Zum Inhalt springen
IGNORED

9 mm Flobert Gewehr auf Gelber WBK?


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

Im Grunde seid ihr euch einig. Man kann es "eindampfen" auf:

Es muss eine mit der Waffe ausübbare Disziplin nach einer in D zugelassenen SpO geben - dann i.O.

Das ist auch völlig unstrittig, mir bekannt und deswegen habe ich meine Frage auch so gestellt.

 

Ich habe kein Problem mit Bedürfnissen und Eintragungen, sie sollen nur sachlich richtig sein. Ich habe zwei gelbe WBKs, jedoch altes Formular, was mit Schreibmaschine "auf neue WBK getrimmt" wurde. Nun hätte ich gern das neue Formular der neuen Gelben, weil ich meine WBKs im Original im Rahmen des WSK Unterricht zeige. Das ist auch der Grund für diese Knifte. Sportlich und jagdlich uninteressant. Aber die Begrifflichkeit eines "Flobert" ist weit verbreitet, wie es auch im Fragenkatalog vorkommt. Dann ist es immer schön, wenn man was zum Zeigen hat und kann die Besonderheiten eines Floberts zeigen kann. Sicherlich beides nicht zwingend notwendig, aber spätestens wenn Fragen dazu auftauchen sind Realstücke immer besser als Fotos.

 

Aber meine Frage ist nun hinreichend geklärt und ich lasse so ein Flobert auf grün eintragen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb erstezw:

Und das Amt gibt dir keine mit Aufdruck „Muster“? 

Möglich, aber irgendwann habe die ja auf meinem Namen. Da will ich nun keinen Wirbel drum machen, denn so wichtig ist das ja nicht und kann locker die nächste Gelegenheit abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Floppyk:

im Rahmen des WSK Unterricht zeige. Das ist auch der Grund für diese Knifte. Sportlich und jagdlich uninteressant. Aber die Begrifflichkeit eines "Flobert" ist weit verbreitet, wie es auch im Fragenkatalog vorkommt.

dann geh aufs Amt und sag "§8 WaffG".......

 

... dann gibts die Flobert auch auf grün.

 

 

das "Formular" gibts übrigens auch in der WaffVordruckVwV! ...kann man auch ganz toll vorzeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb alzi:

dann geh aufs Amt und sag "§18 WaffG".......

... dann gibts die Flobert auch auf grün rosa.

Kleine Korrektur; dann kann man sich immer noch runter handeln lassen.:gutidee: Für einen qualifizierten Sachkundeunterricht muß man ja auch was vorzeigen können, inkl. vom Schießsport ausgeschlossener Waffen.

Bearbeitet von Gast
Damit auch jeder den Kontext findet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.