Zum Inhalt springen
IGNORED

Altersweitsicht


MilDot

Empfohlene Beiträge

Für alle 40+ // ich sehe ab 1,50 alles Messerscharf, aber Kimme/Korn konnte ich immer mehr vergessen ...

 

Ich habe die hier gefunden und bin begeistert!

 

https://www.amazon.com/-/de/gp/product/B06XB2JGSN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Der Clou, das sind Bifokal Gläser, wo die Linse !oben! angebracht ist!

Man kann also ganz normal, plain durchschauen ... erst wenn man in den Anschlag geht, wird es scharf.

 

Unbenannt.JPG

 

4 tage Lieferzeit, kam mit Hermes.

 

Bearbeitet von MilDot
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße vermehrt Flinte da gibt es keine Kimme, Problem gelöst 🙂

 

Ok, ok, ich nutze sonst auch ne Schießbrille mit Iris oder eben auch ne Saugnapfiris an er VL Brille.

NOCH bin ich minimal Kurzsichtig, aber mit Kontaktlinsen drin wirds in der Nähe auch langsam dünner...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sgt.Tackleberry:

Super Tipp, vielen Dank! Kamen da noch Gebühren dazu - weil da steht "Anzahlung für Importgebühren"?

Total Before Tax: 
Import Fees Deposit:
Estimated Tax: 
Order Total:
     
$39.70
$8.98
$0.00
$48.68


*EUR 43,54

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MilDot:

Für alle 40+ // ich sehe ab 1,50 alles Messerscharf, aber Kimme/Korn konnte ich immer mehr vergessen ...

 

 

 

Das Problem tauchte bei mir irgendwann auch auf, ich schob es eine Weil vor mir her...

Mittlerweile komme ich, auch "schießmäßig", mit einer normalen Gleitsichtbrille guter Qualität (angepasst vom Optometristen) gut klar.

 

Es muss natürlich jeder selbst wissen; aber ich bin kein so großer Freund davon, zum Schießen - was die Optik angeht - Spezialbrillen zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

 

... Es muss natürlich jeder selbst wissen; aber ich bin kein so großer Freund davon, zum Schießen - was die Optik angeht - Spezialbrillen zu verwenden.

Irgendwann kommt für die meisten von uns das Alter, in dem es kaum noch ohne "optische Hilfsmittel"  geht. Und dann hat man nur die Wahl, auf das Schießen mit den meisten Waffen zu verzichten oder eben Hilfsmittel wie Brillen oder Irisblenden zu verwenden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schiessbrille ist vom Meister aus Manching, kurz nachdem er sich auf Schiessbrillen spezialisiert hatte, also schon ´ne Weile her.

Irgendwann war Schluss mit dem Kompromiss des Glases , Scheibe - Korn - Kimme in Einklang zu bringen.

Auf die Frage an einen befreundeten Optikermeister in welcher Abstufung die Brillengläser (Rohlinge) vom Hersteller geliefert würden, 0,25 Dioptrien,

ab zum nächsten Optiker und Messung der Dioptrien meines uralt Glases, dann Auftrag 4 Gläser mit jeweils 0,25 Dioptrien aufsteigend zu liefern,

kostete mich 10,- Euro pro Glas, damit zum Schiessstand und der Reihe nach bei wechselnden Bedingungen "in Ruhe" testen.

Gerade beim Wechsel zwischen 10 m und 25 m war das für mich sehr wichtig !

Dabei auch noch fest gestellt, dass auch zwischen morgendlichem und abendlichem Schiessen, durchaus verschiedene Dioptrien das Optimum sein können,

ob´s mit dem Alter zusammen hängt ?

Bin halt auch nicht mehr der Jüngste !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.