Zum Inhalt springen
IGNORED

SFP 9 - Abzug verfeinern!


Randell Flagg

Empfohlene Beiträge

Nicht alles was man ändern kann, darf man auch ändern. Aber technisch geht bestimmt was. Der Büxer weiß mehr und darf mehr

Ups, das Teil ist noch sehr neu, gibts da schon Aftermarket-Teile?

 

Off topic: Dein Nickname gefällt mir. Da bin ich doch froh, nicht der einzige Turm-Fan hier zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du nimmst die Patronen aus dem Magazin und legst die bei Seite. Dann steckst Du das Magazin wieder rein und schmeißt die Knarre weg.

Die gerettete Munition kannst Du dann aus einer gescheiten Waffe mit gescheitem Abzug verschießen....

 

Ansonsten:

 

Wobei man da auch nicht so tolle Kommentare findet, dass das Reset nicht mehr so gut klappt.

 

Is eben wie bei ner Glock, irgendwann wird der Abzug zwar sehr gut, aber lässt bei der Zuverlässigkeit Wünsche offen.

Ist und bleibt eben eine DIENSTpistole.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Abzug gehört zu den besten Dienstpistolen-Abzügen überhaupt. Ich werde den an meiner SFP9 genau so lassen, wie er ist. Meines Erachtens besser als bei den Glocks, Walthers und der S&W M&P.

 

Inwiefern bist Du mit dem Abzug unzufrieden?

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CZ P-10 hat ein teilvorgespanntes System wie die Glock, die SFP9 ist voll vorgespannt. Bei den voll vorgespannten ist meist der Vorzug länger und dafür der Auslöseweg kürzer, also eher mit deutlicherem Druckpunkt.

Ich würde nicht sagen, dass einer dieser Abzüge besser oder schlechter ist, sie sind einfach etwas unterschiedlich. Ich empfinde den der SFP9 jetzt nicht als ultimativ besten, fürs sportliche Schiessen ist der Abzug der Walther PPQ wahrscheinlich besser geeignet (weniger Kriechen), aber letzterer ist meines Erachtens auch kein "Dienstpistolenabzug" mehr.

Es hilft wie so oft nur selbst probieren.

Die Tuningmassnahmen bei der SFP9, die in obigem Video vorgestellt werden, halte ich für heikel. Eine schwächere Abzugsfeder einzubauen ist kein Risiko, eventuell wird nur das Reset zäh. Die Feder, die das Spannstück hochdrückt, ist aber sicherheitsrelevant: wenn die zu schwach ist, kehrt das Spannstück nicht in Ausgangslage zurück, wenn man Druck auf den Abzug ausübt, ohne auszulösen- es bleibt dann in halb ausgelöster Stellung hängen wie bei einem "echten" SAO- Abzug. Fürs Sportschiessen kein Problem, für eine Dienstpistole m.E. ein no go.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA hat jemand seine Ergebnisse mit einem reinen Federkit, einem komplett überarbeiteten Abzug von grayguns (für schlappe 299 Dollar) und dem Standardabzug sehr ausführlich dargestellt und das sollte alle Fragen bezüglich Abzugstuning beantworten.

 

https://www.hkpro.com/forum/hk-handgun-talk/217123-vp9-trigger-results-gg-vs-ultra-match-vs-broken-vs-new.html

 

https://grayguns.com/hk-striker-fired-action-package/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.