Zum Inhalt springen
IGNORED

Großer FvLW / FAS Schießevent im Oktober 2018


Michael Grote

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte Euch gerne selbst hier nochmals herzlich begrüßen und ich möchte Euch heute noch ein paar Informationen zum Event 2018 geben.

 

Ich habe aufgrund einiger Anfragen zwei neue Disziplinen mit in den Event aufgenommen. Die neuen Disziplinen können

ab sofort auf unserer Anmeldeseite gebucht werden.


Es gibt nun noch:

Field Competition Tripod, diese Disziplin ist für alle Büchsen (keine Halbautomaten) und ist gleich mit der bestehenden Field Competition

bis auf den Anschlag, es wird stehend, auf einem Dreibein aufgelegt geschossen.

 

Field Target Tripod, diese Disziplin ist nur für Halbautomaten und ist gleich mit der bestheenden Field Target bis auf den Anschlag,

es wird stehend, auf einem Dreibein aufgelegt geschossen.

 

Dies ist also quasi die jeweils abgeschwächte Version der beiden bestehenden Disziplinen. :rolleyes:

 

Wegen der Teilnehmerliste haben wir uns aufgrund des Datenschutzes entschieden (wie Michael oben schon geschrieben hat) ein geschlossenes Unterforum

nur für die angemeldeten Teilnehmer unseres Events einzurichten. In diesem Bereich wird eine aktuelle Liste mit den Teilnehmern und den gebuchten Startzeiten

und Disziplinen bereit gestellt sein. 

 

Die Zugangsdaten sowie eine vom Forensystem generierte Einladung für diesen geschlossenen Bereich wird Euch unser Admin Michael in Kürze zukommen lassen.

 

Es sei noch gesagt, dass auch dieses Jahr wieder für das leibliche Wohl gesorgt ist. :sdb79248:

 

Ebenfalls stellen auch dieses mal wieder einige Distributoren/Händler ihre Waren aus. Natürlich kann man auch Ware Vorort kaufen und/oder bestellen.

Für unsere Fördermitglieder gibt es Vorort spezielle Angebote - soviel sei schon mal verraten. :yess:

 

Im übrigen gibt es auch dieses Jahr wieder eine Siegerehrung (am 21.10.2018 kurz nach dem letzten Durchgang) mit Verlosung und einem reich gedeckten Gabentisch.

Jeder Teilnehmer erhält beim FvLW/FAS Anmeldebüro Vorort, kostenlos ein Los für die Tombola.

 

Anmeldungen können weiterhin erfolgen, es sind noch Startplätze frei.

 

Wir von der FvLW haben uns auch dieses mal einiges einfallen lassen freuen uns auf Euer Kommen.

 

In diesem Sinne allzeit gut Schuß wünscht Euch

 

Frank

(FvLW e.V. Schatzmeister)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schatzmeister FvLW e.V.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 13:59 schrieb Michael Grote:

Wir werden hier im Forum einen gesonderten Bereich für die Teilnehmer einrichten. 

Die Einladung dazu folgt in den nächsten Tagen

Der Bereich ist eingerichtet, die Infos sind eingestellt und die Teilnehmer sind eingeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo find ich die Einladung? Sind darin dann auch die Startzeiten?

ich tue mich recht schwer, auf diese homepage zurecht zu finden. Zitat "der bereich ist eingerichtet, die infos snd eingestellt und die teilnehmer sind eingeladen" sagt mir nichts, solange ich nicht weis, wie oder wo ich an diese infos herankomme. Brauche unbedingt nachhlfe dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hier folgend mein persönlicher Eindruck dieses FvLW/FAS Events.

 

Diese Veranstaltung hatte einen sehr sympathischen familiären Charme. Mir fiel sofort ein sehr professionelles Anmelde und Auswertesystem auf.

Alle Verantwortlichen Macher und Helfer, versprühten ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit mit ihrer Souveränität im Umgang mit noch so kleinsten Details. Darüber hinaus empfand ich das räumliche Platzangebot und die Positionierung von Sitzplätzen, Verkaufsfläche, Catering und digitale Eventpräsentation im Zelt, proportional genau richtig aufgeteilt und sehr gelungen!

 

Die Speisekarte des Caterings umfasste 8 unterschiedliche Speisen mit Beilagen, und 6 unterschiedliche Getränke. Die Preise dafür passten aus meiner Sicht, selbst in die kleinste Geldbörse. Da ich bezüglich dieser Speisen mehrere :D Selbstversuche an mir selbst durchführte, kann ich von wirklich gelungenen und sehr schmackhaften Speisen berichten.

 

Schießstand.

Die gewohnte Atmosphäre in Philippsburg hat eben Schießsportbezogen eine besonders große Qualität. Um den Schützen herum gab es weder Gedränge, noch befremdliche Leere. Man fühlte sich nie gedrängt noch genervt, so das man sein Programm entspannt bestreiten konnte.

