Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht Dänemark


Asgard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt Sich eventuell jemand mit dem dänischen Waffenrecht etwas besser aus? In den Grundzügen wurde es hier schon ab und zu angesprochen; die wichtigsten Regeln sind hier, in diversen anderen Blogs bzw. Foren in deutscher Sprache zu finden. Mir geht es um Klingenwaffen. Soweit mir bekannt ist, sind in Dänemark Messer mit feststehenden Klingen über 12cm und solche mit klappbaren Klingen über 7cm Klingenlänge ebenso wie Bajonette, Schwert, Degen usw. verbotene Gegenstände.

 

Mich interessiert ob das auch für Schaukampf-, Theater- und Dekowaffen gilt und es zu diesem Themenbereich evtl. belastbare Quellen gibt.

Hintergrund ist, dass ich im August auf die Wikingertage nach Schleswig und anschließend für ein paar Tage nach Ribe fahre. Die Wikingertage möchte ich gern in Gewand inklusive der üblichen Eisenwaren verbringen. Ich habe keine Möglichkeit das Zeug im Hotel zu lassen und auf dem Rückweg abzuholen bzw. es mit der Post nach Hause zu schicken (Weiterfahrt nach Ribe am Sonntag).

Auf der Homepage der dänischen Botschaft finde ich dazu nicht allzu viel und was zu finden ist... nun ja, die Sprache verstehe ich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Asgard:

Auf der Homepage der dänischen Botschaft finde ich dazu nicht allzu viel und was zu finden ist... nun ja, die Sprache verstehe ich nicht wirklich.

 

Wenn Du kölsch verstehst, könntest Du es hier probieren:

 

http://www.botschaft-konsulat.com/Konsulate/14862/Danemark-in-Koln

 

Hatte da mal wegen Hunden angefragt, die waren sehr hilfsbereit.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2017 um 19:56 schrieb Asgard:

... nun ja, die Sprache verstehe ich nicht wirklich.

Du solltest beim Überfahren der Grenze einfach Deine Klamotten und die gesamte Ausrüstung tragen, gerade die Dänen sollten dafür begeistertes  Verständnis zeigen und Dich mit einem Reigen und Tänzen wunderschöner blondgezopfter nordischer Jungfrauen willkommen heißen.

Zitat

Synonym zu „Normannen“ wurden im mittelalterlichen Westeuropa zunächst alle Wikinger als Dänen bezeichnet – unabhängig davon, ob es sich um dänische, norwegische oder schwedische Wikinger handelte.

Quelle: Wikipedia  https://de.wikipedia.org/wiki/Dänen

 

Vielleicht schlägt Deine Erscheinung auch so hohe Wellen der Begeisterung, dass sie Dich zu ihrem Anführer bestimmen, das wäre dann eine wilkommene Gelegenheit in diesem sozialistisch versyphten Sauladen endlich einmal aufzuräumen.

 

CM :rolleyes:

 

... okay, war jetzt nur so'n spontaner Gedanke.

 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 1.12.2017 um 15:05 schrieb rwlturtle:

 

Wenn Du kölsch verstehst, könntest Du es hier probieren:

 

https://botschaft-konsulat.de/daenemark-botschaft/

 

Hatte da mal wegen Hunden angefragt, die waren sehr hilfsbereit.

Gruß Rolf

Die sind wirklich sehr hilfsbereit ?

Bei mir hat es wegen meinem Hund geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.