt ihr für Erfahrungen?

 

MfG

 

Nicht die Mauser.

Warum ?

Weil du dafür genau nichts an AfterMarket Teilen bekommst.

Wenn du also nicht den SauerBlaserMauser Lifestyle brauchst, nimm eine der anderen beiden. Die werden vermutlich auch noch ein paar Jahrzehnte produziert womit die Ersatzteilversorgung garantiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur eine Waffe für die Jagd sein soll dann werfe ich mal den guten alten Drilling in den Raum! 👍

 

Wenns günstig sein soll und wirklich nur Repetierer, ich habe ne Ruger. American Rifle, die schiesst Top und für den Ansitz in der Nacht ist sowieso das Glas das wichtigste!

Wie oben schon erwähnt, wenn Du Praktiker bist und keinen Wert auf teure „Lifestyle“ Waffen legst sondern die Teile wirklich mit Dir rumschleppst dann sind auch die Savage zu empfehlen. Würde ich mir heute kaufen. Die Ruger hab ich zum halben Neupreis bekommen, wenn ich mir den Schaft mittlerweile betrachte bin ich froh kein teures Gewehr durch die Dornenbüsche zu schleppen.

2A2C2D2D-7272-42B0-9E02-8618ACB06FC2.jpeg

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.