Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther Q5 SF Champion Expert


Nimbifer

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein erstes Thema im Forum: Mit der Modellbezeichnung "Expert" ist die Q5 SF nicht für Production gelistet. Ist "Expert" nur eine Zusatzbezeichnung für den Trigger oder muss diese Version der Q5 SF womöglich in Standard bzw. Open (mit MRDS) starten ? 

 

DVC Jo

 

P.S. Habe keinen "Vorstellungsfaden" hier gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein IPSC´ler und kann dir daher natürlich keine Auskunft geben. Es würde mich aber 1.) wundern, wenn solch ein Abzug zugelassen ist (der ist dafür eigentlich auch nicht gedacht. Und 2.) holstert man doch beim IPSC auch die durchgeladene Waffe, oder?  Das willst du doch vermutlich nicht mit einer Waffe, die keinerlei externe oder interne Sicherung hat wie die Q5 Expert?

 

Weshalb ich aber überhaupt schreibe ist der Hinweis, dass Walther kürzlich wohl auf der Shot Show neben der neuen Q4 SF auch den neuen "Dynamic Performance Trigger" vorgestellt hat. Nach den Bildern augenscheinlich ein Apex-Klon.

Ich vermute mal, der ist insbesondere für die IPSC-Kundschaft gedacht?! Vielleicht solltest du dich da nochmal kundig machen, falls du auf eine Q5 SF beim IPSC spekulierst.

 

Walther Dynamic Performance Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp mit dem neuen Abzug, der sieht mal richtig interessant aus. 

 

Ich weiss nicht ob das Fehlen der Sicherung ausschlaggebend ist: Das IPSC-Regelwerk hat diesbezüglich, bei nicht aussen liegendem Hammer, meines Wissens keine Vorgaben. Ich würde sie holstern wie jede andere Striker Fired auch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackys:

... die keinerlei externe oder interne Sicherung

Die P320 hat meines Wissens auch keinerlei Sicherung und ist zugelassen. Also rein vom Regelwerk kein Problem, eine Glock ist mir persönlich da lieber.

Ist das Abzugszüngel breiter als der umschließende Bügel? Erkennt man auf den Bildern schlecht, dann wäre sie in allen Divisionen raus. Siehe 5.1.5

 

Für Production müsste sie zwingend auf der Liste stehen, die aktuelle Liste ist von gestern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abzug sollte nicht das Problem sein, da Original vom Werk. Allerdings ist der Magazintrichter für Production nicht erlaubt.

Und der Abzug ... Warum sollte man sich eine Pistole ans Bein binden, die auf alle Sicherungen verzichtet?

 

Dann besser die Q5 Match SF und bei Walter den APEX-Abzug nachrüsten. IMO kostet der APEX-Abzug inklusive Einbau um 180,- EUR und Du hast eine wirklich gute und sichere Waffe, die zweifelsfrei zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MAHRS:

Die P320 hat meines Wissens auch keinerlei Sicherung und ist zugelassen.

Die hat doch -wie auch Glock- zumindest eine interne Schlagbolzensicherung?! Genau die ist aber beim Expert-Modell auch entfernt worden, nicht nur die Züngelsicherung. Durchgeladen holstern würde ich sowas nicht wollen.

 

vor einer Stunde schrieb Shiva:

Dann besser die Q5 Match SF und bei Walter den APEX-Abzug nachrüsten. IMO kostet der APEX-Abzug inklusive Einbau um 180,- EUR und Du hast eine wirklich gute und sichere Waffe, die zweifelsfrei zugelassen ist.

Bist du sicher, dass das inzwischen geht? Anfangs war doch die Aussage von Apex, dass der Abzug für die normale Q5 nicht in der SF funktioniert. Ist allerdings künftig auch obsolet, wenn Walther direkt sowas anbietet mit dem neuen Trigger. (so wie der aussieht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der bei Apex für Walther gefertigt wird...😀)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackys:

Bist du sicher, dass das inzwischen geht? Anfangs war doch die Aussage von Apex, dass der Abzug für die normale Q5 nicht in der SF funktioniert.

Ich vermute ebenfalls, dass der neue Walther-Abzug von Apex kommt und von Walther lediglich umgelabelt wurde. Und diesen von Walther kommende Apex-Abzug kann man einbauen lassen. Ein Schützenkollege hat das machen lassen und der Abzug ist ziemlich gut. Kurzer Abzugsweg, kurzer Reset. Bin selbst am überlegen den Abzug einbauen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.