Zum Inhalt springen
IGNORED

Geco 9 Para aus unterschiedlichen Ländern mit hohen Preisabweichungen!


Karlfried54

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern rief mich ein SV Kollege an und meinte es gibt möglicherweise bei der Geco 9 Para unterschiedliche Produktionsstandorte mit unterschiedlichen Preisen.

Hat hierzu jemand weitere Infos. Mir ist aufgefallen das selbst bei Egun die Kiste wieder für 200 gehandelt wird, scheinbar Munition aus dem Ostblock. Während die Made in Germany bei rund 240 Euro liegt.

Bitte um Meinungen hierzu! Danke

KF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Karlfried54:

Mir ist aufgefallen das selbst bei Egun die Kiste wieder für 200 gehandelt wird, scheinbar Munition aus dem Ostblock. Während die Made in Germany bei rund 240 Euro liegt.

Das ist eine Frage der Nachfrage, durch die Vorfälle haben jetzt viele Angst und legen lieber 40€ mehr auf die Theke. Mir ist die "Made in EU" gut genug.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karlfried54:

Dann war ich wohl der Letzte der es gemerkt hat!

:P

 

Zumindest hier im Forum sollte man es mitbekommen. "Da draussen" wird da kaum jemand darauf achten und meist wird mit stierigem Blick nach Preis gekauft.

 

Nutze mal die Forensuche zum Thema "Geco munition 9 Para", dazu findest Du mittlerweile einige Threads, in denen von scheinbar in Qualitätsmängeln der ungarischen  Fertigung bedingten Vorkommnissen (bis hin zu defekten Waffen, bisher glücklicherweise noch nicht mehr) berichtet wird. Ich selber habe mittlerweile zwei Vorfälle dieser Art erlebt und teilweise arg absonderliche Patronen von da gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun 9 mm Geco war schon für mich durch, bevor die Waffensprengungen auftraten, ich hatte 2 Lose von Geco bei denen pro Schachtel 1-2 nicht gezündet haben, bei IPSC ein no go.

Jetzt schieße ich Magtech 124gr./ gleicher Preis, keine Probleme, Präzision reicht mir, warum soll ich mir Probleme kaufen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.1.2018 um 16:38 schrieb Edward:

Nun 9 mm Geco war schon für mich durch, bevor die Waffensprengungen auftraten, ich hatte 2 Lose von Geco bei denen pro Schachtel 1-2 nicht gezündet haben, bei IPSC ein no go.

Jetzt schieße ich Magtech 124gr./ gleicher Preis, keine Probleme, Präzision reicht mir, warum soll ich mir Probleme kaufen ?

 

.......weil ich bevor ich selber angefangen habe zu laden, genau aus diesem Grund auf Geco umgestiegen bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sig 1911 9mm hätte mit Geco mehrmals heftige Probleme beim Repetieren, lag wohl an den rauen Hülsenhälsen.  Seit 1 Jahr nur noch S&B nontox, mit der habe ich, wenn ich gut drauf bin, auf 25m ebenfalls Streukreise in 5 Markstück Größe. Geco kaufe ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edward:

War Magtech  denn schlecht ? würde mich interessieren, da ich bei Magtech noch nie Zündversager hatte.

Schlecht nicht. Aber es war immer mal ein Zündversager dabei. So einer auf 60-70 Stück. Hier mal jeweils 5 Schuß Geco EU und Germany aus der Ransom und einer X Six.

IMG_20180123_191016639.jpg

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir waren vor 2 Wochen Auf Wettkampf - S&B 6,5x55 Schwede aus der 50er BOX machte blos Batsch anstatt BUM...das Geschoss steckte kurz nach dem Patronenlager im Lauf - zum Glück hat der Schützenkamerad (Anfänger) die nächste Mumpel nicht reinbekommen!

 

Kann also bei jedem Serienhersteller passieren,dass die Muni K***e ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.