Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand an Händler - welche Versandarten sind erlaubt?


Jim Osterberg

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Na dann ist natürlich alles mehr wie in trockenen Tüchern.

Was beunruhigt dich denn?

Wichtig ist, das Gesetz einzuhalten. Mehr muss man nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einiger Zeit ebenfalls das Problem, mußte eine Waffe zur Reparatur schicken. Büchsenmacher: Tu's in ein Postpaket, versicherter Versand und gut ist.

 

Äh, jaa....

 

Mißtrauisch wie ich bin also bei der Post nachgefragt: Klar, kein Problem, gut verpacken, versicherter Versand, machen wir.

 

Um ganz sicher zu sein Anruf beim Sachbearbeiter der Waffenbehörde:  Klar, geht an einen Händler, da ist jeder zum Empfang berechtigt. Gut verpacken, versicherter Versand und wenn's wegkäme bei uns anrufen.

 

Problematisch und teuer wird es also erst wenn man an Privatleute verschickt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb alm-öhi:

Hatte vor einiger Zeit ebenfalls das Problem, mußte eine Waffe zur Reparatur schicken. Büchsenmacher: Tu's in ein Postpaket, versicherter Versand und gut ist.

 

Äh, jaa....

 

Mißtrauisch wie ich bin also bei der Post nachgefragt: Klar, kein Problem, gut verpacken, versicherter Versand, machen wir.

 

Um ganz sicher zu sein Anruf beim Sachbearbeiter der Waffenbehörde:  Klar, geht an einen Händler, da ist jeder zum Empfang berechtigt. Gut verpacken, versicherter Versand und wenn's wegkäme bei uns anrufen.

 

Problematisch und teuer wird es also erst wenn man an Privatleute verschickt.

Problematisch und teuer wird es wenn man den Aussagen anderer Leute glaubt ohne etwas schriftliches in der ,Hand zu haben. Stell doch deine Fragen noch einmal schriftlich.

Die Antworten kannst du dann hier (Personendaten geschwärzt) hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chapmen:

Ein DHL Paket ist grundsätzlich verfolgbar, auch ohne Zusatz "Sendungsverfolgung".

Wenn Du nicht aufpaßt kannst Du auch ein nicht verfolgbares Päckchen kaufen (national, international drückt sich DHL eh am liebsten vor jeglicher Verantwortung durch prohibitive Konditionen)

vor 12 Minuten schrieb Slotsipxes:

Der einzige Grund DHL als Versender zu bevorzugen, ist "vielleicht" der Preis. 

Nö; die "Spezialversender" nennen als Abholfenster 1 Tag also 12h oder wollen noch mehr Kohle oder man hat im Schnitt inakzeptabel lange Wege um selber dort abzuliefern. Beim Empfänger der selbe für Privatleute unzumutbare Scheiß. Und die Seriösität von Fahrern und Autos bei Übernacht hat CZM52 ja schon lobend erwähnt.

 

Mir würde als imho koschere Lösung auch noch Versand an die Paketstation einfallen, die scheint mir auch mechanisch stabiler als die Briefkästen welche DHL u.a. verkaufen um Pakete einschließen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CZM52:

Naja.......  mein DHL Bote kann DEUTSCH....der von Overnite....je nachdem wer gerade kommt

Na ja, keiner unserer DHL Auslieferer kann Deutsch- der von Overnite ist Jugoslawe und spricht perfekt deutsch.

Populistischer gehts nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chapmen:

Na ja, keiner unserer DHL Auslieferer kann Deutsch- der von Overnite ist Jugoslawe und spricht perfekt deutsch.

Populistischer gehts nicht.......

 Nö,

nicht populistisch. Ich habe ja geschrieben UNSER...daher hab ich kein Problem damit.

 

Ansonsten kann ja jeder Versenden wie er will, RECHTLICH ist mit DHL zum Händler problemlos. Wurde ja hier im Thread mehrfach bestätigt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb CZM52:

 Nö,

nicht populistisch. Ich habe ja geschrieben UNSER...daher hab ich kein Problem damit.

 

Ansonsten kann ja jeder Versenden wie er will, RECHTLICH ist mit DHL zum Händler problemlos. Wurde ja hier im Thread mehrfach bestätigt

Was meinst wie klein mein Problem damit ist.......

 

Auch von mir aus kann jeder versenden wie er möchte, und somit ist es auch mir frei gestellt in welcher Form.

Bearbeitet von Winzi
OT entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Was meinst wie klein mein Problem damit ist.......

 

Übrigens wurde in einem anderen thread mehrfach bestätigt das das überlassen von Waffen ohne gültigen Beschuss an Sammler rechtlich gedeckt ist. Also vollkommen ok, wurde ja mehrfach im entsprechenden thread bestätigt.

 

Auch von mir aus kann jeder versenden wie er möchte, und somit ist es auch mir frei gestellt in welcher Form.

Ja gut, aber hier ist die Rechtsgrundlage ja bekannt. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht.

Ist wie in jedem anderen Thread auch.

Quelle anschauen und ev. noch wer sagt da überhaupt was.

So grob weiss man schon wer hier taugliche Aussagen abgeben kann und wer garantiert nicht ;)

 

DHL an Händler ist nun wirklich keiner Diskussion wert. Legal und die Norm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb P22:

Was daran populistisch sein soll, wenn man feststellt, dass der eigene DHLer deutsch kann müsstest du auch mal genauer erläutern... :rolleyes:

 

Ich muss überhaupt nichts erläutern. Wenn du drauf anspringst scheint es ja verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb chapmen:

 

Quelle anschauen und verstehen....

Genau, beherzige das doch mal ;)

vor 34 Minuten schrieb chapmen:

Ich muss überhaupt nichts erläutern.

Stimmt, auf die Beiträge kann man oft verzichten. 

vor 34 Minuten schrieb chapmen:

Wenn du drauf anspringst scheint es ja verstanden.

Nun, wenn jemand wirren Stuß von sich gibt, kann man ihm ja die Gelegenheit zur Klarstellung geben. Wenn er dann wie du reagiert, bedarf es keiner weiteren Worte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich?

Ihr könnt lesen und wisst wo relevantes zu finden ist.

Mir bereitet daran im Gegensatz zu dir überhaupt nichts Kopfzerbrechen.

Abgesehen davon- mir ist bewusst das du und andere es nicht verstehen willst/wollen und jemanden zum zanken sucht. Sucht weiter, ich nicht.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Winzi hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.