Alle Disziplinen hatten ihr entsprechendes Niveau und wurden daher mit voller Freude von jedem Schützen mit dem ich erzählte, als äußerst positiv erachtet.

 

Die Leute.

Ich freute mich sehr über bekannte und auch unbekannte Gesichter, deren Nick ich kannte. Entsprechend wurden tolle Unterhaltungen und Diskussionen geführt. Was mir sehr gefallen hat, keine "mein Haus, mein Auto, meine Frau und meine Jacht" Gespräche, sondern interessante Fach und Sachgespräche unter Schützen auf Augenhöhe. Einfach klasse! Ein Team aus der Schweiz und ein Team aus NL war auch unter den Schützen. Letztere hatte eine einfache Strecke von 7,5std. zu befahren. Respekt!

 

Es gab gegen Ende des Events eine sehr gelungene Siegererhrung mit Urkunden, super viele Pokale und Medaillen. Danach folgte noch eine Verlosung, bei der jeder Schütze des Events einen Preis erhalten hat. Rundum schätze ich auf Grund der Ergebnislisten, auch hier ein dichtes Leistungsniveau und auch unter den Schützen der Damen.

Es hat mir wirklich sehr gefallen und ich konnte mir mit meinem halbautomatischen Sportgewehr einen 2. Platz und Silber Medaille sichern.

 

Abschließend kann ich diesen Event nur wärmstens empfehlen. Daher meinen besten Dank an den Veranstalter und seine Kollegen!

 

LG :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Habakuk:

Super! Endlich schreibt mal einer!

 

Wäre soo gern dabei gewesen........

 

Grüße aus Italien

Habakuk

Na denn, dann fährst du das nächste mal schon im September nach Italien zum baden (dann ist es eh wärmer) oder

erst im November (dann halt zum Eistauchen). :rolleyes:

 

Spaß beiseite, wir würden uns natürlich freuen, wenn du nächstes mal dabei wärst. :clapping:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Habakuk

 

der Event war so gut, das er wegen mir jeden Monat sein könnte!

Unser Rainer hat es richtig laufen lassen, war er doch gleich mehrmals als Topschütze aufgerufen worden. Ich finde aber unser junger Philipp hat es etwas übertrieben, so wurde der gleich drei oder sogar viermal aufgerufen und 100x fotografiert.:D

Ich habe unter vorgehaltener Hand gehört, er dürfe nächstes Jahr nur noch mit der Steinschleuder antreten, da uns den Schnitt versaut:ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Speedmark:

@Habakuk

 

Ich finde aber unser junger Philipp hat es etwas übertrieben, so wurde der gleich drei oder sogar viermal aufgerufen und 100x fotografiert.:D

 

Hmmmm, das hat der sicher nur unserem neuen FvLW Energy Drink "Powershot" zu verdanken. Ich muss dem wohl nen Werbevertrag anbieten...:friends:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Speedmark:

@Habakuk

 

Ich habe unter vorgehaltener Hand gehört, er dürfe nächstes Jahr nur noch mit der Steinschleuder antreten, da uns den Schnitt versaut:ridiculous:

Zweifelsfrei, der Bub hat Potenzial, allerdings denke ich, kann der ruhig auch mit der Schleuder starten, der wird auch in dieser Disziplin auf dem Treppchen stehen. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Speedmark:

Ich finde aber unser junger Philipp hat

Blut geleckt, ich habe in auf der 100m Bahn einmal mit meiner 30BR Schießen lassen und er war sofort angetan von dem Kaliber diese Präzision und kaum Rückstoß einfach Traumhaft und das bei 980 m/s :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Speedmark:

Ich finde aber unser junger Philipp hat es etwas übertrieben, so wurde der gleich drei oder sogar viermal aufgerufen und 100x fotografiert.:D

Ich habe unter vorgehaltener Hand gehört, er dürfe nächstes Jahr nur noch mit der Steinschleuder antreten, da uns den Schnitt versaut:ridiculous:

Zu viel des Lobs :D

Dabei waren die Disziplinen, wo ich auf dem Treppchen stand doch gerade die, die ich nur "just for fun" mitgeschossen hab ^^ Und einmal standest du ja auch neben mir :D

vor 1 Stunde schrieb Schatzmeister FvLW e.V.:

FvLW Energy Drink "Powershot"

Ach deswegen schmeckte der Kaffee so gut! Was willst du für das Gesöff, wenn mir das bei allen Wettkämpfen hilft sauf ich vor der nächsten Meisterschaft n paar Liter :ridiculous:

Darf dann nur nicht zur Doping-Kontrolle rausgezogen werden :rotfl2:

vor 1 Stunde schrieb 30BR:

Blut geleckt

Aber so was von, das Gerät ist so was von heftig! Danke nochmal für die Möglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.